Ob zur Trauung, dem Empfang oder der Party am Abend – kaum ein Instrument ist auf eurer Hochzeit so vielfältig einsetzbar wie das Saxophon

Musik schafft Erinnerungen. Musik transportiert Emotionen. Musik ist für jede Hochzeit ein absolutes Muss. Noch schöner wird es, wenn euer Lieblingslied live gespielt wird. Wieso nicht mal von einem Saxophonisten, der herzergreifende und intensive Melodien spielt, die jedem Song eine ganz besondere Aura verleihen?

Über die Mobile Hochzeits DJs könnt ihr auch erfahrene Saxophonisten buchen. Ob zur Party am Abend – wenn ihr mögt natürlich auch gleich mit dem passenden DJ dabei –, ob zu eurer Trauung, dem anschließenden Empfang oder gleich den ganzen Tag – ihr entscheidet, in welchem Umfang der Saxophonist für euch spielen soll.

Emotionale Live-Musik zur Trauung

Die Trauung in der Kirche steht bevor und plötzlich erklingen hallende Saxophontöne. Während eurer Zeremonie kann der Saxophonist eine einmalige Stimmung kreieren. Vor eurer Hochzeit sprecht ihr euch daher mit dem Musiker ab und plant den Auftritt. Welche Lieder soll er spielen? Soll er sie lediglich musikalisch begleiten oder komplett live wiedergeben? Ed Sheerans "Thinking out loud" oder das wundervolle "Somewhere over the rainbow" können beispielsweise den Raum einhüllen.

Entspannte Saxophon-Musik beim Sektempfang

Ähnlich verhält es sich beim anschließenden Sextempfang. Hier ist die Musikauswahl meist entspannter und weniger emotional. Mit einem Mix aus Chart-Hits wie „Happy“, „Treasure“, oder „Valerie“, Salsa-Sounds und Lounge-Musik kann er euren Empfang zum Highlight werden lassen.



Saxophon-Musik zur Party – da hält es keinen mehr auf dem Stuhl

Das Buffet wurde geleert, die Gläser neu befüllt, der Hochzeitstanz wurde absolviert und die Tanzfläche füllt sich gemächlich. Plötzlich erklingt die Melodie von "Despacito" aus dem Schallbecher des Saxophons und alle stürmen die Tanzfläche. Dann unterlegt der DJ die Musik mit passenden House-Beats. So ähnlich könnte es aussehen, wenn ihr Saxophon by Mobile Hochzeits DJs bucht.

Durch regelmäßige Auftritte und gemeinsame Proben sind DJ und Saxophonist bestens aufeinander abgestimmt. Es entstehen keine lästigen Pausen wie bei Live-Musik sonst üblich. Das Duo kann je nach Absprache mit euch als Hochzeitspaar mehrere einzelne Sets von circa 10-15 Minuten spielen, damit die Musik stets abwechlungsreich bleibt. Habt ihr schon selbst einen DJ im Auge, ist das auch kein Problem. Dann kann auch dieser mit dem Saxophnisten auftreten oder er selbst Solo spielen.

Die Bandbreite an Songs und Genres, die gespielt werden können, ist groß und reicht von House, RnB, 70s/90s-Klassikern oder Chart-Hits wie „Jubel“, „This Girl“, „Mr. Saxobeat“ oder „Sun goes down“ bis zu – jetzt müssen Düsseldorfer weghören ;-) – Kölschen Hits wie „Et jitt kei wood.“

Buchungsoptionen für eure Hochzeit

Ihr könnte den Saxophonisten zum Sektempfang buchen, zur Trauung, oder gleich den ganzen Tag. Er kann mit einem DJ spielen, aber auch solo. Die Wahl liegt bei euch. Die Saxophon by Mobile Hochzeits DJs haben euch drei Buchungsoptionen zusammengestellt, gehen aber natürlich auch gerne auf eure individuellen Wünsche ein.

  1. 1. Option: Saxophonist solo für Sektempfang und / oder Trauung
    Der Saxophonist wird solo für einen dreistündigen Auftritt ohne Mikrofon gebucht, wovon zwei Stunden reine Spielzeit sind. Ihr bestimmt die Uhrzeit.
  2.  
  3. 2. Option: Saxophonist und DJ als Duo auf der Party
    Saxophonist und DJ werden als Duo für einen dreistündigen Auftritt gebucht, was eine reine Spielzeit von circa eine bis anderthalb Stunden beinhaltet und wie es zur Stimmung passt. Funkmikrofon und Hall-Effekt sind inklusive.
  4.  
  5. 3. Option: Eine Kombination aus erster und zweiter Option
    Saxophonist und DJ bleiben als Duo den ganzen Tag – von der Trauung bis zur abendlichen Feier – ganze acht Stunden, was eine Spielzeit von circa drei bis dreieinhalb Stunden und die Mitnahme von Funkmikrofon und Hall-Effekt beinhaltet.