Umgeben von Weinbergen, mit einem unverbaubaren Rheinblick und dem märchenhaften Charme des Mittelalters thront das Schloss Arenfels schon seit dem 13. Jahrhundert über Bad Hönningen.

Und, anders als vor 700 Jahren, hat hier nun jeder die Möglichkeit, Hochzeit zu feiern. Eine besondere Chance für Kurzentschlossene vorweg: Für die Hochzeitssaison 2020 sind noch Termine frei!

Eine königliche Hochzeitslocation für Trauung und Feier

Für eine märchenhafte Hochzeit im Schloss entschieden sich auch Birgit und Norbert. Begleitet wurden sie an ihrem großen Tag von Hochzeitsfotografin Angela Krebs. Das Getting Ready der Braut, die standesamtliche Trauung, die Feier und auch das Paarshooting – alles fand direkt im und um das Schloss herum statt.

Die Größe des Schlosses und des umgebenden Schlossparkes bieten euch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für eure einzigartige Hochzeitsfeier. Die grüne Idylle der Weinberge und der idyllische Rheinblick ergeben eine einmalige Atmosphäre und eine wunderbare Fotokulisse. Aber lasst euch selber von den Fotos der Hochzeitsreportage überzeugen...

Heiraten mitten in den grünen Weinbergen, unweit der rheinischen Metropolen

Aber lasst euch nicht von der grünen Idylle trügen: Das Schloss trennt nur 30 Autominuten von der Bonner City. Von Köln ist man in 45 Minuten mit dem Auto in Bad Hönningen. Also eine ideale Location für eure traumhafte Hochzeit im Grünen, die dennoch erreichbar ist für die rheinländische Hochzeitsgesellschaft. 

Freie Termine – für eure Märchenhochzeit 2020!

Ja, ihr habt richtig gelesen: Das Schloss Arenfels hat noch einige freie (Samstags-)Termine für die Hochzeitssaison 2020 in petto! Also worauf wartet ihr noch? Das Team von Schloss Arenfels freut sich auf euch, eure Anfrage und eure Hochzeitsfeier. Besonders kurzentschlossenen Paaren bieten sie obendrein eine Unterstützung bei der kompletten Hochzeitsplanung und der Organisation der Hochzeitsdienstleister an. Eine Übersicht über die verbliebenen freien Termine 2020 findet ihr hier

Ein Schloss zum Träumen und Verlieben

Na, habt ihr auch noch nicht genug gesehen? Wer noch mehr von der Hochzeit von Birgit und Norbert sehen will, schaut einfach nochmal hier vorbei. Und wer noch auf der Suche nach weiterer Inspiration für eine Hochzeitdekoration auf Schloss Arenfels ist, wird hier fündig.