Hier findet ihr 30 von 30 mögliche Anbieter für ein unterhaltsames Programm auf eurer Hochzeit im Großraum Köln, Düsseldorf und Bonn – egal ob Zauberer, Feuerwerk oder Kinderbetreuung zur Hochzeit. Anhand der Filterkriterien könnt ihr die Ergebnisliste der Anbieter euren Bedürfnissen anpassen.

loading

Unterhaltung – ein unterhaltsames Programm auf eurer Hochzeit

Ihr wollt mehr über das Thema Unterhaltung auf eurer Hochzeit erfahren? Der Bereich Unterhaltung gliedert sich bei uns in drei verschiedene Bereiche auf: 1. die klassischen Unterhaltungskünstler, z.B. Zauberer, Karikaturisten, Tänzer etc. 2. Ein Feuerwerk, eine Feuershow oder Lasershow – alles rund um Pyrotechnik für eure Hochzeit. 3. Die Kinderbetreuung – denn nichts ist wichtiger, als die Kinder auf eurer Hochzeit gut betreut zu wissen. Zu jedem dieser Bereiche findet ihr bei uns professionelle Anbieter.  Vor allem wenn ihr im Großraum, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bergisches Land, Eifel, Ruhrgebiet (also dem Rheinland) heiraten möchtet, werdet ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfeuerwerk, einem Unterhaltungskünstler oder einer Kinderbetreuung für eure Hochzeit bei uns sicherlich fündig.

Kinderbetreuung für Hochzeiten in Köln, Kinderbetreuung Hochzeit Bonn, Betreuung Kinder auf Hochzeiten in Düsseldorf

Es gibt kaum noch Hochzeiten, auf denen keine Kinder mit dabei sind. Viele eurer Freunde oder Familienmitglieder haben schon Kinder. Und die meisten Brautpaare entscheiden sich auch dafür, dass die Gäste ihre Kinder zur Hochzeit mitbringen können. Das ist – wie wir finden – eine sehr schöne Idee. Denn schließlich gehören die Kinder mit dazu und sorgen zudem für einige schöne und spontane Momente auf eurer Hochzeit. Nichts desto trotz, sollte sich jedes Brautpaar vorher Gedanken darüber machen, wie die Kinder betreut werden. Denn schließlich sollen deren Eltern ungezwungen mit euch eure Hochzeit feiern können. Wir können daher eine professionelle Kinderbetreuung für Hochzeiten nur empfehlen. Je nach Anzahl und Alter der Kinder sind unterschiedlich viele Betreuer notwendig. Passendes Spiel-, Mal- und Bastelmaterial bringt die Kinderagentur ebenfalls mit. Wenn ihr mögt, sitzen beim Essen alle Kinder mit den Betreuerinnen an einem Tisch. Oft empfiehlt es sich, den Kindern schon vor dem Dinner der Erwachsenen ein separates Kinderessen anzubieten. Anschließend können sie dann wieder in Ruhe spielen gehen. Wenn eure Hochzeitslocation über einen separaten Raum verfügt, ist es ein schönes Angebot, dort den Kindern eine Schlafmöglichkeit zu bieten. Die Kinderbetreuung wird sich sicherlich auch um die schlafenden Kinder kümmern und die Eltern informieren, sollte es Einschlafprobleme geben. Schön öfter haben wir Unsicherheit bei Brautpaaren mitbekommen, ob denn die Kinder mit einer ihr noch fremden Person einen ganzen Nachmittag und Abend verbringen möchten. Da können wir euch beruhigen. Wir haben es noch nie erlebt, dass es Schwierigkeiten gegeben hat. Ganz im Gegenteil. Am Abend, als die Kinderbetreuung von der Hochzeit nach Hause gefahren ist, gab es viele traurige Kindergesichter. Und wenn die Sehnsucht nach Mama oder Papa dann doch mal aufkommt – sie sind ja nicht weit entfernt.

Hochzeitsfeuerwerk – als Highlight am Abend auf eurer Hochzeit. Feuerwerk für Hochzeiten in Köln, Hochzeitsfeuerwerk in Düsseldorf oder Hochzeitsfeuerwerk in Bonn

Ihr würdet eure Gäste gerne mit einem Highlight am späten Abend auf eurer Hochzeit überraschen? Wie wäre es mit einem Feuerwerk auf eurer Hochzeit – einem richtigen Hochzeitsfeuerwerk? Bei uns auf der Seite findet ihr Anbieter, die ein professionelles Hochzeitsfeuerwerk für euch umsetzen. Bei einem Feuerwerk ist es besonders wichtig, dass ihr auf einen professionellen Anbieter zurückgreift. Denn als Privatperson darf man ein Feuerwerk nur in den Tagen vor und nach Silvester zünden. Um eine Genehmigung für ein Feuerwerk zu erhalten, muss man Pyrotechniker sein. Euer Pyrotechiker kümmert sich um das Einholen der Genehmigung. Vorab solltet ihr mit der Hochzeitslocation klären, ob diese mit dem Abbrennen eines Feuerwerks einverstanden ist. Manchmal gibt es Einschränkungen wegen Naturschutzgebieten, naher Bebauung etc. Aber in den meisten Fällen, lässt sich für jeden Ort eine schöne Lösung finden. Sollte kein klassisches Höhenfeuerwerk möglich sein, könnt ihr vielleicht ein sog. Bodenfeuerwerk umsetzen. Sollte es Probleme mit der Lautstärke geben, lassen sich auch Lichterbilder abbrennen. Zum Beispiel zwei Herzen oder eure Initialen. Je nach Budget für euer Hochzeitsfeuerwerk kann ein Feuerwerk auch mit passender Musik hinterlegt werden. Sprecht einfach mit eurem Pyrotechniker. Vielleicht ist ja auch eine Umsetzung mit eurem Lieblingslied möglich. Als Alternative zum Feuerwerk bietet sich auch eine Feuershow oder Lasershow für Hochzeiten an.

Unterhaltungskünstler für eure Hochzeit – Zauberer, Karikaturist & Co. Für eure Hochzeit in Köln, Bonn oder Düsseldorf

Je nach Ablauf eurer Hochzeit lässt sich auch ein Unterhaltungskünstler mit in eure Hochzeit integrieren. So werden eure Gäste am Nachmittag, wenn ihr gerade mit dem Hochzeitsfotografen zum Brautpaarshooting unterwegs seid, unterhalten. Wie wäre es z.B. mit einem Hochzeitszauberer, der von Tisch zu Tisch geht und eure Gäste mit Tischzauberei verzaubert? Oder einem Karikaturisten oder Schnellzeichner für die Hochzeit, der Zeichnungen von euren Hochzeitsgästen anfertigt, die diese dann als Geschenk mit nach Hause nehmen können? Auch die Trauung oder andere Momente auf eurer Hochzeit, können von einem Zeichner malerisch festgehalten werden. Neben einem Zauberer oder einem Karikaturisten/Schnellzeichner, gibt es natürlich noch viele weitere unzählige Möglichkeiten, die Gäste auf eurer Hochzeit zu unterhalten. Auf unserer Seite findet ihr die dazu passenden Anbieter.

Tipps vom Weddingplanner

Auch, wenn ihr eure Gäste mit einem Unterhaltungsprogramm überraschen möchtet – wir empfehlen euch, eine Person, z.B. die Trauzeugen, einzuweihen. Nicht, dass eure Gäste eine ähnliche Idee haben und plötzlich zwei Zauberer auf eurer Hochzeit stehen. Wenn ihr eine Kinderbetreuung für die Hochzeit bucht, solltet ihr allen Eltern auch eine entsprechende Info zukommen lassen.