KLAPPSTÜHLE, HOLZTISCHE & CO – NIMMPLATZ BIETET VINTAGE-MÖBEL ZUM MIETEN

Freie Trauung im Garten mit schönen Klappstühlen, lange Kaffeetafel aus schönen Holztischen….Bilder, die vielen in den Kopf schießen, wenn sie an ihre eigene Hochzeit denken. Gerade der Vintage-Trend, der uns nun schon einige Jahre begleitet, verstärkt den Wunsch nach einer naturverbundenen Hochzeit mit schönen und natürlichen Materialien. Die wenigsten Hochzeitslocations verfügen jedoch über entsprechendes Mobiliar. Und wenn man dann anfängt, das Internet nach schönen und bezahlbaren Möglichkeiten zu durchsuchen, stieß man bisher sehr schnell an Grenzen…der erste Frust machte sich breit. Doch damit ist jetzt Schluss!  Denn jetzt gibt es NIMMPLATZ.

 
 
 

Das, was sich Jenni und Miri aus Köln, die beiden Gründerinnen von NIMMPLATZ, überlegt haben, ist einfach wunderbar. Und ich glaube, es gibt sehr viele ehemalige Brautpaare da draußen, die sich NIMMPLATZ schon vor einigen Jahren herbei gewünscht hätten.

Denn bei NIMMPLATZ könnt ihr schönes Mobiliar für eure Hochzeit oder auch andere Feierlichkeiten mieten.

Das Sortiment umfasst neben handlackierten Klappstühlen aus Holz in weiß oder leichten Pastelltönen auch lange Klapptische aus Fichtenholz. Die Tische sind eine Eigenkonstruktion mit schöner Vintage-Holzbalkenoptik, bei denen sich die Beine einklappen lassen. Einem einfachen Transport der Klapp-Möbel steht also nichts im Wege.

Vintage-Traustühle für das Brautpaar individualisiert mit Namensschildern in Form von Holz-Schriftzügen, eine bunte Mischung aus Kristallgläsern und Vasen, Wegweiser und PomPoms runden das Mietangebot von NIMMPLATZ ab.  

Wer sich also den Traum einer Vintage-Hochzeit mit silvollem Mobiliar und Dekorationselementen erfüllen will, der ist bei NIMMPLATZ bestens aufgehoben. Und auch, wenn ihr eine etwas größere Hochzeitsgesellschaft habt, seid ihr bei NIMMPLATZ richtig – denn es sind Tische und Stühle für bis zu 200 Personen vorhanden.

 
 

DIE VERZWEIFELTE SUCHE NACH SCHÖNEN SITZMÖGLICHKEITEN FÜR DIE HOCHZEIT

Angefangen hat übrigens alles mit der eigenen Hochzeit. Die Herausforderung, aus Bankettstühlen schöne Sitzmöglichkeiten zu kreieren, hat Jenni und Miri auf die Idee gebracht, diese in Zukunft einfach selbst anzubieten. Zudem ging ihnen die Vorstellung, bei einer Hochzeit alle Gäste an eine lange Tafel setzen zu können, nicht mehr aus dem Kopf. Mit einem befreundeten Schreiner zusammen wurde konzipiert und gebaut.

Jeder Tisch wird, nachdem er aus der Schreinerei kommt, von Jenni und Miri aufwendig weiterverarbeitet, um den schönen Vintage-Look zu erhalten. Ein Prozess, der mehrere Tage pro Tisch in Anspruch nimmt. Auch jeder Klappstuhl wird von den beiden lackiert und bearbeitet.

„Wir haben wahnsinnig viel Spaß an handwerklicher Arbeit und machen alles selbst. Am Ende des Tages sind alle Stühle und jeder Tisch durch unsere Hände und Arbeit entstanden, was uns sehr stolz macht.“

Wir haben die schönen Tische und Stühle schon live bewundert und können mit Überzeugung sagen, dass man jedem einzelnen Stück ansieht, mit wieviel Liebe es entstanden ist!

 
 

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.