Mastertmühle

(28)

Mastertmühle

Ina Cleven

Mastertmühle 2
53925 Kall-Anstois

Es war einmal eine alte Lohmühle, die sich in eine Hochzeitsmühle verwandelte. Der Hochzeitstisch steht über der Turbine. Der Standesbeamte kommt in die Mastertmühle und nach dem Ja-Wort wird ein rauschendes Fest gefeiert. Im traumhaften Loft. Offenes Kaminfeuer und Kerzen sorgen für Romantik.

Details über
Mastertmühle

Die Mastertmühle liegt am Rande der Eifel von Köln in einer dreiviertel Stunde gut zu erreichen, ebenso von Bonn oder Aachen.

Aus der einstigen Lohmühle wurde mit viel Liebe ein Gesamtkunstwerk geschaffen. In einer interessanten Abfolge von Räumen sind alle Details aufeinander abgestimmt worden vom Geländer bis zum Kerzenständer. Die alte Bausubstanz wird betont. Die Glanzstücke Turbine und Antriebswelle unterstreichen den Loftcharakter.

Der großzügige Eingangsbereich empfängt den Besucher mit einem plätschernden Wasserfall. Im angrenzenden Turbinenraum lodert ein Feuer. Wo einst Wassermassen in die Turbine stürzten und Strom erzeugten, steht heute über der Turbine der Hochzeitstisch. Der Standesbeamte kommt zu uns.

Nach dem Ja-Wort wird bis in die Morgenstunden gefeiert.

Über das Zwischengeschoss mit gewaltiger alter Balkendecke geht es in den Festsaal mit einem weiteren offenen Kamin und langem Esstisch davor. Dekorieren muss man nicht viel, offenes Kaminfeuer und Kerzen sorgen für Romantik. Das schönste ist die Candle-Light-Trauung.

Bei gutem Wetter wird im Innenhof gefeiert. Bei schlechtem Wetter werfen lange Lichtbänder Tageslicht in die Räume. Man sieht in den Himmel und fühlt sich nicht eingesperrt.

Damit Ihre Feier gelingt, helfen wir Ihnen, die Räume ganz nach Ihrem Wunsch zu nutzen. Weitere Tische und Stühle stehen zur Verfügung. Aus unserer Adressenliste wählen Sie denpassenden Caterer, DJ etc.

Anzahl Räume:3
Anzahl Personen:20 - 80
Location-Art: Location exkl. Catering
Stil: Loft/Lounge/Design-Location
Außenbereiche: Terrasse/Hof
Lage: im Grünen
Traumöglichkeit vor Ort: standesamtlich
freie Trauung
Übernachtungsmöglichkeit:Nein, keine Zimmer vorhanden
Barrierefreiheit:Nein
Sperrstunde:Nein
Interesse an diesem Anbieter?

Mastertmühle jetzt unverbindlich für eure Hochzeit anfragen.

Bewertungen und Kommentare

4,9
aus 28 Bewertungen
* Pflichtfelder

Tolle Location

Wir haben eine wunderschöne Hochzeit in der Mastertmühle gefeiert. Die Location bietet Möglichkeiten zur freien Entfaltung. Alle unsere Dekorierungs- und Raumgestaltungswünsche konnten wir umsetzen. Die Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Wir können die Location vor allem den Paaren empfehlen, die alles selbst in der Hand haben möchten und Wert darauf legen ihr eigens ausgewähltes Mobiliar, Geschirr und Dekoration mitbringen wollen um dies mit der flairvollen Location in Einklang zu bringen.


Super Location, sehr kindgerecht!

Die Mastertmühle ist eine top Hochzeitslocation. Wer den Industrielook mag, wird hier begeistert sein. Wir hatten viele Kinder zwischen 2 und 6 unter den Gästen, die hier voll auf ihre Kosten kamen. Viel zu entdecken und gut abzusperren, dass die Kids nicht ausbüxen können. So waren die Kinder zufrieden und die großen Gäste entsprechend entspannt. Sehr empfehlenswert, wenn man eine Location abseits ausgetretener Pfade sucht. Kontakt mit Ina war sehr nett, Ina reagiert auf Sonderwünsche flexibel.


Ein Traum im Industrial Style

Top Location. Ina reagierte flexibel auf unsere knapp dreijährige Termin-Odyssee (COVID sei dank), sodass wir vor kurzem unsere Hochzeit bei ihr feiern durften. Dank des neuen Waldplatzes und dem neuen Eingangsbereich gab‘s keine Probleme mit den Nachbarn - und wir konnten 80 Gäste sitzend unterbringen. Auch von den Gästen gabs viel Lob („Endlich mal eine außergewöhnliche Location“). Summa summarum top für Paare, die auch bei der Auswahl der Caterer etc. selbstbestimmt sein wollen.


Traumhafte Location

Wir haben im Mai unsere Hochzeit in der Mastertmühle gefeiert. Es ist einfach eine traumhaft schöne Location mit so viel Stil und Charme. Außerdem sind die Inhaber unglaublich nette und herzliche Menschen. Neben dem geschmackvollen Ambiente ist hier zu betonen, dass es sich um eine offizielle Außenstelle des Standesamtes handelt und man vollkommen frei ist bei der Wahl der Dienstleister - das hat es für uns zum perfekten Ort für unsere Trauung gemacht!


Tolle Location

Wir durften das tollte Gebäude mit seinem unglaublich anspruchsvollen Ambiente auf einer Party kennenlernen. Nicht zu übertreffen. Sehr geschmackvoll hergerichtet mit wirklich netten Eigentümern.


Schöne Location!

Wunderschöne Location!!


Tolle Location

Bin zu einer Geburtstagsfeier dort gewesen. Sehr schön zurecht gemacht. Habe mich total wohl gefühlt. Sehr nette Vermieter


Wundervolle Location für unsere Hochzeit

Die Location ist einfach wunderschön, weshalb wir uns sehr schnell für sie entschieden haben. Weitere Gründe für diese Entscheidung: wir konnten alles selbst organisieren/ mitbringen (eigenen Caterer, Getränkelieferant usw.), erhielten jedoch auch bei Bedarf sehr gute Adressen von Frau Cleven. Außerdem konnte die Trauung selbst direkt dort stattfinden, auch das war uns wichtig. Wir haben seitens der Gäste viele Komplimente für diese schöne Location erhalten, die sehr vielseitig nutzbar ist!


Sehr zu empfehlen absolut

Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer. Alles ging unkompliziert und locker. Die Lokation ist was besonderes um schöne Feste zu feiern. Wir haben dort unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert und war super. Die Lokation kann mit als Teil der Deko betrachtet werden. Tische, Stehtische und Stühle sind soweit vorhanden. Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist kein Problem. Danke für den roten Teppich.


Location lässt keine Wünsche offen

Die Location bietet einen Flair, den man sonst nirgendwo so finden kann. Es ist die perfekte Mischung für kleine und große Hochzeiten und jedes Wetter. Wir waren vollkommen zufrieden und Frau Cleven ging auf alle unsere Wünsche ein. Es wurde ein zweiter zusätzlicher Raum eröffnet, sodass wir mit unseren vielen Gästen (95 Leute) alle unten Platz fanden. Die Atmosphäre abends mit den schönen Lichtern war absolut stimmig. Wir werden diesen Tag nie vergessen!


Traumlocation in der Eifel!

Die Mastertmühle ist eine wahre Traumlocation nur ca. 40 km vor den Toren Kölns. Mit viel Liebe wurde die Mastertmühle im Industrielook aufgearbeitet - entstanden ist toller Ort für besondere Anlässe. Unsere freie Trauung am Wasserbecken war ein Traum, danach wurde in den Räumen der Mastertmühle und im Innenhof gefeiert. Ina Cleven hilft dabei jeden Wunsch zu erfüllen und nimmt sich immer Zeit. Alle Gäste waren hellauf begeistert und wir freuen uns schon, wiederzukommen. Absolute Empfehlung!


Umwerfend Schön!

Frau Cleven ist ein zuckersüßer Herzensmensch. Sie hat sich so viel Zeit für uns genommen (mehrere Besichtigungstermine) und man konnte jede Frage (auch doppelt) stellen, die einem auf dem Herzen lag. Das Wohl des Kunden wird hier GANZ GROß geschrieben. Die Location, spricht für sich selbst. Modern trifft auf urige, wunderschön restaurierte Merkmale. Unsere kleine, romantische Sommerhochzeit, hätte nicht schöner sein können. Ich kann diese Location nur wärmstens empfehlen!


Location zum verlieben!

Ursprünglich hatten wir für unsere Hochzeitsfeier bereits eine andere Location ausgewählt und wollten uns in der Mastertmühle nur trauen lassen. Doch als wir sie nur einmal besichtigen wollten, war es um uns geschehen. Wir haben uns in das liebevoll restaurierte Schmuckstück verliebt! Es ist ein modernes Loft mit toller Atmosphäre. Einzigartig! Wer nicht die 0815 Hochzeit möchte mit großem Saal und langweiliger Bankett Bestuhlung ist hier richtig. Wir können die Location nur weiter empfehlen.


Besser geht nicht.......

Wir haben im April 2019 mit 130 Gästen unseren Umtrunk gefeiert. Es waren sehr viele Gäste aus Österreich, der Schweiz und Spanien eingeladen. Wirklich alle waren sehr begeistert von der Mühle, dem Flair und der Räumlichkeiten. Da die Etagen, jede sehr individuell und atemberaubend sind, haben wir auf jegliche Dekoration verzichtet. Mit Familie Cleven hat alles wunderbar und reibungslos funktioniert. Somit haben wir eine für uns und unsere Gäste unbeschreibliche Feier feiern können und dürfen.


Stilvolle Location mit Herz

Liebe Frau Cleven, Ihre Location ist wirklich sehr besonders. Der Ausbau als Veranstaltungslocation ist stilvoll und sehr gelungen! Am Abend taucht der Hauptraum in eine stimmungsvolle Atmosphäre, ohne dass zusätzliche Dekoration nötig wäre. Es war toll für uns bei Ihnen feiern zu dürfen. Wir wünschen weiterhin eine gute Auslastung und kommen sehr gerne wieder! Beste Grüße und auf bald!


Außergewöhnliche Location mit toller Atmosphäre!

Die Mastertmühle ist eine umgebaute Mühle/Fabrik, die den alten Charme eines Industriegebäudes mit einer modernen Einrichtung vereint. Dadurch ergibt sich eine unverwechselbare Atmosphäre, die insbesondere am Abend durch die indirekte Beleuchtung ein wunderschönes Bild erzeugt. Die Location verteilt sich auf 3 Etagen und ist in keiner Hinsicht mit einer Stadt- oder Bürgerhalle zu vergleichen.


Hochzeit meiner Tochter

eine wunderschöne und mit liebe zum Detail gestaltete Location. Wir haben hier die Hochzeit meiner Tochter ausrichten dürfen und können diese Location sowie die netten und immer hilfsbereiten Besitzer Herrn und Frau Cleven nur wärmstens Empfehlen! Vielen Dank!


Ein schöner Ort zum feiern

Wir haben uns in der Mastert Mühle standesamtlich trauen lassen und abends im Rahmen eines Umtrunks mit ca 85 Personen dort gefeiert. Es war wunderschön und die Location wirklich etwas besonderes.


Ein ganz besonderer Ort

Wir haben in der Mastertmühle eine traumhafte und ganz wunderbare Hochzeit feiern dürfen. Die Räume sind mit viel Liebe zum Detail stilvoll renoviert worden. Es gibt nichts Vergleichbares in der Umgebung. Die Eigentümer haben wir als sehr offen und warmherzig kennengelernt. Unsere Gäste waren begeistert genau wie wir. Sehr zu empfehlen!


Einfach Toll

Einfach Toll, wunderschönes Ambiente mit liebe zum Detail, sehr freundlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank


Ideale Location

Wir hatten dort eine tolle Feier bis in die frühen Morgenstunden. Räume und Ambiente sind sehr ansprechend und authentisch. Toll, dass sich eine Gruppe von 80 Personen im ganzen Haus und draußen verteilen kann. Ein guter Lichttechniker hat die Räume und Fassaden abends in ein besonderes Licht verwandelt. DJ und Caterer konnten selbst ausgesucht werden und waren dementsprechend gut und passend. Die Mastertmühle kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.


eine ganz besondere Location

Die Location ist wunderschön und außergewöhnlich. Da man die Räumlichkeiten nach eigenen Wünschen gestalten kann ( Deko, Bestuhlung etc.) und auch freie Wahl beim Caterer hat, haben wir hier ein sehr schönes, individuelles Fest feiern können. Die Gäste sprechen heute noch begeistert über das Fest und die Location. Es gibt ausreichende Parkplätze und die netten Eigentümer sind sehr hilfsbereit.


Unvergesslicher Abend In wunderschönen Räumlichkeiten.

Einzigartige, außergewöhnlich schöne und ansprechende, auch für den gehobenen Anspruch, tolle Räumlichkeiten über 3 Etagen. Alles bestens! Parkmöglichkeit direkt am Gebäude, anspruchsvolles Ambiente, überdurchschnittlich guter und netter Kontakt mit den beiden Inhabern, freie Wahl des Caterer, viele Möglichkeiten bei Nutzung der Räumlichkeiten außen wie innen. Absolut empfehlenswert. Wir und die Gäste waren absolut begeistert. Den Vermietern vielen Dank für diesen unvergesslich, tollen Abend.


Sehr zu empfehlen

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier in der Mastertmühle. Es wurde sogar ein roter Teppich ausgerollt worüber wir stolzierten. Wir konnten unsere Feier so gestalten und dekorieren wie wir wollten, wir haben für kleines Geld Tische und Stühle mieten können! Insgesamt war es ein sehr netter Kontakt, es hat alles reibungslos funktioniert! Stets bemüht Wünsche umzusetzten und standen mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann diese wunderschöne Location sehr empfehlen!


Tolles Ambiente

Wir wurden in der Mastertmühle standesamtich getraut und haben im Anschluss dort eine Art Umtrunk gefeiert. Das hat es für uns sehr einzigartig gemacht, weil wir sofort Vorort waren und nicht mehr woanders hinfahren mussten. Das Ambiente ist toll und man muss nicht viel dekorieren, damit dieser Ort etwas Besonderes ist. Beide Seiten haben sich an alle Absprachen gehalten, sodass wir einen tollen Tag hatten, an den wir uns immer wieder gerne erinnern.


Ein unvergesslicher Tag

Wir hatten einen ganz wundervollen unvergesslichen Abend. Die Location ist selbst schon ein wahrer Hingucker, sodass wir kaum Deko benötigt haben. Die Inhaberin hat uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir haben ihr wirklich Löcher in den Bauch gefragt. Und obwohl die Location bereits nachmittags belegt war, hat man es uns ermöglicht, dort feiern zu können. Uns wurde alles gezeigt und der Preis ist mehr als fair! Vielen Dank für alles!


Tolles Ambiente!

• Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer. • Externe Dienstleister sind kein Problem. • Mobiliar kann vor Ort für normale Preise gemietet werden. • Traumhaftes Ambiente.. unsere Gäste waren begeistert! • Die Location wird weiterhin liebevoll und geschmackvoll Stück für Stück für Events optimiert. • Die Reinigung wird von einer Firma übernommen. Hier wird eine tolle Räumlichkeit(!) vermietet! Geschirr und Küchenutensilien sind Aufgabe des Caterers. Wir empfehlen die Mühle unbedingt weiter!


Nicht weiter zu empfehlen

Sehr schön aber.. -Bis zu 100€ extra für Stühle -80€ für das Kamin anmachen -Keine Küche, kein warm Wasser -Offene Kabel wo bei unserer Hochzeit Leute stromschläge bekommen haben -kein Geschirr - zum Ende nach der Reinigung und schlüsselübergabe wurde dann gesagt man lässt jedes mal eine Reinigungsfirma kommen und lässt die Kosten mit der Kaution verrechnen, wo vorher nie die Rede von war.. Also im Nachhinein hätten wir diese Location niemals gebucht und würden sie keinem weiter empfehlen!!
Antwort des Anbieters:
Das tut uns leid. Hier liegt ein Missverständnis vor: die geräumige Abstellküche für Caterer ist nicht für Leute angelegt, die dort selbst kochen wollen. Die Location ist noch in der Entwicklung, eine Spüle mit Durchlauferhitzer wird gerade eingerichtet. Die Sache mit dem Stromkabel ist ärgerlich: am Boden neben einem Kühlschrank in der Küche muss man erst einmal das Kabel finden, um sich am Ende eines abgeschnittenen Kabels zu elektrisieren. Auch das verschwindet.


Kontakt Mastertmühle

Frau Ina Cleven
Mastertmühle 2
53925 Kall-Anstois

Mastertmühle kontaktieren

* Pflichtfelder

Diesen Anbieter anfragen
Top