Mastertmühle

(14)

Mastertmühle

Ina Cleven

Mastertmühle 2
53925 Kall-Anstois

Details des Anbieters

Die Mastertmühle liegt am Rande der Eifel von Köln in einer dreiviertel Stunde gut zu erreichen, ebenso von Bonn oder Aachen.

Aus der einstigen Lohmühle wurde mit viel Liebe ein Gesamtkunstwerk geschaffen. In einer interessanten Abfolge von Räumen sind alle Details aufeinander abgestimmt worden vom Geländer bis zum Kerzenständer. Die alte Bausubstanz wird betont. Die Glanzstücke Turbine und Antriebswelle unterstreichen den Loftcharakter.

Der großzügige Eingangsbereich empfängt den Besucher mit einem plätschernden Wasserfall. Im angrenzenden Turbinenraum lodert ein Feuer. Wo einst Wassermassen in die Turbine stürzten und Strom erzeugten, steht heute über der Turbine der Hochzeitstisch. Der Standesbeamte kommt zu uns.

Nach dem Ja-Wort wird bis in die Morgenstunden gefeiert.

Über das Zwischengeschoss mit gewaltiger alter Balkendecke geht es in den Festsaal mit einem weiteren offenen Kamin und langem Esstisch davor. Dekorieren muss man nicht viel, offenes Kaminfeuer und Kerzen sorgen für Romantik. Das schönste ist die Candle-Light-Trauung.

Bei gutem Wetter wird im Innenhof gefeiert. Bei schlechtem Wetter werfen lange Lichtbänder Tageslicht in die Räume. Man sieht in den Himmel und fühlt sich nicht eingesperrt.

Damit Ihre Feier gelingt, helfen wir Ihnen, die Räume ganz nach Ihrem Wunsch zu nutzen. Weitere Tische und Stühle stehen zur Verfügung. Aus unserer Adressenliste wählen Sie denpassenden Caterer, DJ etc.

Wir fangen gerade erst an. Für 2018 sind noch Termine frei.

 

Anzahl Räume:3
Anzahl Personen:20 - 80
Location-Art: Location exkl. Catering (freie Catering-Wahl)
Stil: Loft/Lounge/Design-Location
Außenbereiche: Terrasse/Hof
Lage: im Grünen
Traumöglichkeit vor Ort: standesamtlich
freie Trauung
Übernachtungsmöglichkeit:Nein, keine Zimmer vorhanden
Behindertengerecht:Nein
Sperrstunde:Nein

Anbieter kontaktieren

* Pflichtfelder

Standort

Mastertmühle

Frau Ina Cleven
Mastertmühle 2
53925 Kall-Anstois

Bewertungen und Kommentare

4,7
aus 14 Bewertungen

Stilvolle Location mit Herz

Liebe Frau Cleven, Ihre Location ist wirklich sehr besonders. Der Ausbau als Veranstaltungslocation ist stilvoll und sehr gelungen! Am Abend taucht der Hauptraum in eine stimmungsvolle Atmosphäre, ohne dass zusätzliche Dekoration nötig wäre. Es war toll für uns bei Ihnen feiern zu dürfen. Wir wünschen weiterhin eine gute Auslastung und kommen sehr gerne wieder! Beste Grüße und auf bald!

Außergewöhnliche Location mit toller Atmosphäre!

Die Mastertmühle ist eine umgebaute Mühle/Fabrik, die den alten Charme eines Industriegebäudes mit einer modernen Einrichtung vereint. Dadurch ergibt sich eine unverwechselbare Atmosphäre, die insbesondere am Abend durch die indirekte Beleuchtung ein wunderschönes Bild erzeugt. Die Location verteilt sich auf 3 Etagen und ist in keiner Hinsicht mit einer Stadt- oder Bürgerhalle zu vergleichen.

Hochzeit meiner Tochter

eine wunderschöne und mit liebe zum Detail gestaltete Location. Wir haben hier die Hochzeit meiner Tochter ausrichten dürfen und können diese Location sowie die netten und immer hilfsbereiten Besitzer Herrn und Frau Cleven nur wärmstens Empfehlen! Vielen Dank!

Ein schöner Ort zum feiern

Wir haben uns in der Mastert Mühle standesamtlich trauen lassen und abends im Rahmen eines Umtrunks mit ca 85 Personen dort gefeiert. Es war wunderschön und die Location wirklich etwas besonderes.

Ein ganz besonderer Ort

Wir haben in der Mastertmühle eine traumhafte und ganz wunderbare Hochzeit feiern dürfen. Die Räume sind mit viel Liebe zum Detail stilvoll renoviert worden. Es gibt nichts Vergleichbares in der Umgebung. Die Eigentümer haben wir als sehr offen und warmherzig kennengelernt. Unsere Gäste waren begeistert genau wie wir. Sehr zu empfehlen!

Einfach Toll

Einfach Toll, wunderschönes Ambiente mit liebe zum Detail, sehr freundlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank

Ideale Location

Wir hatten dort eine tolle Feier bis in die frühen Morgenstunden. Räume und Ambiente sind sehr ansprechend und authentisch. Toll, dass sich eine Gruppe von 80 Personen im ganzen Haus und draußen verteilen kann. Ein guter Lichttechniker hat die Räume und Fassaden abends in ein besonderes Licht verwandelt. DJ und Caterer konnten selbst ausgesucht werden und waren dementsprechend gut und passend. Die Mastertmühle kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

eine ganz besondere Location

Die Location ist wunderschön und außergewöhnlich. Da man die Räumlichkeiten nach eigenen Wünschen gestalten kann ( Deko, Bestuhlung etc.) und auch freie Wahl beim Caterer hat, haben wir hier ein sehr schönes, individuelles Fest feiern können. Die Gäste sprechen heute noch begeistert über das Fest und die Location. Es gibt ausreichende Parkplätze und die netten Eigentümer sind sehr hilfsbereit.

Unvergesslicher Abend In wunderschönen Räumlichkeiten.

Einzigartige, außergewöhnlich schöne und ansprechende, auch für den gehobenen Anspruch, tolle Räumlichkeiten über 3 Etagen. Alles bestens! Parkmöglichkeit direkt am Gebäude, anspruchsvolles Ambiente, überdurchschnittlich guter und netter Kontakt mit den beiden Inhabern, freie Wahl des Caterer, viele Möglichkeiten bei Nutzung der Räumlichkeiten außen wie innen. Absolut empfehlenswert. Wir und die Gäste waren absolut begeistert. Den Vermietern vielen Dank für diesen unvergesslich, tollen Abend.

Sehr zu empfehlen

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier in der Mastertmühle. Es wurde sogar ein roter Teppich ausgerollt worüber wir stolzierten. Wir konnten unsere Feier so gestalten und dekorieren wie wir wollten, wir haben für kleines Geld Tische und Stühle mieten können! Insgesamt war es ein sehr netter Kontakt, es hat alles reibungslos funktioniert! Stets bemüht Wünsche umzusetzten und standen mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann diese wunderschöne Location sehr empfehlen!

Tolles Ambiente

Wir wurden in der Mastertmühle standesamtich getraut und haben im Anschluss dort eine Art Umtrunk gefeiert. Das hat es für uns sehr einzigartig gemacht, weil wir sofort Vorort waren und nicht mehr woanders hinfahren mussten. Das Ambiente ist toll und man muss nicht viel dekorieren, damit dieser Ort etwas Besonderes ist. Beide Seiten haben sich an alle Absprachen gehalten, sodass wir einen tollen Tag hatten, an den wir uns immer wieder gerne erinnern.

Ein unvergesslicher Tag

Wir hatten einen ganz wundervollen unvergesslichen Abend. Die Location ist selbst schon ein wahrer Hingucker, sodass wir kaum Deko benötigt haben. Die Inhaberin hat uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir haben ihr wirklich Löcher in den Bauch gefragt. Und obwohl die Location bereits nachmittags belegt war, hat man es uns ermöglicht, dort feiern zu können. Uns wurde alles gezeigt und der Preis ist mehr als fair! Vielen Dank für alles!

Tolles Ambiente!

• Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer. • Externe Dienstleister sind kein Problem. • Mobiliar kann vor Ort für normale Preise gemietet werden. • Traumhaftes Ambiente.. unsere Gäste waren begeistert! • Die Location wird weiterhin liebevoll und geschmackvoll Stück für Stück für Events optimiert. • Die Reinigung wird von einer Firma übernommen. Hier wird eine tolle Räumlichkeit(!) vermietet! Geschirr und Küchenutensilien sind Aufgabe des Caterers. Wir empfehlen die Mühle unbedingt weiter!

Nicht weiter zu empfehlen

Sehr schön aber.. -Bis zu 100€ extra für Stühle -80€ für das Kamin anmachen -Keine Küche, kein warm Wasser -Offene Kabel wo bei unserer Hochzeit Leute stromschläge bekommen haben -kein Geschirr - zum Ende nach der Reinigung und schlüsselübergabe wurde dann gesagt man lässt jedes mal eine Reinigungsfirma kommen und lässt die Kosten mit der Kaution verrechnen, wo vorher nie die Rede von war.. Also im Nachhinein hätten wir diese Location niemals gebucht und würden sie keinem weiter empfehlen!!
Antwort des Anbieters:
Das tut uns leid. Hier liegt ein Missverständnis vor: die geräumige Abstellküche für Caterer ist nicht für Leute angelegt, die dort selbst kochen wollen. Die Location ist noch in der Entwicklung, eine Spüle mit Durchlauferhitzer wird gerade eingerichtet. Die Sache mit dem Stromkabel ist ärgerlich: am Boden neben einem Kühlschrank in der Küche muss man erst einmal das Kabel finden, um sich am Ende eines abgeschnittenen Kabels zu elektrisieren. Auch das verschwindet.

Anbieter bewerten

* Pflichtfelder