Willy Thiessen | Freier Theologe

(23)

Willy Thiessen | Freier Theologe

Willy Thiessen

Witterschlicker Allee 17
53125 Bonn

Details des Anbieters

Mein Name ist Willy Thiessen und ich bin freier Theologe.

Nach meinem Studium der Theologie in Chicago habe ich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Theologe in Deutschland gesammelt. Das Reden zu feierlichen Anlässen, wie z.B. Hochzeiten, gehört seit jeher zu meinen besonders schönen Tätigkeiten. Neben unzähligen kirchlichen Trauungen habe ich so in den letzten Jahren auch immer mehr freie Trauungen gestaltet.

Das Schöne und Einzigartige an freien Trauungen ist, dass sie so individuell gestaltet werden können – nämlich genauso, wie Sie als Brautpaar es sich wünschen. Egal ob bombastisch mit vielen Freunden und der Familie oder ganz privat – was zählt, sind zwei überglückliche Herzen, die sich in tiefer Liebe auf ihre ureigene Art und Weise das „Ja-Wort“ geben.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam Ihr ganz persönliches, einzigartiges und unverwechselbares „Ja-Wort“ zu gestalten.

Ihr Willy Thiessen

Anbieter kontaktieren

* Pflichtfelder

Standort

Willy Thiessen | Freier Theologe

Herr Willy Thiessen
Witterschlicker Allee 17
53125 Bonn

Bewertungen und Kommentare

5,0
aus 23 Bewertungen

Wunderschöne freie Trauung

Willy war unser Trauredner am 29.07.2017 im Rittergut Orr. 
In mehreren Gesprächen und Emails haben wir die freie Trauung mit Willys Hilfe so geplant, wie wir uns dies vorgestellt haben. Das Ergebnis war eine wunderschöne und sehr persönliche Zeremonie.
Von unseren Gästen haben wir ausschließlich positve Rückmeldungen bekommen und immer wieder den Satz gehört: "Dem Trauredner hätten wir noch ewig zuhören können" :-)
Vielen Dank, Willy. 


Wunderschön!!!

Wir sind immer noch hin und weg. Bereits beim Kennenlerngespräch waren wir begeistert von Willy. Schnell stand fest, dass nur er als Redner für unsere freie Trauung in Frage kommt. Willy ist absolut sympathisch und einfühlsam. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut aufgehoben. Die freie Trauung war ein Traum. Unsere Gäste und wir waren absolut begeistert. Lieber Willy, wir sind glücklich und stolz, dass du ein Teil unserer Hochzeit warst. Vielen Dank für die gelungene und emotionale Trauung!

Trauung ohne Standesamt, ohne Kirche - rein aus Liebe :-)

Wir haben uns für eine freie Trauung entschieden, ohne Standesamt und ohne Kirche im Rücken. Jetzt eine gute Woche nach der Hochzeit sind wir immer noch sehr gerührt und fragen uns doch manchmal:"Ist das wirklich alles passiert, haben wir uns getraut?". Ja wir haben uns getraut und es war wunderschön und Willy hatte einen großen Anteil daran und wir hätten uns keinen besseren Prediger vorstellen können. Nach der Hochzeit hatte keiner einen Zweifel daran, dass wir es Ernst meinen..Vielen Dank

Eine wundervolle Trauung

Dank Willy hatten wir eine wundervolle freie Trauung, an die wir gerne zurück denken. Schon das Vorgespräch verlief offen und sehr nett und wir waren uns sofort sicher, dass Willy unsere Trauung gestalten sollte. Er hat unsere Hochzeit zu einem wunderschönen Ereignis gemacht und nicht nur wir, sondern auch all unsere Gäste wären von seiner Rede sehr begeistert. Der Tag bleibt uns in schöner Erinnerung und wir danken Dir sehr, dass Du dazu beigetragen hast!! Liebe Grüße, Kerstin & Marcus 


Wunderschön

Es lässt sich kaum in Worte fassen, welch eine Gabe der Willy hat Emotionen/Gefühle in Worte zu fassen. Unsere freie Trauung war wunderschön und wir sind soooooo happy diese mit Willy realisiert zu haben! Wenn wir erneut heiraten können, würden wir es wieder genau so machen. Dankeeeeeeeeee ??

Besser hätte es nicht sein können!

Ihr sucht einen Theologen/Redner, der für Euch eine individuelle Traurede hält? Dann ist Willy genau der richtige für Euch! Er hat uns eine einzigartige Trauung beschert mit einer wunderbaren Rede. Nach nur wenigen Treffen hat er den Nagel auf den Kopf getroffen und auch unsere Gäste waren sehr begeistert von seiner Art und der persönlichen Trauung. Da wir internationale Gäste hatten, brauchten wir einen zweisprachigen Redner - das hat Willy mit Bravour gemeistert! Absolut zu empfehlen!

Es hätte nicht schöner sein können

Willys Warmherzigkeit, sein Humor, seine Ideen und seine Fähigkeit zuzuhören haben uns vom ersten Augenblick an überzeugt und wir sind froh, ihn als Theologen gefunden zu haben. Die Trauung war wundervoll und unvergesslich! Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste, die wahnsinnig begeistert waren. Besonders hat uns gefallen, dass er so individuell auf uns eingegangen ist und ganz persönliche Worte für und über uns gefunden hat. Herzlichen Dank, Vera und Eric

Einfach Perfekt!!!!

Beim ersten Treffen hat einfach schon alles gepasst. Willy ist sehr symphatisch und unkompliziert, man muss ihn einfach mögen. Die Rede bei unserer Trauung hätte nicht besser sein können. Unsere Gäste waren total von ihm begeistert...und wir sowieso.! Willy du bist großartig! Vielen Dank für alles ! Jasmin & Marco

Humorvoll, emotional und total sympathisch

Wir wussten von Anfang an: wir möchten unsere Trauung ganz persönlich gestalten, einfach auf uns zugeschnitten. Daher war klar, dass wir nicht kirchlich heiraten würden. Schon beim ersten Treffen mit Willy war klar: er passt super zu uns! Willy ist unglaublich sympathisch und strahlt soviel Freude aus. Seine Rede war wunderschön, es gab viel zu lachen, aber auch emotionale Momente. Unsere Gäste waren total begeistert und für uns war es eine unvergesslich schöne Trauung. DANKE, Matze und Nadine

Freudentränen

Herzergreifend, Freudentränenreich, individuell. Willy ist professionell, redegewandt, humorvoll und ging auch spontan auf aufkommende Themen -'Lagerfeuer' ;-) - ein und machte so unsere Trauung zu unserem ganz persönlichen Höhepunkt des Tages. Alle Gäste waren restlos begeistert, auch die vorab skeptischen sind überzeugt: Emotionaler hätte unsere Trauung nicht sein können. Wir sind froh, dass wir so unsere Verbundenheit so mit allen teilen und feiern konnten. Vielen Dank für alles Laura & Tobi

unvergessliche Momente

Willy du bist super symphatisch. Vom ersten Treffen an, wussten wir, dass du ein Teil unsere Hochzeit sein wirst. 

Wir hatten viele internationale Gäste und du hast die Trauung absolut fabelhaft gestaltet.
Wir danken dir das du unseren Tag soo schön gemacht hast! Deine Rede haben alle Gäste total berührt und sogar zu Tränen gerührt. 

Für meinen Mann und mich war es ein unglaublich schöner Moment.
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße Yuli&Mattes

Einfach großartig!

Willy ist ein unheimlich sympathischer und freundlicher Mensch. Von der ersten Minute unseres Kennenlern-Treffens an, wussten wir dass er genau der Richtige für unsere Trauung ist. Er stand uns während der gesamten Vorbereitungen stets mit Ideen und Vorschlägen zur Seite und am Tag selber hat er uns mit seiner tollen, entspannten Art ganz großartig zur Seite gestanden. Die Trauung war wirklich genau so, wie wir es uns immer erträumt haben! Vielen Dank Willy!!! Ines & Sebastian (& Bruno)


Alles perfekt!

Für unsere deutsch-amerikanische Hochzeit war uns vor allem wichtig, dass alle Gäste etwas von der Zeremonie haben. Diesen Wunsch hat Willy mehr als erfüllt - es war einfach eine wunderschöne Trauung, die nicht nur uns, sondern auch unsere deutschen und amerikanischen Gäste sehr ergriffen hat. Vom ersten Treffen an hat alles reibungslos geklappt und Willy stand uns während der gesamten Vorbereitungsphase mit Rat und Tat zur Seite. Wir könnten uns keinen besseren Trauredner vorstellen - danke!

Ein unvergesslicher Tag! Danke!

Willy war der erste Trauredner, mit dem wir uns getroffen haben. Danach stand sofort fest: Wir wollen von Willy getraut werden, denn wir hatten direkt das Gefühl mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein und den Tag gemeinsam nach unseren Vorstellungen gestalten zu können. Es war eine problemlose, flexible und professionelle Vorbereitung. Und so hat Willy den Tag mit seiner Rede für uns zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis gemacht! Auch alle Gäste waren begeistert. Danke Willy!

Vielen Dank!

Da wir Gäste aus drei Ländern mit verschiedenen Sprachen hatten, waren wir nicht sicher, ob wir die Zeremonie für alle Gäste verständlich und interessant gestalten können. Willy hat jedoch in mehreren Vorbereitungsgesprächen mit uns die perfekte Zeremonie erarbeitet. Das Ganze gekrönt hat seine Traurede, die perfekt auf uns abgestimmt war. Auch wenn nicht jeder Gast durch die verschiedenen Sprachen alles verstanden hat, ist kein Auge trocken geblieben. Danke!

Danke von Herzen

Wir konnten uns von vornherein keinen anderen Redner als Willy vorstellen. Wir sind daher besonders dankbar dass er extra für unsere Trauung im Sommer 2011 nach Schweden geflogen ist. Was uns an Willy besonders gefällt, ist seine Professionalität (wir wollten eben nichts dem Zufall überlassen). Kurzum: Nach dem Bräutigam selbst, ist Willy mit Sicherheit der charmanteste Mann in der Kathedrale gewesen. Danke von Herzen. M&N

Einfach perfekt!

Wir sind sehr dankbar Willy gefunden zu haben. Er hat unsere Trauung zu einem wunderschönen Ereignis gemacht. Nicht nur wir, sondern auch alle unsere Gäste waren begeistert. Er ist auf uns, unsere Wünsche und Vorstellungen sehr professionell eingegangen. Eine freie Trauung ist eine wunderbare Gelegenheit die eigene Trauung so zu gestalten wie man es sich wünscht. Und Willy hat dafür gesorgt, dass wir unsere Trauung niemals vergessen werden. Wir würden uns jederzeit wieder für ihn entscheiden.

Großartig

Willy hat unsere Trauung mit seiner sympathischen, gelassenen, menschlichen und humorvollen Art zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht und nicht nur uns, sondern auch all unsere Gäste begeistert. Er hat sich im Vorfeld sehr viel Zeit genommen uns kennenzulernen und zusammen mit uns den Ablauf der Zeremonie zu erarbeiten. Unsere Wünsche und Vortsellungen hat er perfekt umgesetzt. Vielen herzlichen Dank Willy! C&I, Mai 2014

Besser geht´s nicht!

Wir können wirklich sagen, das unser Hochzeitstag der schönste Tag in unserem Leben war! Und Willy Thiessen hat als Redner einen sehr großen Teil dazu beigetragen! Durch seine persönlichen & berührenden Worte haben wir uns sehr angesprochen gefühlt. Und sehr viele Gäste haben geäußert, dass sie dies genauso empfunden haben. Er ist auf unsere Persönlichkeiten eingegangen und wir hatten wirklich das Gefühl das wir die wichtigsten Menschen auf der Erde sind :-) Also, besser geht´s nicht! LG, D&A

Außergewöhnliche Hochzeit 2013

Willy Thiessen, ein sehr herzlicher Mensch und außergewöhnlich begabter Redner, der unsere Trauung
sehr bewegend und auf uns abgestimmt gestaltet hat.. Die Predigt hat unsere Gäste tief beeindruckt und noch heute sind die Erinnerungen an unsere Hochzeit lebendig. Er hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wir sind sehr dankbar, ihn kennengelernt zu haben.

Wunderschöne Trauung

Wir haben uns 2011 von Willy trauen lassen und sind durchweg begeistert.
Eine schönere Trauung konnten wir uns beide nicht einmal vorstellen. Die Predigt war humorvoll und Gefühlvoll. Gleichzeitig ist er auf uns beide individuell eingegangen. Wir haben uns vom Anfang bis zum Ende gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank Willy, dass du den wichtigsten Tag unseres Lebens so unvergesslich gemacht hast.

Besondere Worte für einen besonderen Tag

Lieber Willy,

wir wollten uns auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für die tolle Trauung bedanken. Deine Gabe solch schöne Momente in solch schöne Worte zu fassen, ist ein wahres Kunstwerk, dass nicht nur uns, sondern auch alle unsere Gäste begeistert und berührt hat. Vielen Dank für deine Mühen und Deine besonderen Worte! Herzliche Grüße, Alice & Milan

Einfach perfekt!!

Wir haben vor fünf Monaten geheiratet und eine wunderschöne, sehr festliche und genau nach unseren Wünschen ausgerichtete Trauung erlebt!! 
Eine absolut tolle und tiefgründige Rede, auch mit lockeren und humorvollen Momenten. 
Alles sehr individuell und sehr persönlich! 
Wir denken immer wieder und oft an unsere traumhaft schöne Trauung zurück!!!

Anbieter bewerten

* Pflichtfelder