Rafaela Kloubert - Traurednerin & Sängerin

(3)

Rafaela Kloubert - Traurednerin & Sängerin

Rafaela Kloubert

Fasanenweg 3
50259 Pulheim

Details des Anbieters

Warum ich freie Trauungen mache…

Seit vielen Jahren bin ich als Sängerin auf Hochzeiten unterwegs. Die freien Trauungen sind immer etwas ganz Besonderes, denn es gibt keinen gesetzten Rahmen. So ist die Liedauswahl immer sehr individuell und ich habe viel persönlichen Kontakt zu meinen Paaren. Oft erzählen sie mir ihre Geschichte, und so ist die Idee geboren, dass ich auch die Traurede halte.
Ich empfinde es nach wie vor als Ehre, wenn mir ein Paar diesen Part anvertraut. Ich liebe den persönlichen Kontakt und die gemeinsame Gestaltung der Trauung. Durch mein Studium der Philologie und Rhetorik liegt mir auch das Redenschreiben. 

Wie ich meine freien Trauungen gestalte…

Zunächst einmal muss die Sympathie stimmen, denn eine freie Trauung ist etwas ganz Persönliches. Also gibt es ein unverbindliches Kennenlerngespräch, in dem wir uns „beschnuppern“. Ihr habt sicher ganz viele Fragen, vielleicht auch schon konkretere Vorstellungen, ich berichte euch gern von Trauungen, die ich gehalten habe, zeige euch Fotos und stelle euch mögliche Abläufe und Rituale vor. 

Wenn ihr euch für mich entscheidet, dann gibt es ein weiteres ausführliches Treffen, in dem ihr mir „eure“ Geschichte erzählt; alles, was euch wichtig ist und in eurer Zeremonie einen Platz finden soll. Gemeinsam überlegen wir, welche Lieder passen könnten, ob es Texte, Anekdoten oder Angehörige gibt, die involviert werden sollen? Wir gestalten die Zeremonie so, wie sie zu euch am besten passt. Ich gebe euch Hilfestellung, euer individuelles Treueversprechen zu formulieren.

Am Tag selbst bin ich zeitig vor Ort und habe auch das entsprechende technische Equipment dabei.

Die Fotos sind von folgenden Fotografen:
Frank Decker 
Katrin Büntgen
Ali Rahnama
Hanna Gatzweiler 
Verena Gliese
Gemma Clerke

Bevorzugte Partner

Rafaela Kloubert - Traurednerin & Sängerin arbeitet besonders gerne zusammen mit:

Anbieter kontaktieren

* Pflichtfelder

Standort

Rafaela Kloubert - Traurednerin & Sängerin

Frau Rafaela Kloubert
Fasanenweg 3
50259 Pulheim

Bewertungen und Kommentare

5,0
aus 3 Bewertungen

emotional und witzig

Wir können Rafaela jedem für eine freie Trauung empfehlen! Sie ist total sympathisch und einfühlsam,auch in der Vorbereitung! Die Trauung hätten wir uns schöner nicht vorstellen können, selbst bei meinem Mann flossen Tränen, als sie gesungen hat. Wir haben sie auch nachher noch zum Sektempfang gebucht, um ihre Stimme noch zu weiter zu genießen. Die Trauung war locker und witzig! Wir wünschen Rafaela noch viele freie Trauungen und empfehlen sie von Herzen weiter! Danke dir, liebe Rafaela!

Traumhaft

Rafaela hätte unsere freie Trauung schöner nicht machen können. Sie hat unsere Geschichte genauso erzählt wie sie war. Die Rede war locker und witzig, genauso wie sie zu uns passte, aber auch romantisch. Als Rafaela dann anfing zu singen, waren wir (auch mein Mann!) und auch unsere Gäste zu Tränen gerührt. Sie hat eine Stimme, die direkt ins Herz geht. Die Vorbereitung war unkompliziert und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Rafaela ist dazu ein total herzlicher und liebenswerter Mensch!DANKE

Tolle Kombination! Einmalige Trauung

Rafaela war nicht nur unsere Freie Traurednerin, sondern hat währenddessen auch gesungen und diese Kombination war mehr als perfekt. Die Trauung war so liebevoll und emotional gestaltet, Rafaela hat immer die richtigen Worte gefunden. Wir, aber auch unsere Gäste, waren hin & weg von ihrer tollen Stimme! Die Lieder passten perfekt und Rafaela hat so viel Emotion hineingesteckt, da blieb kaum ein Auge trocken! Der erste Kontakt und auch die weitere Kommunikation verlief zuverlässig und ohne Prob

Anbieter bewerten

* Pflichtfelder