Herrenhaus Buchholz

(10)

Herrenhaus Buchholz

Tom Behr

Buchholzweg 1
53347 Alfter

Im HERRENHAUS BUCHHOLZ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen besonderen, traditionellen Ort mit neuem Leben zu erfüllen und bieten unseren Gästen nun einen besonderen Ort für private oder geschäftliche Feierlichkeiten jeglicher Art.

Details über
Herrenhaus Buchholz

Planen, erleben und feiern Sie Ihren schönsten Tag im einzigartigen HERRENHAUS BUCHHOLZ und verbringen Sie unvergessliche und erlebnisreiche Momente mit Familie und Freunden. Gemeinsam mit unseren Eventmanagern planen Sie Ihre Hochzeit von der ersten Besichtigung bis hin zum großen Tag – hierbei begleiten wir Sie mit fundierter Erfahrung, einer großen Portion Emotion und der Prise Kreativität, die Ihren Tag noch besonderer werden lässt! Und durch unser innovatives, transparentes und vor allen Dingen faires Pauschalpreis-Konzept zu einem Budget-orienten Festpreis, der Ihnen Planungssicherheit für diesen besonderen Tag gibt!

Entsprechend der geplanten Gästezahl stehen Ihnen verschiedene Räumlichkeiten in unserem Hause zur Verfügung. Generell nutzen Sie gerne immer unsere hauseigenen PKW-Stellplätze, den Vorplatz unter der Linde, den vorderen Außenbereich mit Kreuzgang und Springbrunnen, das Turm-Entree mit Bar-/Thekenbereich, die Lounge-Terrasse und die große Freiwiese mit altem Baumbestand.

Folgende Raumkombinationen sind möglich:

  • Eventraum (bis zu 120 Personen, sitzend)
  • Panorama Wintergarten ( bis zu 50 Personen, sitzend)
  • Eventraum & Panorama Wintergarten ( 100-150 Personen)
  • Jeweils inkl. Kreuzgang, Turm-Entrée, Außenterrasse, Parkplätzen, Toilettenanlage und Barrierefreiem WC mit Wickel-Station

Als besonderes Highlight bieten wir Ihnen eine exklusive Hochzeitssuite sowie zwei weitere Doppelzimmer an, die Sie gerne schon im Vorfeld Ihres Hochzeitstages für die Vorbereitungen nutzen können. Weitere Unterkünfte befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Als offizielle Außenstelle des Standesamts Alfter bieten wir unseren Gästen neben der Trauung in unserem nostalgischen Trauzimmer auch die Möglichkeit, sich auf der Außenterrasse unter alten Kastanien- & Lindenbäumen das “Ja”-Wort zu geben – selbstverständlich auch in Form einer/s freien Trauredners/in.

Entdecken Sie die außergewöhnlichen Möglichkeiten für Hochzeiten im HERRENHAUS BUCHHOLZ – wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Anzahl Räume:2
Anzahl Personen:20 - 120
Location-Art: Location inkl. Catering
Stil: Landgut/Gutshof/Scheune
Villa
Außenbereiche: Terrasse/Hof
Park/Grünanlage
Lage: im Grünen
Traumöglichkeit vor Ort: standesamtlich
freie Trauung
Übernachtungsmöglichkeit:Ja, Zimmer vorhanden (3)
Barrierefreiheit:Ja
Sperrstunde:Nein
Downloads
Interesse an diesem Anbieter?

Herrenhaus Buchholz jetzt unverbindlich für eure Hochzeit anfragen.

Bewertungen und Kommentare

5,0
aus 10 Bewertungen
* Pflichtfelder

Tolle Location & Super Organisation

Wir haben unsere Hochzeit hier gefeiert. Die Location ist wirklich toll und die Betreuung vor und während der Feier durch das Herrenhaus Team, insbesondere Herr Münch, war super! Besonders schön war auch die Hausmesse ein paar Monate vorher, bei der wir die Deko aussuchen und verschiedene Dienstleister kennen lernen könnten. Vielen Dank and das gesamte Team!


Ein riesiges Dankeschön für einen perfekten Tag

Wir haben Anfang März 2023 unsere Hochzeit (inkl. freie Trauung im Wintergarten) im Herrenhaus Buchholz gefeiert. Es war der perfekte Tag am für uns perfekten Ort. Der Erstkontakt, das Konzept und die Location - alles passte. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir fühlten uns bei Felix und seinem Team von der ersten bis zur letzten Minute perfekt aufgehoben. Im Vorfeld der Feier, wie auch am Tag selber. Alles war top organisiert und hätte nicht besser sein können.


Es war ein wundervoller Tag

Wir hatten das große Glück am Freitag unsere Hochzeit im Herrenhaus feiern zu dürfen. Vom ersten kennenlernen bis zum Ende lief alles unkompliziert und entspannt für uns ab. Wir mussten uns um nichts kümmern und alles wurde uns vom Herrenhaus abgenommen. Für uns war der Tag wundervoll und das verdanken wir dem super Team vor Ort♥️ Großes Dank an Felix & Tom die uns vor Ort unterstützt haben ♥️☀️


Es war einfach perfekt

Wir waren am Freitag dort für unsere Hochzeit und es war einfach perfekt ❤️ Die Mitarbeiter waren sehr zu vorkommend und haben sich perfekt um uns gekümmert, ein riesen dank auch an Felix & Tom die wirklich auf alle Wünsche von uns eingegangen sind und die Hochzeit zu der perfekten für uns gemacht haben. ich würde diese Location immer wieder auswählen und jedem kann ich sie nur empfehlen ❤️


Einen besseren Begleiter hätten wir uns nicht vorstellen können!

Wir wurden von Felix vor und während der Hochzeitsfeier wundervoll und individuell begleitet und unterstützt. Die Kommunikation und Absprachen waren unproblematisch und es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Felix war immer ehrlich und lösungsorientiert. Einen besseren Begleiter hätten wir uns nicht vorstellen können! Viele Menschen kamen noch auf uns zu und erzählten von dem tollen Essen und Service! Wir sind beide so froh uns für die freie Trauung und für Euch entschieden zu haben.


Wir können diese Location bedenkenlos nur weiterempfehlen!

Man konnte Kinder bedenkenlos auf der Wiese spielen lassen. Wir und unsere Freunde und Verwandten schwärmen heute noch von dieser wunderschönen, idyllischen Location und dem leckeren Essen! Herr Rentschler und sein Team haben großartige Arbeit geleistet und konnten alle unsere Wünsche erfüllen, unsere Fragen wurden immer zeitnah beantwortet, es wurde sich um alles gekümmert, so dass wir den Tag stressfrei genießen konnten. Wir können diese Location bedenkenlos nur weiterempfehlen!


War alles perfekt, wir sind happy hier geheiratet zu haben

Wir haben uns im Bonner Umkreis viele Hochzeitslocations angesehen, als wir aber ein paar Runden durchs Herrenhaus Buchholz spaziert sind war schnell klar: Hier wollen wir heiraten. Das Herrenhaus liegt in ruhiger Lage und inmitten von viel Grün außerhalb von Alfter. Vom Erstgespräch mit unserem Eventplaner Felix, der uns auf dem gesamten Weg begleitet hat, hin zum gesamten Service während der Hochzeit: Das Personal ist sehr freundlich und arbeitet zu 100% effizient und dienstleistungsorientiert.


M.Schütz

Wir haben letzte Woche unsere Hochzeit gefeiert. Es war absolut traumhaft und man kann jedem Brautpaar nur das Herrenhaus Buchholz empfehlen. Von ersten Kennenlernen über die Feier bis hin zum letzten Kontakt lief es absolut professionell, organisiert und super freundlich ab! Unsere Gäste und wir waren begeistert von der tollen Location, dem leckeren Essen und den absolut netten und hilfsbereiten Bediensteten. Wir können einfach nur DANKE sagen! Dieser Tag wird immer in Erinnerung bleiben!


Von Anfang bis Ende nur positive Erfahrungen gemacht

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aufgrund einer Umstellung der Internetseite haben wir den Kontakt zum Herrenhaus herstellen können. Schon beim ersten Termin wurden wir äußerst freundlich empfangen und von vorne bis hinten beraten. Nach Vorstellung des Hauses, deren Konzept und natürlich auch der Preise wurde schnell klar, dass das DIE Location für unsere Hochzeit wird. Bis zum Tag der Feier wurden wir mehrfach sehr gut beraten. Der Tag der Tage wurde uns überaus angenehm gestaltet!


Vielen herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Tag

Wir haben unsere standesamtliche Trauung & anschließende Feier im Herrenhaus Buchholz gefeiert. Mit Felix hatten wir stets einen verlässlichen Ansprechpartner. Von der Kontaktaufnahme, über die gemeinsame Planung bis spät in die Nacht bei der Feier lief alles wie geplant, sehr professionell und für alle Problemchen wurde eine Lösung gefunden. Wir danken Felix und dem Team ganz herzlich für die tolle Betreuung und den unvergesslichen Tag!!


Kontakt Herrenhaus Buchholz

Herr Tom Behr
Buchholzweg 1
53347 Alfter

Beiträge in unserem Blog

über Herrenhaus Buchholz

Trauung unter Kastanien – Hochzeit im Herrenhaus Buchholz
Trauung unter Kastanien – Hochzeit im Herrenhaus Buchholz

Eine sommerliche Trauung unter schattigen Kastanien und Linden, eine Premium Hochzeitslocation, in der sich Moderne und Tradition treffen: Im Herrenhaus Buchholz werden angehende Brautpaare...

Zwei Tänzer heiraten - Hochzeitsreportage von COEVAL
Zwei Tänzer heiraten - Hochzeitsreportage von COEVAL

Bei den beiden Tanzlehrern Angi und Tobias hat es gefunkt. Bei ihrer Hochzeit im August letzten Jahres wurden sie von den Fotografen von COEVAL begleitet, die für sie die großen und kleinen besonderen...

Herrenhaus Buchholz kontaktieren

* Pflichtfelder

Diesen Anbieter anfragen
Top