Eltzhof

(12)

Eltzhof

Sankt-Sebastianus-Straße 10
51147 Köln

Rechtsrheinisch zwischen Bonn und Köln gelegen, bietet der Eltzhof vielerlei Möglichkeiten für Ihre Hochzeit. Die Kombination von Ambiente-Trauort des Standesamtes Köln im Schloss Wahn mit den vielfältigen und professionellen Einrichtungen (10-400 Personen) des Eltzhofes ist einzigartig.

Details über
Eltzhof

Eine vielfältige Hochzeitslocations ist der ELTZHOF - Das Kulturgut in Köln Porz-Wahn. Eine stilgerecht modernisierte Gutshof-Anlage angrenzend an das Schloss Wahn, das für romantische Hochzeiten die perfekten Voraussetzungen bietet und über rund 150 kostenfreie Parkplätze verfügt.

Dieser "Ambiente Trauort" der Stadt Köln ist das ehemalige Rheinische Wasserschloss Wahn. Hier werden Trauungen im romantischen Schlossgarten oder im historischen Trauzimmer zu einem unvergesslichen Ereignis!

Der angrenzende Eltzhof bietet Räume für Gesellschaften mit 10-400 Personen an: Einen rustikalen Brunnenraum für kleine Gesellschaften, ein mittelgroßes Sälchen mit Brunnenraum für bis zu 100 Gäste und den großen Theatersaal. Dieser verfügt über 270qm Grundfläche, zwei Ebenen, eine 40qm große Bühne und ein großzügiges Foyer. Ideal ist dabei, dass Ton- und Lichttechnik sehr unauffällig auf der Empore fest installiert sind.

Unser Küchenchef realisiert für Ihre Hochzeit was immer Sie sich wünschen: Wählen Sie zwischen Kuchen, Fingerfood, BBQ-Grill oder "Flying Buffet" - von der stilechten Currywurst-Bude bis zur Front Cooking Station ist bei uns alles möglich - auch outdoor im historischen Innenhof.

Alle Hochzeitsräumlichkeiten im Eltzhof (Saal, Foyer, Brauhaus und Sälchen) sind untereinander bestens zu separieren, verfügen über individuelle WC-Bereiche und haben jeweils eigene Zugänge zum weitläufigen Innenhof, wo Sektempfänge, Special-Acts oder die Lounge-Ecken einfach nur zum Entspannen einladen.

Anzahl Räume:3
Anzahl Personen:10 - 400
Location-Art: Location inkl. Catering
Stil: Schloss/Burg/Kloster
Landgut/Gutshof/Scheune
Restaurant
Festsaal
Außenbereiche: Terrasse/Hof
Lage: im Grünen
Autobahnnähe (bis 10 km)
Flughafennähe (bis 30 km)
Traumöglichkeit vor Ort: standesamtlich
kirchlich, katholisch
freie Trauung
Übernachtungsmöglichkeit:Nein, keine Zimmer vorhanden
Barrierefreiheit:Ja
Sperrstunde:Nein
Downloads
Interesse an diesem Anbieter?

Eltzhof jetzt unverbindlich für eure Hochzeit anfragen.

Bewertungen und Kommentare

5,0
aus 12 Bewertungen
* Pflichtfelder

Tolle Location mit allem drum und dran

Im Oktober 2023 fand unsere Hochzeitsfeier im Theatersaal im Eltzhof statt, die perfekte Location für uns! Der ganze Prozess, von der Kommunikation und der Zusammenstellung unseres Angebots, dem Menü, der Vermittlung von Dienstleistern wie Floristin und Konditor, lief reibungslos und sehr professionell! Auf alle Wünsche von uns ist man eingegangen und die Beratung war kompetent, erfahren und routiniert ebenso wie die tollen Servicekräfte! Merci Beaucoup für einen wundervollen Tag!


Traumhochzeit

Der Eltzhof hat unsere Hochzeit zur Traumhochzeit gemacht. Super schöne Location, tolles Essen und das Personal ist der Hammer. Einfach super nett. Ich kann den Eltzhof zu 100% weiterempfehlen und man arbeitet wirklich mit Profis zusammen.


Eine wahrlich gelungene Hochzeitsfeier im Eltzhof und Schloss Wahn

Wir hatten einen wunderbaren Hochzeitstag im Eltzhof, wozu die einwandfreie Organisation und stets hilfsbereite Kommunikation seitens des Eltzhof Orga-Teams maßgeblich beigetragen hat! Ebenso das wirklich leckere Essen sowie natürlich die netten, aufmerksamen und total professionellen Service-Kräfte. Wir hätten uns im Gesamtpaket wirklich keine bessere Kombination an Locations (Trauung in Schloss Wahn und Feier im Eltzhof) wünschen können und können den Eltzhof bedingungslos weiterempfehlen.


Traumhochzeit

Wir haben im Juli im Innenhof von Schloss Wahn mit anschließender Feier im Eltzhof geheiratet. Es war unsere Traumhochzeit. Vielen Dank für die tolle Betreuung und Planung unserer Events. Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Alle Wünsche wurden bei er Planung umgesetzt. Alle Dienstleister (Eltzhof, Blumen Odenthal & der DJ) haben unseren Tag zum schönsten Tag gemacht. Wir empfehlen den Eltzhof sehr sehr gerne weiter.


Hochzeit im Eltzhof

Wir haben im September 2022 unsere Hochzeit im Eltzhof gefeiert. Wir können den Eltzhof von Herzen weiterempfehlen, die Location ist einfach wunderschön! Vielen Dank an das Team vom Eltzhof! Das "Rundum-Sorglos"-Paket hat uns sehr gut gefallen. Die gesamte Organisation ist sehr professionell und es bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Auch mit allen vom Eltzhof empfohlenen Dienstleistern (Florist, DJ) haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir würden hier definitiv nochmal feiern.


Einfach alles super!

Wir haben Ende August unsere freie Trauung im Schloss Wahn und anschließend unsere Hochzeit im Eltzhof gefeiert. Alles hat total gut funktioniert und wurde nach unseren individuellen Wünschen umgesetzt. Das Personal vor Ort ist super freundlich und auch die persönliche Betreuung vor der Feier hat durch Nadja Benzelrath unfassbar gut geklappt.Wir sind total happy und sind sehr froh, dass wir den Eltzhof für unsere Hochzeit ausgesucht haben! Auch der Service war einfach klasse.Vielen lieben Dank!


Traumhochzeit im Eltzhof

Wir haben am 09.07.2022 im Schloss Wahn standesamtlich geheiratet und anschließend im fußläufigen Eltzhof bis in die Nacht gefeiert - und es war der Wahnsinn! Die Location ist nicht nur optisch wunderschön, sondern bietet auch räumlich alle Möglichkeiten, erfüllt sämtliche Wünsche und organisiert hochprofessionell das gesamte Event. Auch die hauseigenen und empfohlenen Dienstleister lassen keine Wünsche offen und runden das einfach perfekte Gesamtpaket noch weiter ab. Vielen Dank!


Wunder schöne Hochzeit - PERFEKT!!!

Am 14. August haben meine Frau und ich im wunderschönen Eltzhof gefeiert. Die Location Top! Die Beratung super kompetent und hilfsbereit! Der Service und das Ambiente einfach wunderschön und eine Erinnerung fürs Leben. Die Feier war von Anfang bis Ende einfach nur perfekt. Der Empfang war super sympathisch und herzlich, der Hauseigene DJ hat jederzeit für die passende Stimmung gesorgt und das Essen war zum niederknien. Ich würde niemals was ändern und hätte es genau so erneut gefeiert! Traumhaft


Traumhochzeit - Schöner kann eine Hochzeit nicht sein

Wir haben Anfang September 2016 im Schloss Wahn (draußen auf der Wiese, unter freiem Himmel) geheiratet und anschließend mit 95 Personen im Eltzhof gefeiert. Wer auf der Suche nach einem Rundumsorglospaket für seine Hochzeit ist, ist beim Eltzhof genau richtig. Marc und sein Team stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei allen Themen rund um die Organisation des schönsten Tag eures Lebens: Blumenschmuck & Deko, DJ, Essen & Trinken, Service & vieles mehr. Einfach unvergesslich! :-)


Hochzeitsfeier.

Wir haben unsere Hochzeitsfeier im August 2016 im Eltzhof gefeiert und es nicht bereut. Im Gegenteil. Das Ambiente ist einfach super. Der Innenbereich ist sehr gemütlich und bietet viel Platz und draußen ist es bei schönem Wetter super schön zu feiern. Das Essen (Barbecue) und die Getränke waren sehr lecker. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und immer freundlich!!!! Kaum war ein Glas leer, war es wieder voll;).....Wir sind sehr froh, dass wir unseren Tag dort gefeiert haben.


Traumhochzeit

Wir haben am 26.09.2015 auf Schloß Wahn geheiratet und anschließend die Feier im Eltzhof abgehalten. Wir müssen sagen es war traumhaft. Die gesamte Organisation vom Eltzhof war professionell und einfach klasse. Hier hat einfach alles gestimmt. Die Location mit der Dekoration war super, das Essen war klasse, der DJ und die Kellner waren Weltklasse. Immer gut gelaunt und sehr aufmerksam. Wir können den Eltzhof für eine Feier sehr empfehlen. Wir denken gerne an den Tag zurück. Vielen Dank.


Unsere Traumhochzeit

Wir haben am 05.06.2015 im Eltzhof unsere Hochzeit gefeiert und waren begeistert. Das Team vom Eltzhof war super und wir haben uns richtig wohl gefühlt.Wer eine schicke aber auch gemütliche Location sucht ist hier genau richtig. Wir haben mit 60 Gästen im Säälchen geheiratet und konnten auch den Innenhof davor nutzen.Das Essen und die Getränke haben gut geschmeckt. Vielen Dank ans ganze Team. Ihr ward Spitze! :-)Fazit: Der Eltzhof ist nur zu empfehlen! Wir kommen wieder. :-)


Kontakt Eltzhof

Sankt-Sebastianus-Straße 10
51147 Köln

Beiträge in unserem Blog

über Eltzhof

Der Eltzhof - Hochzeitslocation in Köln
Der Eltzhof - Hochzeitslocation in Köln

Ihr seid auf der Suche nach einer charmanten Hochzeitslocation in Köln? Dann haben wir heute eine ganz besondere Empfehlung für euch: das Kulturgut Eltzhof. In der stilgerecht sanierten Gutshof-Anlage...

Top-Hochzeitslocation in Köln: Der Eltzhof
Top-Hochzeitslocation in Köln: Der Eltzhof

Eure Hochzeit steht im nächsten Jahr an? Dann seid ihr bestimmt schon auf der Suche nach einer geeigneten Location. Als kleine Hilfestellung präsentieren wir euch heute den Eltzhof im Kölner Süden und...

Kölner Hochzeitslocation: Der Eltzhof
Kölner Hochzeitslocation: Der Eltzhof

Ein nicht unbekanntes Problem bei der Planung ist die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation: Dabei muss man nicht selten weit im Voraus planen, da viele Räumlichkeiten bereits für absehbare Zeit...

Eltzhof kontaktieren

* Pflichtfelder

Diesen Anbieter anfragen
Top