Fotograf

Hier findet ihr Fotografen für eure Hochzeit im Raum Köln, Düsseldorf und Bonn.
Euer Hochzeitsfotograf sorgt für tolle Hochzeitsfotos.

Senger-Mertens Fotografie

Senger-Mertens Fotografie

Auf dem Hügel 47
53347 Alfter
Bewertungen
Dem Moment die Dauer zu geben, das ist mein Anliegen als Fotografin an Eurem Hochzeitstag. Wenn Ihr mögt, bleibe ich den ganzen Tag an Eurer Seite, mache stimmungsvolle Hochzeitsfotos von allen wichtigen Augenblicken & Details und halte die Atmosphäre dieses unvergesslichen Tages für Euch fest.
Wild Wedding Fotografie

Wild Wedding Fotografie

Krayer Straße 268
45307 Essen
Bewertungen
Wir sind ein eingespieltes Team aus zwei Fotografen: Nicole und Thomas. Liebe, Glück, Euphorie, sowie all die anderen Emotionen an diesem wichtigen Tag, halten wir für euch fest. Anspruchsvoll, künstlerisch, professionell, jedoch auch immer individuell, denn keine Hochzeit ist wie die Andere!
Denise Gerigk Photography & Design

Denise Gerigk Photography & Design

Hauptstraße 18
53619 Rheinbreitbach
Bewertungen
Eure schönsten Momente auf emotionalen Fotos festzuhalten und euch damit glücklich zu machen, ist mein Ziel. Vom Getting Ready, über Tränen vergießen, bis hin zur Trauung und der Party mit strahlenden Gesichtern aller Gäste. Solche Emotionen sind selbst hinter der Kamera ein tolles Glückserlebnis.
Sven Hebbinghaus Fotografie

Sven Hebbinghaus Fotografie

Max-Ernst-Straße 11
50354 Hürth
Bewertungen
Die großen und kleinen Augenblicke, eure emotionalen Momente und liebevollen Gesten, eure JA Worte, eure Tränen in den Augen, das Lachen eurer Gäste und jedes noch so kleine Detail eures wundervollen Tages in Bildern für euch festzuhalten, dafür bin ich da. Ich freue mich auf euch.
photoMo

photoMo

Teutoburger Straße 23
50678 Köln
Bewertungen
Natürliche und emotionale Hochzeitsreportagen mit Spaß, viel Herz und Kreativität. Ich liebe die kleinen Momente und möchte, dass ihr Euch an den Fotos noch viele Jahre erfreut.

Stephanie Lieske Hochzeitsfotografie

Stephanie Lieske Hochzeitsfotografie

Klarastraße 10
50823 Köln
Bewertungen
Eure schönsten Momente einfangen und ins richtige Licht rücken, möglichst ohne in das Geschehen einzugreifen – so entstehen authentische und emotionale Hochzeitsreportagen mit viel Liebe zum Detail.
Kathrin Krok Fotografie

Kathrin Krok Fotografie

Forststraße 28
51107 Köln
Bewertungen
SINN UND SINNLICHKEIT - das macht für mich Hochzeitsfotografie aus. Die Bedeutung dieses Tages, die Innigkeit und Vertrautheit des Paares, die Freude und die Atmosphäre des Festes, all‘ die kleinen Berührungen und Blicke einzufangen und noch lange Zeit danach erlebbar zu machen, das ist mein Anspruch.
Mira Klein Fotografie

Mira Klein Fotografie

Franzstraße 52
52064 Aachen
Bewertungen
Als Hochzeitsfotografin halte ich für euch die großen Momente fest, in denen Freudentränen fließen. Aber genauso wertvoll sind die kleinen, leisen Momente. Sie machen den Tag zu etwas Besonderem – sie machen ihn zu eurem Tag. Meine Bilder erzählen EURE Geschichte. Ich freu mich auf euch!
Fotografie Caroline Schreer

Fotografie Caroline Schreer

Sattlerstraße 54
42105 Wuppertal
Bewertungen
Ich bin Caroline. Fotografin & erzähle Geschichten. Eure Geschichten.
Nicht mit Worten. Mit Bildern...
Herzenszauber

Herzenszauber

Anne-Frank-Straße 66
53844 Troisdorf
Bewertungen
Eine zärtliche Berührung, ein von Liebe erfüllter Blick, die Tränen von Papa und Oma, das sind die Momente, die ich für euch an eurem großen Tag festhalten möchte. Lasst mich an diesem Tag als eure Freundin Teil eurer Hochzeit sein und diese unvergesslichen Momente für die Ewigkeit konservieren.
Anna Brenne

Anna Brenne

Merheimer Straße 155
50733 Köln
Bewertungen
Das Besondere und Unvergleichbare eurer Hochzeit in Bildern einzufangen liegt mir als Fotografin am Herzen. Dabei zeigen meine Bilder große Emotionen, wie auch leise Momente und schöne Details. Neben einer klaren Bildsprache verfolge ich einen künstlerischen Ansatz.

Joli et Jolie Photography

Joli et Jolie Photography

Roßstraße 8
40476 Düsseldorf
Bewertungen
The world doesn’t stop for a photograph.
Wir sind Tonia & Claude, wir fotografieren Hochzeiten. Weil wir natürliche & lebendige Bilder lieben, fotografieren wir auch so.

Nicole Otto Photographie

Nicole Otto Photographie

Schillerstraße 78
42651 Solingen
Bewertungen
Eure Emotionen sind der Grund für meine Liebe zur Fotografie! Hochzeiten zu fotografieren ist daher das schönste für mich…sie sind voll von Gefühlen! Und so habe ich die Möglichkeit die schönsten Erinnerungen auf natürliche Art und Weise für immer festzuhalten! Ich freue mich sehr Euch kennenzulernen!
Lena Schürmann Picture Stories

Lena Schürmann Picture Stories

Nußbaumerstraße 27
50823 Köln
Bewertungen
Hej, ich bin Lena. Und ich erzähle Eure Geschichte – einfühlsam, lebendig und natürlich – so wie sie passiert, ohne viel Intervention. Mit Lachfalten, Nervenkitzel und Büdchenbier ... ohne Drehbuch. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und vielleicht an Eurem großen Tag dabei sein zu dürfen!
Antonio Schmandke - Photography

Antonio Schmandke - Photography

Flodelingsweg 7
53121 Bonn
Bewertungen
Ich erzähle Geschichten. Eure Geschichte. Authentisch. Emotional. Ungestellt. Lasst uns quatschen. Wenn es passt, dann passt es. Egal ob hier oder ganz weit weg. Ich begleite euch. Als euer Fotograf, als euer Geschichtenerzähler, als euer Freund.
Ich mit dir - Hochzeitsreportagen

Ich mit dir - Hochzeitsreportagen

Olbrichstraße 56
45138 Essen
Bewertungen
Ich bin Matthias, komme aus Essen, dem Herzen des Ruhrgebiets, und bin Hochzeitsfotograf. Meine Hochzeitsreportagen sind ehrlich, lebendig und ungestellt, ohne Schnick-Schnack und zu viel Chi-Chi. Besucht meine Webseite und schaut euch ein wenig um. Ich freue mich auf euren Besuch.
Sascha Kraemer Hochzeitsfotografie

Sascha Kraemer Hochzeitsfotografie

Jakobstraße 22
50678 Köln
Bewertungen
heike moellers photography

heike moellers photography

Am Eichelkamp 245
40723 Hilden
Bewertungen
LE HAI LINH Photography

LE HAI LINH Photography

Von-Werth-Straße 17-19
50670 Köln
Bewertungen
Kundefotografie

Kundefotografie

Triererstraße 33
50354 Hürth
Bewertungen
Katharina Sparwasser Photo & Design

Katharina Sparwasser Photo & Design

Am Kirchberg 17
53604 Bad Honnef
Bewertungen
Duo-Lux Photography

Duo-Lux Photography

Hamberger Straße 29c
51381 Leverkusen
Bewertungen
Cornelia Lietz Hochzeitsreportagen

Cornelia Lietz Hochzeitsreportagen

Eschenweg 6
51515 Kürten
Bewertungen
Mareike-Tordis Fotografie

Mareike-Tordis Fotografie

Johänntgesbrucher Weg 85
42657 Solingen
Bewertungen
Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

Hochzeitsfotograf - Torsten Kärsch

Konrad-Adenauer-Platz 2
50259 Pulheim
Bewertungen
OctaviaplusKlaus

OctaviaplusKlaus

Wiesenstraße 9
53639 Königswinter
Bewertungen
Maigut Fotografie

Maigut Fotografie

Gutenbergstraße 35
50823 Köln
Bewertungen
Kretschmer Fotografie

Kretschmer Fotografie

Dieckmannstraße 37
47906 Kempen
Bewertungen
julia f. Fotografie

julia f. Fotografie

Schirmerstraße 42
40211 Düsseldorf
Bewertungen
photoristik

photoristik

Greifenberger Str. 13
45770 Marl
Bewertungen
Fotograf – Der Hochzeitsfotograf

Ihr wollt mehr über das Thema Hochzeitsfotos und Hochzeitsfotograf erfahren? Wir haben einige Infos für Euch zusammengestellt. Auf unserer Seite findet Ihr zudem viele professionelle Anbieter für Eure Hochzeitsfotos und Eure Hochzeitsfotografie. Vor allem wenn Ihr im Großraum, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bergisches Land, Eifel, Ruhrgebiet (also dem Rheinland) heiraten möchtet, werdet Ihr auf der Suche nach Eurem Hochzeitsfotografen bei uns sicherlich fündig.

Was macht ein Hochzeitsfotograf?

Ein Hochzeitsfotograf begleitet Euch an Eurem großen Tag und hält Eure schönsten, emotionalsten und witzigsten Momente in Euren Hochzeitsbildern fest. Diese Hochzeitsfotos helfen Euch, die Erinnerungen an Euren Hochzeitstag wieder aufleben zu lassen. Und mit den Erinnerungen kommen auch all die schönen Gefühle dieses einzigartigen Tages wieder hoch.

Warum einen professionellen Hochzeitsfotografen engagieren?

Sicher sagt Ihr Euch „Fotos sind wichtig! Wir möchten auf jeden Fall welche von unserer Hochzeit!“, aber gleichzeitig fragt Ihr Euch, warum man zusätzlich Geld investieren soll, wo doch der Bruder oder der Onkel ein versierter Hobbyfotograf ist. Das ist sicherlich eine berechtigte Frage, die wir aber klar beantworten können: „Ja, es lohnt sich, einen Hochzeitsfotografen für Eure Hochzeitsfotos zu buchen!“ Denn schließlich sind die Hochzeitsfotos das, was Euch von Eurer Hochzeit bleibt. Zudem wird es an Eurem Hochzeitstag viele Momente geben, die Ihr als Paar nicht mitbekommt. Da sind die Kinder in der Kirche bei Eurer Trauung, Reaktionen der Gäste auf Euch als Brautpaar, die Tränen vor Rührung und viele andere Momente an Eurem Hochzeitstag. Es wäre doch schön, wenn Eure Hochzeitsfotos Euch genau diese Momente im Anschluss noch einmal aufzeigen würden. Ein professioneller Hochzeitsfotograf erstellt eine Hochzeitsreportage von Eurem Tag, die genau diese Momente in Hochzeitsbildern festhält.

Die Wahl des Fotografen für die Hochzeit

Schaut Euch die Bilder von verschiedenen Hochzeitsfotografen an! Wenn Ihr einen Stil gefunden habt, der Euch gefällt, dann trefft Euch mit dem Hochzeitsfotografen oder der Hochzeitsfotografin zu einem persönlichen Kennen lernen. Bucht keinen Fotografen „blind“. Denn schließlich begleitet Euch der- oder diejenige den ganzen Hochzeitstag und da solltet Ihr Euch auch sympathisch sein. Lasst Euch von Eurem Wunsch-Fotografen auch mal eine ganze Hochzeitsreportage zeigen und nicht nur die Best-Off-Bilder. So seht Ihr, ob auch durchweg eine gewisse Qualität gehalten wird.

Äußert Wünsche für Eure Hochzeitsbilder

Ihr kennt Eure Gäste am besten! Der Fotograf tut das nicht. Daher gebt Eurem Hochzeitsfotografen eine Übersicht oder Hinweise, wer Euch am wichtigsten ist, wer zu wem gehört... Nur so kann der Hochzeitsfotograf sicherstellen, dass nachher alle engen Freunde und Verwandten auch wirklich auf den Fotos zu sehen sind, und das nicht nur auf einem Gruppenbild oder im Hintergrund. Geschmäcker und Interessen sind unterschiedlich. Was ist Eure Idee von schönen Hochzeitsbildern? Hat Ihr irgendwo schon einmal etwas gesehen und Euch gedacht, „So ein Hochzeitsfoto möchten wir auch gerne haben.“ Dann sagt Eurem Hochzeitsfotograf im Vorgespräch was Ihr Euch wünscht!

Tipps vom Weddingpanner

Sagt Euren Gästen, dass Ihr einen Hochzeitsfotografen engagiert habt. So sind diese dann entspannter und haben keine Sorge, dass sie mit Ihrer eigenen Kamera etwas Wichtiges nicht festgehalten bekommen. Natürlich können sie trotzdem eigene Fotos von der Hochzeit machen, sollten aber versuchen, dem Profi den Vorrang zu lassen und diesem bei wichtigen Momenten nicht im Weg oder im Bild zu stehen.