Genau heute vor zwei Jahren haben Katharina & Oliver eine wunderschöne Winterhochzeit mit viel Glühwein und noch mehr selbstgebackenen Keksen in Brühl gefeiert

Heute feiern Katharina & Oliver ihren 2. Hochzeitstag. Neben dicken Glückwünschen, die wir den beiden hiermit senden, genau der richtige Zeitpunkt, um euch diese schöne und gemütliche Winterhochzeit in Brühl bei Köln zu zeigen. Dass die beiden sich für eine Hochzeit im Winter entschieden haben, hat neben dem tollen Charme, den Winterhochzeiten ausstrahlen, auch ganz praktische Gründe. Denn Katharina ist mit ihrer Agentur Herzmoment selbst Hochzeitsplanerin und Videografin und somit den ganzen Sommer über auf Hochzeiten unterwegs. Da bot es sich natürlich an, dass eigene Ja-Wort in diese besinnliche Jahreszeit zu legen, wenn man den ganzen Trubel der Saison ein stückweit hinter sich gelassen hat.

Innerhalb eines halben Jahres haben Katharina und Oliver einen Wintertraum in rot, gold und aubergine mit Glühwein-Empfang und selbst gebackenen Plätzchen umgesetzt. Grundsätzlich eine recht kurze Planungszeit, aber als Profi weiß Katharina natürlich, worauf es ankommt. "Mir war eigentlich von Beginn an klar, welche Dienstleister ist bei meiner eigenen Hochzeit dabei haben wollte", erzählt uns Katharina. "Da fiel natürlich einiges an Recherche-Arbeit weg und zudem ist es im Winter wesentlich leichter, seine Wunsch-Dienstleister zu seinem Wunsch-Termin zu bekommen, sodass uns die Planungszeit von 6 Monaten völlig ausgereicht hat."

Und auch die standesamtliche und kirchliche Trauung auf einen Tag zu legen, hat wunderbar und stressfrei geklappt. Aber bevor wir zum Ja-Wort kommen, ging es erst einmal in das schöne Lädchen von Les Allures zum stylen. Dort hat Katharina auch ihr Brautkleid von noni angezogen. Die Fotografin Sarah Dross hat die beiden den ganzen Tag über mit ihrer Kamera begleitet.

Nach der standesamtlichen Trauung im Kaiserbahnhof in Brühl, in dem die beiden am Abend übrigens gefeiert haben, blieb genügend Zeit für ein Familien-Shooting mit der kleinen Tochter von Katharina und Oliver, bevor es anschließend zu Fuß in die nahe gelegene Kirche zur Traufe (kirchlicheTrauung und Taufe der Tochter) ging. "Wir sind keine Fans von langen Autofahrten, erst recht nicht am Hochzeitstag ;-) und so war es sehr schön, dass wir alle Locations in unmittelbarer Nähe zueinander hatten und zu Fuß vom Standesamt zur Kirche und wieder zurück zum Feiern laufen konnten."
Für die kirchliche Trauung hat Katharina ihr noni-Brautkleid übrigens von einer kurzen in eine lange Variante verwandelt, bevor sie den Überrock dann zur Party am Abend wieder abgelegt hat. Eine schöne Idee!

Während der kirchlichen Trauung von Katharina & Oliver hat ein internationaler Chor das Lied "unsere Stammbaum“ gesungen. Nicht nur für die beiden einer der emotionalsten und schönsten Momente. Da blieb auch bei den Hochzeitsgästen kein Auge trocken und zum Ende hin haben alle mitgesungen. Wer Lust hat, kann sich einen kleinen Mitschnitt im folgenden Video angucken.



Zur anschließenden Hochzeitsfeier ging es dann wieder zurück in den Kaiserbahnhof Brühl. Bei viel Glühwein, über 800 selbstgebackenen Keksen (!!) und vielen gebrannten Mandeln haben die beiden mit ihrer Familie und den engsten Freunden einen tollen Nachmittag und Abend verbracht. Die perfekte Einstimmung auf das nur 5 Tage später stattfindene Weihnachtsfest...