Die Prinzessinnen-Hochzeit von Melanie und Thomas wurde nicht nur fotografisch, sondern auch mit mehreren Videokameras festgehalten – herausgekommen ist ihr ganz persönlicher Hochzeitsfilm

Heute nehmen wir euch mit zur Hochzeit von Melanie und Thomas am 28. Juni 2019. Eine warhafte Prinzessinnen-Hochzeit: Mit der weißen Stretch-Limo ging es zur Kirche, weiße Tauben flogen nach der Trauung gen Himmel und eine Kutsche brachte das frisch vermählte Paar zur Feier-Location. Dort warteten unter anderem Sambatänzerinnen und ein spektakuläres Höhenfeuerwerk auf die Hochzeitsgesellschaft. Festgehalten wurde diese Hochzeit von den Videografen von Hochzeitsfilme by Mobile Hochzeits DJs. Sie haben die Hochzeit von A bis Z begleitet und daraus einen siebenminütigen Kurzfilm geschnitten. So habt auch ihr heute die Chance, die Highlights dieser Hochzeit noch einmal mitzuerleben, als wärt ihr live dabei gewesen...

Die glückliche Braut Melanie war so lieb, uns ein wenig Einblick in die Planungsphase der Hochzeit, ihre Erlebnisse am großen Tag und ihr persönliches Hochzeitshighlight zu geben. Begleitend dazu habt ihr mit den fotografischen Impressionen von Patrik Schwoebel noch die Möglichkeit, etwas mehr in die Prinzessinnenhochzeit einzutauchen...

Vom ersten verliebten Blick am Arbeitsplatz zum romantischen Antrag am Strand

Unser Kennenlernen… Bei uns beiden war es Liebe auf den ersten Blick, wir haben uns zum ersten Mal am Fahrstuhl am Arbeitsplatz in der Klinik gesehen. Das Schönste war, dass so viele Arbeitskollegen in der Klinik mitgefiebert haben, bis wir endlich ein Paar waren.

Der Heiratsantrag... War sehr romantisch am Valentinstag. Beim Abendessen im Kerzenschein am Strand der Dominikanischen Republik gab es den Kniefall zum Nachtisch :-)

Unsere ersten Gedanken und Ideen nach dem Heiratsantrag… Wir überlegten uns gemeinsam, ob wir eine stressfreie Hochzeit zu zweit am Strand planen sollen – weil unser gemeinsames Hobby das Reisen ist – oder ob es doch eine große Feier werden soll. Wir waren uns aber recht schnell einig, dass es eine große Feier werden soll, da ich schon immer von einer Prinzessinnenhochzeit geträumt habe.

Zwischen rosarotem Prinzessinnentraum und nervenaufreibender Planungsphase

Am meisten Spaß gemacht hat uns während der Hochzeitsplanung… Das Basteln, da wir sehr viel DIY gemacht haben. Dadurch haben wir während der Hochzeitsvorbereitung sehr viel Zeit mit den fleißigen Helfern, unseren Freunden und unserer Familie, verbracht. Die haben den großen Tag auch erst zu dem gemacht haben was er letztendlich war – und zwar wunderschön :-)

Am meisten genervt hat uns während der Hochzeitsplanung… Wir haben wirklich starke Nerven in der Planungsphase gebraucht, weil leider einige Hochzeitsanbieter unzuverlässig waren und kurz vor der Hochzeit abgesagt haben. Mit viel Mühe haben sich aber zum Glück noch Alternativen ergeben.

Allen Paaren, die die Planung noch vor sich haben, empfehlen wir… Liebe zukünftige Brautpaare, genießt die Vorfreunde, denn der Tag selbst geht so schnell vorbei! Und vor allem: Zieht euer Ding durch, denn man kann es eh nicht jedem recht machen und es gibt immer jemanden, der was zu meckern hat ;-)

Ein Traum in Rosa

Der Stil unserer Hochzeit… Ein Traum in Rosa! Ich muss dazu sagen, dass mein Mann mir sehr viel Freiraum in Sachen Dekoration gelassen hat.

Besonders wichtig war uns… Unsere Eltern einzubeziehen und vor allem, dass mein Vater mich zum Altar führt. Er ist ein Jahr vor der Hochzeit schwer erkrankt und so waren wir sehr froh, dass er zu unserer Hochzeit wieder fit war.

Nicht so großen Wert gelegt haben wir… Ich war eine absolute Brautzilla und meine Familie und Freunde hatten es nicht leicht mit MIR/uns. Bei uns gab es das Motto „darauf legen wir nicht so viel Wert“ nicht!!!

Anders als geplant lief an unserem Hochzeitstag… Das Zeitmanagement. Ich würde jedem empfehlen, frühzeitig mit der Visagistin zu starten. Mit insgesamt 10 Mädels und den Müttern in der Hotelsuite wurde es für mich als Braut sehr wuselig und stressig. So habe ich meinen Zukünftigen leider 25 Minuten am Altar warten lassen müssen, da ich nicht rechtzeitig fertig gestylt war. Das tat mir sehr leid und war so definitiv nicht geplant!

Ein Highlight jagt das nächste

Unser Hochzeits-Highlight… Wir hatten nicht nur ein Highlight! Wir hatten sehr viel Programm – von einer Stelzenläuferin über ein Feuerwerk bis zur Sandmalerei und es war alles wunderschön. Für uns war die Trauung an sich ein Highlight und für mich persönlich auch der Brautvatertanz, weil ich froh war, meinen Vater an diesem besonderen Tag an meiner Seite zu haben. Außerdem war die Erzählung unserer Liebesgeschichte als Sandmalerei traumhaft – das können wir jedem nur empfehlen.