Von einer Casting-Show zur nächsten und nebenbei als Hochzeitssängerin durch Deutschland touren

Kommt euch unsere heutige Interviewpartnerin bekannt vor? Verwunderlich wäre es nicht, schließlich ist Sängerin Lisette ein kleiner Star am deutschen Fernsehhimmel!

Mehr als 20 Jahre Bühnenerfahrung und Erfolgserlebnisse bei einer der erfolgreichsten Casting-Shows Deutschlands haben Lisettes Liebe zur Musik, die ihr fast schon in die Wiege gelegt wurde, weiter entfacht. Mit ihrer gefühlvollen Stimme schafft sie auch auf Hochzeiten Gänsehautmomente. Daher haben wir sie uns zum Interview geschnappt.

Lisette, erzähl uns mal, wie du zur Musik gekommen bist und seit wann du als Sängerin auf der Bühne stehst.

Ich bin eine gebürtige Niederländische mit karibischen Wurzeln. Aus eine Musikerfamilie stammend stand ich schon als kleines Mädchen mit meinem Vater oft auf der Bühne. Mein Vater war Gospelsänger und mein Gesangslehrer. Er hat mich bis zu meinem 18. Lebensjahr unterrichtet. 

Welche Musikstile deckst du denn mit deinem Gesang ab?

Meine Ausbildung umfasst viele verschiedene Musikstile von Klassik über Gospel, Soul bis hin zu Blues und Musical. Man kann mich mit instrumentalen Playbacks oder zusammen mit einem DJ für den ganzen Abend buchen. Auch Live-Musiker sind natürlich möglich: Eine akustische Band eignet sich super für ruhigere Anlässe. Eine komplette Liveband sorgt hingegen für Partystimmung. Auch einzelne Instrumente wie Klavier, Gitarre oder Saxophon sind als Begleitung zu meinem Gesang möglich.

Im Jahr 2013 hast du bei "The Voice of Germany" mitgemacht und es bis in die Battles geschafft. Was hat sich für dich dadurch verändert?

Durch meine Teilnahme bei "The Voice of Germany" bin ich in Deutschland so richtig durchgestartet. Es war eine tolle und lehrreiche Erfahrung. Ich habe meinen damaligen Nebenjob aufgegeben und war stattdessen in Deutschland auf vielen verschiedenen Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Betriebsfeiern als Sängerin unterwegs. 


Und aktuell kann man dich auch wieder im Fernsehen entdecken, dieses Mal bist du selbst Teil der Jury…

Ja, genau! Ich freue mich sehr darüber, dass ich momentan Teil von der größten Jury der Welt in der Musikshow "All Together Now!"  sein darf.  Jeden Freitag um 20:15 Uhr wird diese tolle Show momentan auf SAT.1 ausgestrahlt. Es ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Künstlern und Musikern. Für mich geht es hauptsächlich um die Musik und das Anfeuern der Kandidaten. Es hat für mir riesen Spaß gemacht und ich bin sehr stolz auf die Kandidaten und dankbar für diese Chance.

Lisette als Hochzeitssängerin anfragen