JANINA & LUKAS HABEN IHRE HOCHZEIT MIT FREIER TRAUUNG IN RATINGEN GEFEIERT

Vor gerade einmal fünf Wochen haben Janina & Lukas geheiratet. Und wir dürfen euch jetzt schon die schönen Bilder dieser tollen Hochzeit im Liebevoll! in der Auermühle in Ratingen zeigen. Wie das geht?
Die Hochzeitsfotografin Heike Möllers, die die freie Trauung am See der Location und die anschließende Hochzeitsfeier mit ihrer Kamera begleitet hat, ist eben besonders schnell, wenn es um die Bildbearbeitung nach der Hochzeit geht. Schon nach zwei Tagen schickt sie jedem Brautpaar eine kleine Vorschau auf die Bilder und innerhalb von drei Wochen gibt es dann alle Bilder. Das – so können wir euch versichern – ist schnell. Sehr schnell sogar.

Von diesem tollen Service waren auch Janina & Lukas begeistert. „Heike hat uns über das Jahr der Planungszeit begleitet und wir haben zwei sehr angenehme und schöne Shootings mit ihr verbracht. Durch ihre angenehme und liebevolle Art hat sie uns an unserem wundervollen Tag unterstützt.“ schwärmen uns die beiden vor. Und auch sonst haben uns Janina & Lukas noch so einiges über ihre Hochzeitsplanung und den Hochzeitstag selbst erzählt…

 
 
 

Was war euch für eure Hochzeit wichtig?
Wir wollten einen  tollen und entspannten Tag nach unseren Vorstellungen mit unseren Liebsten verbringen.

Wie habt ihr die Planungszeit erlebt?
Zu Beginn war es viel Sucherei, da wir ein Jahr zuvor laut vielen Locations zu spät dran waren ;-). Aber man sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Man findet das Richtige!
Wenn die Location steht, geht man entspannter an die weitere Planung. Wir hatten relativ schnell schon viele Sachen gefunden, so dass wir dann eine lange Zeit viel Ruhe hatten. Zum Ende hin wurde es nochmal intensiver, aber wir denken, dass das normal ist. Durch die gute Zusammenarbeit mit Allen und die Unterstützung von Familie und Freunden lief alles sehr unkompliziert ab.

Welchen Stil habt ihr euch ausgesucht?
Wir wollten eine lockere Hochzeit im Vintage-Stil feiern, die zu uns passt und in der wir uns wieder finden. Unseren Gästen wollten wir ermöglichen, so zu kommen, wie sie sich wohlfühlen. Durch den schönen und rustikalen Charakter der Location war nicht viel Deko nötig. Die Blumen aus dem Brautstrauß fanden sich dennoch überall auf den Tischen wieder. 

Besonderheiten eurer Hochzeit:
Das Brautauto: Wir haben den alten Opel Senator von Janinas Opa aufgerüstet und mit H-Kennzeichen angemeldet.
Flashmob: Unsere Gäste haben herausragenden Einsatz geleitstet und vorab einen Hochzeitsflashmob einstudiert. Es war eine wunderbare Überraschung für uns und es hat großen Spaß gemacht, unseren Lieben dabei zuzuschauen. 

Euer Tipp an alle zukünftigen Brautpaare:
Bleibt euch treu und erkennt euch wieder in dem, was ihr aussucht. Sucht euch Dienstleister, die mit euch zusammen den Tag angenehm gestalten – denn so bleibt auch ihr entspannt. Versucht den Tag zu genießen und die Momente fest zu halten.

Euer Resümee über euren Hochzeitstag:
Wir hatten wirklich einen perfekten Tag mit  wundervollen Momenten und tollen Menschen. Wir haben viel gelacht und getanzt und wir bekommen jetzt noch Gänsehaut, wenn wir daran zurück denken. Das wünschen wir allen Paaren.

 
 
 
 
 
 
 

DIESE DIENSTLEISTER WAREN AN DER HOCHZEIT VON JANINA & LUKAS BETEILIGT

Hochzeitsfotografin: Heike Möllers Photography
Hochzeitslocation: Liebevoll! in der Auermühle in Ratingen
Brautstyling: Herr Peters Friseure
freier Redner: Dirk Schuchardt
Saxophonist Trauung: Thomas Englmann
DJ: Bastian Loch
Hochzeitstorte: Otto Bittner
Blumendekoration: Floristik Thelen
Hochzeitskarten: Kartenmacherei
Eheringe: selbst gestaltet in einem Trauringkurs der Goldschmiede Willeke
Brautkleid: Zauberkleid
Hochzeitsanzug: Holt in Duisburg
Hochzeitswein: kaltweisstrocken