Ihr sucht eine vielseitige und flexible Hochzeitslocation, in der sich jeder Gast auf Anhieb wohlfühlen kann?

Außerdem soll vom Getting Ready über die freie Trauung und den Sektempfang bis zur Feier alles an ein und demselben Ort stattfinden? Vielleicht sogar mit der Möglichkeit, eine romantische Hochzeitsnacht dort zu verbringen?

Dann haben wir einen Supertipp für euch: Das Hotel zur Post liegt unweit von Köln und Leverkusen im idyllischen Bergischen Land, ist verkehrstechnisch optimal angebunden und bietet die Option, den gesamten Hochzeitstag dort zu gestalten.

Im November findet im Hotel zur Post die Hochzeitsmesse „Vertraut – die Hochzeitsmesse“ mit vielen ausgewählten und regionalen Partnern statt. Vielleicht ist das ja auch für euch ein guter Zeitpunkt, um die Location schon einmal persönlich zu besuchen und für eure weitere Hochzeitsplanung Dienstleister aus Köln und Umgebung kennenzulernen. Weitere Infos zur Messe findet ihr weiter unten!

Hotel zur Post als Hochzeitslocation

Ein Hotel als Hochzeitslocation bietet gleich mehrere Vorteile, denn ihr erspart euch und euren Gästen viele Wege:

  • Schon vor der Hochzeit kann das entspannte Getting Ready für die Braut und ihre Brautjungfern (und natürlich auch für den Bräutigam, wenn gewünscht) am Ort der freien Trauung und eurer Hochzeitsfeier stattfinden, sodass ihr nicht noch durch die Gegend fahren müsst. Die perfekte Einstimmung für einen ganz besonderen Tag!
  • Im Hotel zur Post kann die freie Trauung im schönen Garten der Location und mit Blick auf den Wiehlpark stattfinden. Zwischen Trauung und Party muss so niemand ins Auto oder Taxi steigen, um zur Feierlocation zu kommen.
  • Weit angereiste Gäste können stressfrei in der Hochzeitslocation übernachten. Das Hotel zur Post bietet 46 einladende Gästezimmer!
  • Auch ihr als Gastgeber könnt, von der großen Party zu euren Ehren erschöpft, direkt ins bequeme Bett fallen und eine romantische Hochzeitsnacht im für euch hergerichteten Hochzeitszimmer genießen.

Prinzessinnen-Hochzeit oder Shabby-Chic als Hochzeitsthema

Im Hotel zur Post finden sich gleich mehrere Möglichkeiten, einen Tag nach euren Wünschen zu gestalten.

Ihr wünscht euch eine elegante Hochzeit im Ballsaal? Kein Problem! Rund 150 Personen finden hier problemlos Platz und können das angenehme Ambiente genießen. Der angrenzende, große Balkon bietet Platz für den Sektempfang oder für das abendliche Anschneiden der Hochzeitstorte. Wenn ihr eine kleinere Hochzeitsgesellschaft erwartet, kann der Saal auch unterteilt werden, sodass er auf eure Gruppengröße zugeschnitten wird.

Wer sich eine Hochzeit im Shabby-Chic-Stil wünscht, wird sich in der Neuen Posthalterei bestimmt wohlfühlen. Bis zu 80 Personen können hier mit euch feiern – vielleicht nach dem originellen Empfang im grünen Biergarten?

Lösungen für ein gesetztes Dinner oder Buffet finden sich in beiden Räumen. Die Veranstaltungstechnik ist in der gesamten Location hochwertig, sogar die Saalbeleuchtung kann farblich auf euer Hochzeitsthema abgestimmt werden! 

Hochzeitstorte passend zum Hochzeitsthema

Ein ganz besonderes Highlight soll natürlich auch eure Hochzeitstorte werden. Egal, für welches Hochzeitsmotto oder -thema ihr euch entscheidet - Ulrike Hachmeyer, die hauseigene Konditormeisterin des Hotel zur Post erfüllt euch euren Tortentraum! Die Tortenkünstlerin hat viel Erfahrung und gestaltet eure Hochzeitstorte nach euren individuellen Wünschen.

Und weil die leckeren Meisterwerke so schön aussehen, empfehlen die Eventprofis der Location, sie schon bei Tageslicht zu präsentieren und auch zu verzehren! 

Hochzeitslocation mit Rundum-Sorglos-Paket

Und auch sonst könnt ihr euch auf die Unterstützung des Teams im Hotel zur Post verlassen. Wenn ihr noch einen Dienstleister sucht, stehen sie euch mit Tipps zur Verfügung. Ihr habt einen Sonderwunsch, was das Essen angeht oder braucht noch eine Torte? Auch hier können die erfahrenen Event-Profis helfen.

Mehr Infos findet ihr auf der Website oder in der Hochzeitsbroschüre des Hotel zur Post! 

„Vertraut – die Hochzeitsmesse“ am 18. November 2018

Jetzt haben wir noch einen ganz besonderen Tipp für euch: Im Hotel zur Post und in der Schwester-Location Eventscheune Holsteins Mühle findet im November die erste Ausgabe der neuen Veranstaltung „Vertraut – die Hochzeitsmesse“ statt! Hier könnt ihr natürlich einen ersten Blick in diese ganz unterschiedlichen Hochzeitslocations werfen und euch über verschiedene Hochzeitsdienstleister aus den Regionen Rheinland und Bergisches Land informieren. Von Floristen und Dekorateuren über Autoverleih und Wedding Planner bis Musiker und Braut-/Bräutigammode wird alles vertreten sein.

Übrigens wird auch das Event-Team der beiden Locations vor Ort sein und freut sich schon darauf, euch kennenzulernen und mit Fragen gelöchert zu werden.