Veggie, Vintage und Outdoor sollte es sein. Diese drei großen Eckpunkte unter einen Hut zu bringen, wirkt erst mal wie eine Mammutaufgabe für einen erfahrenen Hochzeitsplaner.

Melli und Chris aus Düsseldorf haben uns im letzten Sommer eines Besseren belehrt und das meiste für ihr Fest selbst auf die Beine gestellt. Hochzeitsfotograf Marc von Truly, Madly, Deeply Weddingstories war dabei, sodass ihr nun durch seine authentischen Fotos die Hochzeitsfeier im Schloss Meierhof noch einmal erleben könnt.

Genauso locker und entspannt, wie sich Melanie und Christian ihre Hochzeitsfeier gewünscht hatten, sind am Ende auch die ungekünstelten und sommerlichens Bilder von Hochzeitsfotograf Marc aus Düsseldorf geworden. Heute erhaltet ihr ein paar Einblicke und vielleicht auch Anregungen für euer eigenes Traum-Hochzeitsfest.

Ein vegetarisches BBQ-Buffet oder eine freie Trauung im Außenbereich eines historischen Anwesens können eine Hochzeit zu einem ganz besonderen Erlebnis für Brautpaar und Gäste machen. Wenn man beides kombiniert und dann auch noch mit coolen Vintage-Outfits aufwarten kann, sind das die besten Voraussetzungen für ein tolles Hochzeits-Sommerfest.

Outdoor-Hochzeit mit vegetarischem BBQ und eleganter Braut in Weiß

Was im Rheinland auch manchmal ein Risikofaktor für Draußen-Feiern ist, lief bei Melli und Chris aber glatt: Wie ihr seht, spielte das Wetter mit. Daher fand eigentlich das gesamte Fest, von der Trauung bis zum vegetarischen Hochzeitsessen, draußen statt.

BBQ und Outdoor müssen aber nicht immer rustikal sein. Christian und Melanie haben auf nichts verzichtet und von der emotionalen Trauung bis zum romantischen Hochzeits-Fotoshooting alles dabei gehabt! 

Wir haben uns ein entspanntes Sommerfest mit Freunden und Familie gewünscht. Und es ist uns mehr als gelungen!

Melanie & Christian

Vegetarisches Hochzeits-Buffet und selbstgemachte Hochzeits-Deko

Die freie Trauung fand draußen statt und war mit den selbstgeschriebenen Eheversprechen ein absolutes Highlight dieses herrlichen Sommertags.

Aber nicht nur die Ehegelübde waren „selbstgemacht“: Die Dekoration wurde mithilfe der Familie und vieler Freunde vorbereitet und am Morgen des Festes in der Hochzeitslocation angebracht.

Am Nachmittag gab es für die kleinen und großen Gäste Spiele und Aktivitäten, sodass absolut keine Langeweile aufkommen konnte. Wer genug gespielt hatte, konnte sich an der Getränketheke erfrischen oder an der Candy-Bar mit trendigen Cakepops oder den guten, alten Fruchtkrachern stärken.