So kann man trotz Corona eine wunderschöne und emotionale Hochzeit feiern - Hochzeit auf der großen Leinwand

Wenn ihr im Moment eure Hochzeit feiern möchtet, müsst ihr ein wenig kreativ werden: Neue Auflagen müssen noch lange nicht heißen, dass ihr den "schönsten Tag eures Lebens" nicht so verbringen könnt, wie ihr es gerne möchtet - ihr müsst einfach das Beste draus machen.

Genau das haben Kristin und Niklas getan: Mit Hilfe von Miriam und Patrik, Hochzeits-Videografen aus Ratingen, haben sie ihre Trauung auf die große Leinwand gebracht. Und das gleich zwei Mal! Hochzeitsfilme sind seit langer Zeit für viele Brautpaare kein Fremdwort mehr, ein Live-Stream von der Trauung allerdings... den hatten sich die beiden bis kurz vor ihrer eigenen Trauung noch nicht zu träumen gewagt.

Hochzeitsfilm und Live-Stream bei der Trauung

Es gibt doch nichts schöneres, als sich Erinnerungen wieder vor Augen zu rufen. Gerade euer Hochzeitstag ist ein Ereignis, das ihr so schnell nicht wieder vergessen werden und wollt - daher fallen die Stichworte Hochzeitsfotografie und Hochzeitsfilm meist schon bei der Vorbereitung für euren großen Tag. So war es auch bei Kristin und Niklas, die ihre Videografen Miriam und Patrik auf einer Hochzeitsmesse im vergangenen Jahr kennengelernt haben. Damals war die Welt noch in Ordnung, könnte man sagen - dass ein Jahr später nur noch 10 Gäste bei ihrer Trauung dabei sein dürften, war gar nicht vorstellbar.

Zum Glück hatten die Videografen Miriam & Patrik für dieses Problem auch direkt eine Lösung: ein Live-Steam von der Trauung! So konnten Kristin und Niklas' Hochzeitsgäste ihre standesamtliche Trauung direkt vor Ort - wenn auch an der frischen Luft - mit Bild und Ton mitverfolgen. Es floss sogar die ein oder andere Träne.

Standesamtliche Trauung auf Schloss Dyck

Bei einer Sommerhochzeit im Juli sind Sonnenschein und ein wolkenfreier Himmel zum Glück oft anzutreffen - die perfekten Bedingungen also, um in einer schönen Location mit Außenbereich wie dem Schloss Dyck zu feiern. Obwohl ein Setting mit aufgeteilten Gästen und Videoübertragung wahrhaft keiner normalen Hochzeit entspricht, war die kleine Hochzeitsgesellschaft von etwa 30 Personen guter Dinge.

Auch die Gäste draußen wurden von der Standesbeamtin persönlich begrüßt, bevor sie die Eheversprechen und das Ja-Wort von Braut und Bräutigam mitverfolgen konnten. Nach einer wirklich romantischen Trauung im Inneren des Schlosses, wurde das frisch verheiratete Paar von seinen anderen Gästen im Hof und auf der angrenzenden Wiese in Empfang genommen. 

Brautpaarshooting nach der Trauung

Nachdem die beiden viele liebe Glückwünsche von Freunden und Familie empfangen durften, wurde doch tatsächlich ein Baum gepflanzt. Im Anschluss ging es für das Brautpaar weiter zum Brautpaarshooting im weitläufigen Außenbereich des Schlosses. So entstanden neben den vielen Gruppenfotos von der Hochzeitsgesellschaft auch wunderschöne Paarfotos in sommerlicher Kulisse. Für die schönen Fotos der Hochzeit hat ebenfalls Patrik gesorgt.

Hochzeitsdinner im Parkhaus Hügel

Während Kristin und Niklas noch bei ihrem Hochzeits-Fotoshooting waren und viele schöne Erinnerungsbilder machten, machten sich die Gäste bereits auf zur nächsten Hochzeitslocation: dem Parkhaus Hügel in Essen. Hier wurde nach dem Hochzeitsdinner fröhlich gefeiert - mit Aussicht auf ein Wiedersehen, denn im kommenden Jahr ist noch die kirchliche Hochzeit geplant. Dann hoffentlich ohne Live-Stream.