FÜR TRAUUNGEN UND HOCHZEITSFEIERN: DAS SCHLOSS LÜNTENBECK IN WUPPERTAL

Ihr seid noch auf der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation für eure Traumhochzeit? Da haben wir einen heißen Tipp für euch: Kennt ihr schon das Schloss Lüntenbeck in Wuppertal? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Wir stellen euch das Schloss einmal genauer vor:

HEIRATEN IM SCHLOSS: DIE MÖGLICHKEITEN IM SCHLOSS LÜNTENBECK

Betrieben wird das idyllische Schloss Lüntenbeck vom Cateringunternehmen Pilkens aus Wuppertal. Deshalb findet ihr das Schloss häufig auch unter dem Begriff „Pilkens im Schloss“. Das Hochzeitsschloss ist am Rande von Wuppertal gelegen, sehr ruhig und idyllisch im Grünen. Durch ein Tor gelangt ihr in den großen Schlosshof. Er eignet sich hervorragend für euren Hochzeitsempfang am Nachmittag, eine lange Kaffeetafel und nicht zuletzt als Spielmöglichkeit für die Kinder.


Im Obergeschoss des Schlosses findet ihr den Festsaal für eure Hochzeitsfeier. Parkettboden, eine schöne Balkendecke und der große offene Kamin sorgen für eine stimmungsvolle Wohlfühl-Atmosphäre. Bis zu 70 Personen haben an festlich gedeckten Tischen Platz. Die Bühne vor dem Kamin eignet sich perfekt als Tanzfläche oder für Darbietungen eurer Gäste.


Bevor am Abend eure Hochzeitsfeier im Saal stattfindet, könnt ihr euch hier auch standesamtlich durch das Standesamt Wuppertal trauen lassen. Auch freie Trauungen sind im Schloss natürlich möglich.

DIE KÜCHE IM SCHLOSS LÜNTENBECK

Viele Paare möchten, bevor Sie eine Location für die Hochzeit buchen, die Küche probieren und kennen lernen. Im Schloss Lüntenbeck könnt ihr dazu einfach einen Abend im  Restaurant des Schlosses verbringen, um euch von der kreativen Landhausküche zu überzeugen.

Und wenn ihr aktuell noch nach dem richtigen Anlass sucht, dann schaut euch doch mal das Valentinstag-Angebot des Schloss Lüntenbeck an.

EURE ANSPRECHPARTNER

Im  Schloss Lüntenbeck wird jedes Brautpaar mit viel Freude und Herzlichkeit empfangen. Jürgen Tschuschke oder Patricia Waldmin freuen sich darauf, euch die Räumlichkeiten live vor Ort zu zeigen und mit euch gemeinsam eure Hochzeit zu planen. Am besten, ihr vereinbart vor eurem Besuch einen Termin per Telefon (0202/26477100) oder E-Mail (info(at)pilkens-im-schloss.de)

Jürgen Tschuschke von Pilkens im Schloss

ZUM GUTEN SCHLUSS

Wir haben uns selbst vor Ort von Schloss Lüntenbeck überzeugen lassen und sind uns sicher, dass ihr damit eine perfekte Location für eure Hochzeit gefunden habt, in der ihr ungestört mit euren Gästen in einer tollen Atmosphäre den ganzen Tag feiern könnt.

Der Hochzeitsfotograf Ben Laakmann hat im letzten Jahr eine Hochzeit auf Schloss Lüntenbeck begleitet. Bei ihm im Blog könnt ihr euch die gesamte Hochzeitsreportage auf Schloss Lüntenbeck angucken.

Für euch zur Info hat das Schloss Lüntenbeck noch einige Informationen für eine standesamtliche Trauung im Schloss zusammengestellt. Und ebenfalls gibt es übersichtlich zusammengestellt Infos für eure Hochzeitsfeier mit Menü- und Buffetvorschlägen.

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.