Das Landgut Stüttem bot Anna & Philipp eine wunderbare Hochzeitslocation: bei Köln, aber dennoch mitten im Grünen – ideale Bedingungen für eine romantische Trauung unter freiem Himmel...

Danach wurde im lichtdurchfluteten Terrassensaal des historischen Landguts gefeiert. Vom Getting Ready bis zur ausgelassenen Feier auf dem Tanzparkett hat der Kölner Hochzeitsfotograf Timo von Kamera mit Herz das glückliche Paar begleitet. Die Hochzeitsreportage entführt uns heute zu dieser unbeschwerten Sommerhochzeit mitten im Bergischen Land.  

Hochzeitslocation bei Köln: Landgut Stüttem im Herzen des Bergischen Landes

Das Landgut Stüttem bietet alles, was eine romantische Hochzeitsfeier benötigt: historischer Fachwerkcharme aus dem 14. Jahrhundert und eine traumhafte Lage mitten im Grünen mit vielfältigen Möglichkeiten, eure Hochzeit zu feiern – ob Indoor oder Outdoor. Ein weiterer Pluspunkt: Das Landgut im idyllischen Bergischen Land liegt nur wenige Kilometer von den rheinischen Metropolen entfernt – eine gute Wahl für alle, die auf der Suche nach einer Hochzeitslocation bei Köln, Bonn oder Düsseldorf sind. Mehr zur Location und ihren Trau- und Feieroptionen erfahrt ihr hier.

Besonders cool: Aus dem Hotelzimmer konnten wir super beobachten, wie alles aufgebaut wird.

Hochzeitsfotograf Timo von Kamera mit Herz über das Getting Ready mit Braut Anna

Freie kirchliche Trauung im Grünen

Die weitläufige Parkanlage des Landguts bot auch Anna und Philipp die perfekte Location für ihre freie krichliche Trauung. Im Schatten der alten Bäume entstand dafür an ihrem Hochzeitstag eine Kirche der etwas anderen Art: Mit einem Holzkreuz am Altar, einem Traubogen aus Birkenstämmen, der gleichzeitig als 'Eingangspforte' diente, und einer Reihe von weißen Holzstühlen wurde aus dem schattigen Plätzchen eine behagliche Traulocation unter freiem Himmel. 

Hochzeitsfeier im lichtdurchfluteten Terrassensaal

Nach dem Sektempfang ging es für die anschließende Hochzeitsfeier in den Terrassensaal. Der lichtdurchflutete Festsaal widerlegt mit seinen hohen Decken und seiner großen Fensterfront, die einen Ausblick in die grüne Parkanlage gewährt, gekonnt alle Fachwerkvorurteile. Mit der floralen Tischdekoration sowie der Hochzeitspapeterie wurde der Charme der romantischen Outdoor-Trauung direkt ins Landgut mit hineingenommen. 

Kamera mit Herz: Hochzeitsfotograf in Köln gesucht?

Das Team aus Kölner Hochzeitsfotografen liebt es, Paare am schönsten Tag ihres Lebens zu begleiten. Alle großen und kleinen Momente der Hochzeitsfeier erleben sie dabei aus nächster Nähe – und so werden aus Hochzeitsdienstleistern schnell mal Freunde des Brautpaars: Ab dem Getting Ready bis zum Hochzeitstanz wird sich mit Braut und Bräutigam mitgefiebert und -gefreut. Das Ergebnis dieses doch ganz emotionalen und persönlichen 'Jobs' kann sich definitiv sehen lassen...