Mit Blick auf das romantische Mittelrheintal bei Bad Hönningen lässt sich auf Schloss Arenfels stilvoll Hochzeit feiern

Bei uns im Rheinland gibt es viele schöne Schlösser und Burgen, aber eine Hochzeitslocation überstrahlt sie alle: Schloss Arenfels überblickt seit vielen Jahren das Mittelrheintal bei Bad Hönningen und ist seit kurzem sogar eine der schönsten Außenstellen des zuständigen Standesamts. Wir verraten euch, was diese Traumlocation für euch bereit hält.

Heiraten im Schloss – Historische Hochzeitslocation im Grünen

Der märchenhafte Charme der Umgebung und der über 700 Jahre alten historischen Schlossmauern machen Schloss Arenfels als Hochzeitslocation einzigartig. Das "Schloss des Jahres", wie es wegen seiner 365 Fenster, 52 Zimmer und 12 Türmen genannt wird, ist von Köln und Bonn schnell mit Auto oder Zug erreichbar.

Standesamtliche Trauung, kirchliche Trauung oder Freie Trauung – im Schloss Arenfels habt ihr die freie Wahl

Das Schloss Arenfels ist offizielle Außenstelle des Standesamts von Bad Hönningen. So könnt ihr euch ganz offiziell auf dem Schloss trauen lassen. Und nicht nur das: Im Innenhof könnt ihr auch eine freie Trauung zelebrieren – mit Blick auf die umliegenden Weinberge, das idyllische Bad Hönningen und den Rhein. Aber wir setzen noch einen drauf: In der schlosseigenene Kapellen sind auch kirchliche Trauungen möglich.

Eure Hochzeitsfeier im Schloss Arnefels

Das Schloss bietet mit verschiedenen Räumlichkeiten die perfekten Möglichkeiten für Hochzeitsfeiern von 30 bis über 200 Personen. Nach eurer Trauung und dem Empfang könnt ihr hier ungestört die Nacht hindurch feiern.
Bei der Auswahl des Catering seid ihr dabei ebenso frei. Gastgeber Benedikt Feltens empfiehlt euch gerne einen der erfahrenen Caterer, die schon auf Schloss Arenfels bewirtet haben. Aber auch euren eigenen Caterer könnt ihr für eine Hochzeitsfeier im Schloss mitbringen.

Freie Termine in dieser Hochzeitslocation für 2022

Ihr wollt noch in diesem Jahr heiraten? Dann schaut schnell nach, welche freien Termine auf Schloss Arenfels für eure Hochzeit noch verfügbar sind.

Freie Termine 2022 im Schloss Arenfels prüfen