INDIVIDUELLE UND MODERNE HOCHZEITSTORTEN VON DEHLY&DESANDER AUS KÖLN UND BONN

Die Zeiten, zu denen es fast ausschließlich rosenbestückte Marzipan-Hochzeitstorten gab, sind Gott sei Dank vorbei. Immer mehr Brautpaare wollen mit ihrer Hochzeitsfeier ihren individuellen Stil zum Ausdruck bringen. Neben Einladung und Tischdekoration hat dabei auch die Hochzeitstorte einen festen Bestandteil im Konzept. Ein Dienstleister mit hohem Anspruch an das Tortendesign ist die Pâtisserie Dehly&deSander mit Sitz in Köln und Bonn. Wir haben mit Sandra, Produktmanagerin und Cake-Designerin bei Dehly&deSander, gesprochen.

Zur Person:
Sandra ist gelernte Grafikerin und hat nach dem Studium zunächst 4 Jahre lang bei Film & Fernsehen gearbeitet. Ihre Liebe zum Backen hatte sie da schon entdeckt und für sich, Freunde, Familie und Kollegen viel mit Backwaren experimentiert und dekoriert.

Durch einen Zufalle lernte sie Patrick, Inhaber von Dehly&deSander, kennen und hat kurzerhand die Branche gewechselt: vom Fernsehen in die Pâtisserie!

Seitdem berät sie mit viel Leidenschaft und Spaß Brautpaare bei der Suche nach der perfekten Hochzeitsorte und setzt diese mit ihrem Team in liebevoller Detail-Arbeit um.

DER WEG ZU EURER PERFEKTEN HOCHZEITSTORTE

Sandra, wie sieht der Entstehungsprozess einer Hochzeitstorte aus?
Wir haben kein festes Hochzeitstorten-Sortiment, aus dem die Paare eine Torte auswählen. Wir fertigen für jedes Brautpaar eine eigene Torte. Das Paar kommt zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei uns vorbei und hat Bilder von der Einladung, der Hochzeitsdekoration, dem Brautkleid etc. mit dabei. Wir entwickeln dann daraus Schritt für Schritt gemeinsam mit dem Brautpaar ihre individuelle Hochzeitstorte.

Was hat sich deiner Meinung nach in den letzten Jahren verändert?
Eine Hochzeitstorte gehört schon seit langem zur Hochzeit dazu. Nur sahen diese häufig komplett gleich aus. Weißer Überzug, auf einer Etagere serviert und mit Marzipanrosen bestückt, die meist auf dem Tellerrand liegen blieben. Und die Füllung erinnerte geschmacklich eher an Omas 80. Geburtstag als an eine Hochzeit von jungen Menschen…

Wir haben maßgeblich dazu beigetragen, der Hochzeitstorte eine größere Aufmerksamkeit zu geben. Eine exklusive Torte im modernen Design, die nicht nur ein absoluter Hingucker ist, sondern auch noch verdammt gut schmeckt. Bei Vanilleteig mit eingebackenen Himbeeren gefüllt mit französischer Himbeere-Buttercreme oder für die „Schokoholics“ saftiger Schokoladenteig gefüllt mit feiner Schokoladenganache läuft eigentlich jedem Gast das Wasser im Mund zusammen. Aber auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, denn wir beschränken uns nicht nur auf Vanille, Schoko und Erdbeere.

DIE HOCHZEITSTORTE ALS FESTER BESTANDTEIL EURES HOCHZEITSKONZEPTS

So, und damit nicht nur uns, sondern auch euch gleich das Wasser im Mund zusammenläuft, zeigen wir euch jetzt ein paar Beispiele von Hochzeitstorten von Dehly&deSander, die dem jeweiligen Hochzeitskonzept angepasst wurden.

Wir starten mit einer Torte für ein maritimes Hochzeitskonzept. Die wunderschönen Bilder dazu hat die Hochzeitsfotografin Eileen Maes gemacht.

 
 


Weiter geht es mit einer Vintage-Hochzeit in den Sommertrendfarben peach und rosé. Diese Bilder sind im Rahmen eines Style-Shootings entstanden.
Bilder: Vicki Grafton Photography & Stefanie Kapra Photo

 


Ohh, sieht das alles lecker aus! Ich glaube, wir kommen nicht Drumherum, uns gleich erst einmal mit leckerem Kuchen einzudecken…
Vorher zeigen wir euch aber noch eine Hochzeit in den Farben braun und creme mit der passenden Hochzeitstorte. Genau diese konntet ihr auch bei unserem Gewinnspiel zum 2. Geburtstag von Frau Immer & Herr Ewig gewinnen. Erinnert ihr euch noch? Auch diese Bilder stammen wieder von der lieben Eileen Maes.

 


So, und zum Schluss wird es nochmal richtig bunt und sommerlich. Julia & Mario haben sich für ihre Sommerhochzeit eine passende Candybar gewünscht. Sandra von Dehly&deSander hat die Candybar mit den beiden zusammen geplant und umgesetzt. Das Ergebnis haut uns absolut vom Hocker! Sieht das nicht unheimlich lecker aus?
Bilder: Eileen Maes Fotografie

 

DEHLY&DESANDER – KUCHEN DER ROCKT!

Na, seid ihr auf den Geschmack gekommen? Wünscht ihr euch auch eine individuelle Hochzeitstorte? Dann trefft euch mit Sandra und entwickelt gemeinsam mit ihr euren Torten-Traum:

Dehly&deSander
Sandra Barwitzki

Bonn: Thomas-Mann-Straße 41, 53111 Bonn
Köln: Alteburger Straße 39, 50678 Köln

Tel: 0228/981 481 30
E-Mail:sandra(at)dehlyunddesander.de

Noch mehr Impressionen findet ihr auf www.facebook.com/diepatisserie

TIPPS VOM HOCHZEITSPLANER

Zum Schluss noch ein Tipp von uns…noch vor einigen Jahren wurde die Hochzeitstorte klassischerweise um Mitternacht angeschnitten und serviert. Blöd nur, dass die wenigsten um Mitternacht Hunger und Lust auf etwas Süßes haben. Wir haben unseren Brautpaaren daher empfohlen, die Torte doch am Nachmittag zu servieren. Nicht nur, dass der Hunger auf etwas Süßes am Nachmittag am Größten ist, sondern auch, dass die meisten Gäste wegen der Anreise zu eurer Hochzeit nicht zu Mittag gegessen haben und das Loch im Bauch entsprechend groß ist.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ihr die Torte so vielleicht draußen anschneiden könnt und das Licht für das perfekte Hochzeitstorten-Foto ein viel Schöneres ist als die schummrige Beleuchtung am Abend.

 

Autorin:
Ich bin Bärbel. Hochzeitsplanerin aus Köln. Ihr wollt mehr über mich erfahren?
Hier im Blog gebe ich euch Tipps rund um das Thema Hochzeit und Hochzeitsplanung.
Dabei richte ich mich vor allem an Paare, die ihre Hochzeit in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung feiern möchten. Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik?
Ich freue mich auf eure Email an mail(at)frauimmer-herrewig.de.