Weil eine Trauung durch Live-Musik noch schöner und emotionaler wird, stellen wir euch heute Hochzeitssänger und Pianist Eugen Nevo aus Köln vor

Eure Trauung – egal ob standesamtliche Trauung, kirchliche Trauung oder freie Trauung – lebt unter anderem von der Musik. Oder insbesondere von der Musik? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, welchen Stellenwert die Musik hat, aber für uns ist Live-Musik bei der Trauung ein fast unverzichtbarer Posten für eine Hochzeit.

Und wenn sie dann noch in Form einer so souligen und gefühlvollen Stimme wie der von Eugen Nevo in Kombination mit Klavier daher kommt…hach, was will man mehr?

Eugen ist als Hochzeitssänger und Pianist in Köln tätig, begleitet Hochzeiten aber in ganz NRW und auch darüber hinaus. Da er nicht nur ausgebildeter Sänger, sondern ebenso ausgebildeter Pianist ist, begleitet er sich selbst am Klavier und hat somit die volle Flexibilität und Spontaneität. Bei ihm ist also alles Live, es werden keine Playbacks vom Band abgespielt.

Um Brautpaaren eine Orientierung bei der Musikauswahl für die Trauung zu geben, hat Eugen eine Repertoireliste. Letztendlich könnt ihr euch bei ihm aber jeden Song wünschen – ganz gleich, ob er schon auf der Repertoire-Liste steht oder nicht.
„Ganz egal, aus welcher Richtung der Song kommt und ob er vielleicht ursprünglich nicht auf einem Klavier gespielt wird – ich erstelle eigene Arrangements der Songs, sodass ihr an eurem besonderen Tag EURE Version von diesem Lied bekommt.“

Ich lebe und liebe Musik - das werdet ihr hören und spüren!

Eugen Nevo, Hochzeitssänger & Pianist

Wir haben euch natürlich auch ein paar Hörproben von Eugen mitgebracht. Viele weitere und Informationen über ihn als Hochzeitssänger findet ihr auch auf seiner Website.



Auch eine Kombination aus Musikstücken mit Gesang und Pianobegleitung oder rein als Pianist ist natürlich möglich. Ebenso begleitet Eugen nach der Trauung auch sehr gerne musikalisch euren Empfang oder das Dinner.
Und da in den seltensten Fällen ein Klavier mit der entsprechenden Technik vor Ort ist, bringt Eugen sein Equipment, bestehend aus einem Stage-Piano mit voller Klaviertastatur, Lautsprechern und einer Gesangsanlage, mit.

Live-Musik zur Trauung – bei der freien Trauung, im Standesamt und in der Kirche

Eine freie Trauung wird von euch – gemeinsam mit dem freien Theologen oder freien Redner – frei gestaltet. Die Integration von Live-Musik wird keinesfalls ein Problem darstellen. Ganz im Gegenteil – ich kenne keinen Trauredner, der sich nicht über Live-Musik zur Trauung freut.

Bei der standesamtlichen Trauung kann das schon mal anders sein. Je nachdem, wo und an welchem Termin ihr heiratet, ist der Zeitrahmen für die Trauung vielleicht zu kurz, um Musik einzubinden. Sprecht daher frühzeitig mit eurem Standesbeamten, welche Möglichkeiten es gibt. Gerade bei so genannten Ambiente-Trauungen, die nicht im städtischen Rathaus, sondern in Außenstellen sattfinden, ist oft mehr Zeit eingeplant, sodass ihr auch das ein oder andere Musikstück zum Einzug oder in die Trauung integrieren könnt.

Kopfzerbrechen bereitet hingegen schon mal einigen Paaren, den Pfarrer bei der kirchlichen Trauung von Live-Musik zu überzeugen, da viele hier noch an den klassischen Gemeindeliedern festhalten. Blöd nur, wenn kaum ein Gast eurer Hochzeit regelmäßiger Kirchgänger ist und man dann nur den Pfarrer singen hört und aus den Bänken lediglich ein leises Gemurmel wahrnimmt. Schlagt eurem Pfarrer oder eurer Pfarrerin doch eine Kombination aus einem oder zwei Gemeindeliedern und Live-Musik vor. Mit diesem Kompromiss wird er/sie sicherlich einverstanden sein.