Bei der Hochzeit von Lisa und Jens kommen Kindheitserinnerungen an die Geschichten aus Bullerbü von Astrid Lindgren hoch. Denn vor ähnlicher Kulisse haben die beiden geheiratet.

Der Fotograf Simon Thon aus Düsseldorf ist mit seinem Wohnmobil nach Bor in Schweden gereist, um bei der Trauung von Lisa und Jens dabei zu sein. Aber das war nicht alles, denn wie in einer großen Familie wurden alle auch in die Vorbereitungen des dreitägigen Hochzeits-Events eingespannt. Wieso diese Hochzeit sein ganz persönliches Highlight der Hochzeitssaison 2018 war, lässt sich auf den Bildern, die bei der Feier entstanden sind, nur zu gut erkennen. Und wir sind ein bisschen neidisch geworden, dass wir nicht Teil dieser wunderschönen und gleichzeitig so entspannten Hochzeitsfeier waren.

Entspanntes Brautpaar – entspannte Hochzeit

So entspannt will doch jeder gern heiraten: Am Hochzeitsmorgen noch gemeinsam joggen und hinterm Haus im See baden gehen. Der Nachwuchs wird währenddessen von den lieben Freunden und Verwandten betreut, die auch beim Basteln der Hochzeitsdeko mithelfen oder noch die extra vorbereiteten Musikstücke für Trauung und Feier proben.

Lisa und Jens haben genau das einfach gemacht. Dabei war ihnen vor allem wichtig, alle ihre Lieben dabei zu haben und die gemeinsame Zeit so richtig auskosten zu können. Jens‘ Familie kommt aus Südschweden und konnte den beiden für ihre Hochzeitsfeier daher ein idyllisches Grundstück am Ufer eines kleinen Sees zur Verfügung stellen. Eine Hochzeitskulisse wie aus dem Bilderbuch!

Hochzeit mit verschiedenen Kulturen

Der Nachbarort verfügt über eine Kirche, in der die romantische Trauungszeremonie stattfand. Das zugehörige Pfarrhaus bot genügend Platz, um alle Gäste zum Essen unterzubringen. Vor den schlichten weißen Tischdecken und Holzstühlen kam die selbstgepflückte Blumendeko super zur Geltung. An den langen Tafeln saßen Junge und Alte, Freunde aus Kindheitstagen und solche aus anderen Lebensabschnitten bunt gemischt und völlig ungezwungen zusammen.

Das Geheimnis dieser so gelungenen, entspannten Sommerhochzeit war das harmonische Beisammensein einer bunten Hochzeitsgesellschaft, die sich für und mit dem Brautpaar gefreut hat!

Simon Thon, Hochzeitsfotograf

Die meisten Gäste waren mindestens für zwei bis drei Tage nach Bor gekommen; damit sich die Anreise lohnt und damit sie die Zeit mit ihren lieben Freunden so richtig genießen konnten.

Neben den schwedischen Verwandten von Jens war nämlich Lisas Familie aus Polen und Deutschland angereist, außerdem Freunde aus rund 20 Ländern! Die Hochzeitsreden wurden daher auf vier Sprachen übersetzt, auch wenn das Strahlen von Braut und Bräutigam eigentlich schon genug gesagt hätte!

Es wurde gemeinsam vorbereitet, im See gebadet, Musik gemacht, Grün für die Girlanden und andere Dekoelemente gesammelt und vor allem: gelacht. Auch Fotograf Simon Thon wurde in alle Schritte miteingebunden, sodass er sich schon nach kurzer Zeit als Teil dieser großen bunten und fröhlichen Familie fühlte. Das gemeinsame Vorbereiten, Erleben und Zelebrieren ihrer Hochzeit war für Lisa und Jens das größte Hochzeitsgeschenk.