WARUM SICH AUCH BEI KLEINEM BUDGET DER EINSATZ EINER HOCHZEITSPLANERIN LOHNT

 
 
 

Heute räumen wir mit einem Vorurteil auf.

HOCHZEITSPLANERIN = TEURE HOCHZEIT?

Stimmt nicht.

Manchmal ist genau das Gegenteil der Fall. Denn eine Hochzeitsplanerin gibt euer Geld nicht nur aus, sie kann euch auch bestens dabei beraten, an welcher Stelle sich gut Geld sparen lässt und wie man auch mit einem kleinen Geldbeutel eine unvergessliche Hochzeit feiern kann.

So wie bei der Hochzeit von Katrin & Matthias. Da beide noch studieren, fiel ihr Hochzeitsbudget etwas kleiner aus. Mehr als 5.000 € wollten die beiden nicht ausgeben. Und damit das auch klappt, holten sie sich Hilfe von Hochzeitsplanerin Maria Stiletto. Maria hat Katrin & Matthias in allen Planungsschritten begleitet und stand ihnen beratend und mit vielen Ideen zur Seite. Die Ausführung haben Katrin & Matthias dann zusammen mit ihren Trauzeugen übernommen.

„Bei einem kleinen Budget ist es umso wichtiger, Schwerpunkte zu setzen. Katrin & Matthias waren sich einig, dass sie sich schöne Fotos von ihrem Hochzeitstag wünschten. Daher haben wir das Geld für einen professionellen Fotografen mit eingeplant.“ verrät uns Maria, die diese Entscheidung von Katrin & Matthias nur unterstützen kann. „Schließlich sind die Fotos das, was bleibt und die Erinnerung an diesen besonderen Tag erhält.“

Hochzeitsplanerin Maria Stiletto hat uns verraten, wie sie mit Katrin & Matthias eine unvergessliche Hochzeit in ihrem Budgetrahmen geplant hat:

Hochzeitstermin:
Da man sich mittlerweile auch mitten im Hochsommer nicht mehr auf gutes Wetter verlassen kann, haben sich Katrin & Matthias für einen Freitag außerhalb der Hochsaison entschieden. Einige Dienstleister bieten für solche Tage günstigere Preise an.

Anzahl der Gäste:
Gerade bei Speisen & Getränken, der Bestuhlung und der Dekoration steigen die Kosten rasant, je mehr Gäste anwesend sind. Katrin & Matthias haben sich dafür entschieden, nur die Menschen einzuladen, die ihnen besonders wichtig sind. Mir rd. 40 Personen, der Familie und den engsten Freunden, haben die beiden gefeiert.

Location:
Warum woanders feiern, wenn es auch zu Hause schön ist? Katrin & Matthias haben sich für eine Hochzeitsfeier bei Katrins Eltern entschieden. Der Empfang fand mit Heizpilzen im Garten statt.

Catering & Hochzeitstorte:
Katrin & Matthias mögen es gerne ungezwungen und locker. Von Marias Idee, einen Foodtruck zu buchen, waren sie direkt hin und weg. Mit einem Foodtruck entfällt einiges an komplizierter und oft teurer Logistik. Und die Gäste waren von den leckeren, frisch zubereiten Burgern begeistert.
Die Hochzeitstorte war übrigens das Hochzeitsgeschenk einer lieben Freundin, die gerne backt. Eine schöne und sehr persönliche Idee!

Brautkleid:
Katrin liebt den Vintage-Stil. Und nach einer ersten Anprobe des Brautkleids ihrer Mama stand schnell fest, dass auch sie in diesem Kleid heiraten möchte. Das ist nicht nur eine unheimlich schöne Idee, sondern spart auch viel Geld. Nach ein paar kleinen Änderungen und ein paar farbigen Accessoires hatte Katrin dem Brautkleid ihren individuellen Look verpasst.

Dekoration:
Nach ein paar wertvollen Tipps von Hochzeitsplanerin Maria ging es für die Dekoration raus in die Natur. Scheiben von Baumstämmen, die abgeschliffen worden sind, dienten als Tablett für die Dekoration. Ebenfalls Stücke vom Baumstamm sind als Kerzenständer eingesetzt worden. Noch ein paar Flaschen in den Monaten vor der Hochzeit gesammelt und ein paar schöne, saisonale Blumen vom Markt – schon war eine schöne Hochzeitsdekoration da.

Mut zur Lücke:
Wer sein Hochzeitsbudget nicht strapazieren will, dem sei „Mut zur Lücke“ empfohlen. Denn das, was den Tag besonders macht, seid ihr selbst. Da braucht es nicht unbedingt eine Candybar, eine Lemonbar, Gastgeschenke, FlipsFlops für müde Tanzfüße, Cocktails & Longdrinks…

Und, was meint ihr? Die Fotos von Hochzeitsfotografin Doreen Kühr sehen doch nach einer sehr persönlichen, entspannten und unvergesslichen Hochzeit aus…und genau das ist es doch, worauf es letztendlich ankommt. Die Entspanntheit von Katrin & Matthias hat sich übrigens direkt auch auf alle Gäste übertragen, wie uns Hochzeitsplanerin Maria verraten hat...

 
 
 
 
 
 

Auf der Webseite von Maria Stiletto findet ihr noch viele weitere Hochzeiten, die Maria geplant und umgesetzt hat. Für den kleinen und großen Geldbeutel. Hauptsache, individuell auf das Paar und seine Wünsche zugeschnitten.