…ODER: WARUM WIR JETZT ALLE GERNE EINE SIZILIANISCHE OMA HÄTTEN

Mal ganz davon abgesehen, dass ich einiges dafür tun würde, den Nachnamen Stiletto tragen zu dürfen (außer natürlich, mich von meinem Mann zu trennen ;-)), hätte ich jetzt auch gerne eine sizilianische Oma…na gut, wir klären euch auf: Wir haben die Hochzeitsplanerin Maria Stiletto zum Interview getroffen. Aber kein ganz normales Interview…wir haben Maria Satzanfänge gesagt, die sie dann vervollständigen musste. Neben den Speed-Interviews, von denen wir in den letzten Wochen schon zwei hatten, auch eine sehr schöne und spaßige Variante, eine Person kennen zu lernen.
Wir haben sehr viel gelacht, geklönt und gefühlt literweise Kaffee dabei geschlürft. Ein paar Impressionen von Marias Arbeit als Hochzeitsplanerin wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, denn sie plant sehr stilvolle und persönliche Hochzeiten für ihre Brautpaare – viele lustige und entspannte Treffen mit Maria natürlich eingeschlossen.

 
 
 

ALS ICH KLEIN WAR WOLLTE ICH…den ganzen Tag auf Bäume klettern, mit Wasser matschen und Fußball spielen. 

EIN PERFEKTER TAG BEGINNT…dann, wenn Alfred verschlafen hat. (Alfred ist übrigens der Hahn meiner Nachbarn!)

DAS LETZTE MAL LAUT GELACHT HABE ICH…vor 3 Minuten. Weshalb ich gelacht habe, erzähle ich Euch lieber nicht!

AN MEINEN FREIEN WOCHENENDEN…tue ich alles in meiner Macht stehende, um mich vor der Hausarbeit zu drücken: über den Nachtflohmarkt spazieren, Restaurants testen, im Garten verschwinden und meine Freunde davon überzeugen, dass ich noch lebe. 

EINEN TAG VERBRINGEN WÜRDE ICH GERNE MAL MIT…den MythBusters

MEIN LEBEN, BEVOR ICH MICH ALS HOCHZEITSPLANERIN SELBSTÄNDIG GEMACHT HABE…war ganz anders! In meinem Büro türmten sich weder Musterkarten noch Inspirationszeitschriften. Mein Auto war kein Blumentransporter und mein Besuch musste sich sonntags nicht einen Weg durch Kisten mit Dekorationsüberbleibsel vom Samstag schlagen.

 
 
 

URLAUB IST FÜR MICH…wichtig. Reisen aber noch viel wichtiger. 

BESONDERS STOLZ BIN ICH DARAUF…das Verhandlungsgeschick von meiner sizilianischen Oma geerbt zu haben.

WENN ICH SCHLECHTE LAUNE HABE…bin ich ganz bestimmt nicht Schuld / ist die Keksdose leer / Ansprechen ein doofe Idee.

BEVOR ES ZU SPÄT WIRD MÖCHTE ICH NOCH…im Lotto gewinnen! 

WENN ICH EINE MILLIONEN EURO IM LOTTO GEWINNEN WÜRDE…würde ich vermutlich erst einmal mein Haus mit Glitzer streichen lassen. Glitzer! Nicht Gold! 

MEINE FAMILIE IST…ein lauter, chaotischer und äußerst liebenswerter Haufen, der nicht nur aus Blutsverwandten besteht!

 
 
 

DER INHALT MEINER HANDTASCHE…verwirrt Männer. 

AN WEIBERFASTNACHT…freue ich mich wenn die Sonne für alle Jecken scheint und genieße dabei die Ruhe im Homeoffice. 

DER NAME STILETTO…ist kein Künstlername. 

WENN ICH IRGENDWANN MAL ALT BIN…bin ich trotzdem noch jung und meiner Tochter ein bisschen peinlich! ;-)

LIEBE IST…besonders in der jetzigen Zeit unerlässlich! 

EINE HOCHZEITSPLANERIN BUCHEN SOLLTEN PAARE…die in den Morgen nach der Hochzeit glücklich, ausgeschlafen und entspannt starten wollen.

Zum Abschluss zeigen wir euch noch die Hochzeit von Katrin & Matthias, die Maria geplant und umgesetzt hat. Und sie ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass schön nicht gleich teuer sein muss. Katrin & Matthias studieren beide noch, ihr Hochzeitsbudget war daher etwas kleiner. Mit der Familie und den engsten Freunden haben die beiden zu Hause eine sehr schöne und intime Hochzeit gefeiert. Im Brautkleid ihrer Mama hat Katrin Matthias das Ja-Wort gegeben. Ergänzt hat sie es mit ein paar bunten Accessoires. Hach, bei solchen Geschichten geht uns immer ganz besonders das Herz auf…