Wir haben Hochzeitsplanerin Elke Nehring aus Düsseldorf zum Speed-Interview gebeten

Während der Planungsphase verbringt man viel Zeit mit seinem Hochzeitsplaner. Da ist es unabdingbar, dass man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist. In unserer Speed-Interview-Reihe stellen wir euch regelmäßig Hochzeitsdienstleister vor, sodass ihr schon vor einem persönlichen Kennenlernen einen ersten Einblick über die Person erhaltet.

Dieses Mal haben wir mit Hochzeitsplanerin Elke Nehring von First-Weddingplanner aus Düsseldorf gesprochen. Seit Jahren plant sie edle Hochzeiten in Düsseldorf, Rheinland und Umgebung. Was für sie ein absolutes No-Go auf Hochzeiten ist? Das hat sie uns im Speed-Interview verraten. Zudem zeigen wir euch einige Hochzeitsmomente zum Hochzeitsstyle „Asia Boheme“ von Elke Nehring.

Vorname: Elke
Nachname: Nehring
Heimat: Deutschland
Beruf: Hochzeitsplanerin
Agentur: First-Weddingplanner

Eine Hochzeitsplanerin ganz privat

Hobbys: Reisen, gutes Essen, Oper und Ballett und Brautkleider
Das letzte Mal laut gelacht habe ich… vor wenigen Minuten
Einen Tag verbringen würde ich gerne mal mit… Kabarettistin Marlene Jaschke und dem Wellensittich Waltraud

Als ich 5 war, dachte ich, ich werde später… eine wunderschöne Prinzessin (ha,ha…)
Bevor ich Hochzeiten geplant habe… habe ich als Stylistin für internationale Mode und Werbeproduktionen gearbeitet.
Meine erste geplante Hochzeit… war ein Hochzeitstraum in Weiß und Rosé (einfach wunderschön… da habe ich mein Herz an die die Hochzeitsplanung verloren)

Wie eine Hochzeitsplanerin den Hochzeitstag „ihrer“ Paare gestaltet…

Am Morgen, bevor ich zu einer Hochzeit fahre… frühstücke ich ganz in Ruhe, gehe meinen Ablaufplan noch einmal durch und dann schreibe ich ein paar liebe und beruhigende Worte an meine meist sehr aufgeregte Braut.
Am Tag nach einer Hochzeit… genieße ich gedanklich noch einmal das Fest, lasse den ein oder anderen emotionalen Moment in der Erinnerung vorüberziehen… Bevor ich dann mit dem Abbau beginne und wieder alles gut verstaue - die Rückseite der Medaille - aber Gottseidank habe ich da große Hilfe von den Mädels aus meinem Team!
Wenn ich am Wochenende mal nicht auf einer Hochzeit bin… und keine anderen Kundentermine habe, genieße ich die freie Zeit mit Familie und Freunden.

Hochzeits-Must-Have: Emotionen, Glücksgefühle und eine perfekte Planung
Hochzeits-No-Go: peinliche Spiele
Lieblingsmoment auf Hochzeiten: das Ja-Wort!!!
Schönstes Hochzeitserlebnis: Jede Hochzeit hat ihre eigenen schönsten und emotionalsten Momente, da kann ich mich also nicht so einfach festlegen!
Schlimmste Hochzeits-Panne: …hatte ich - toi, toi, toi - noch nicht.
Wichtigster Hochzeits-Planungs-Tipp: Verrennt euch nicht in Motto-Themen und behaltet immer die eigenen Wünsche und Vorstellung im Blick. Ein erfahrener Hochzeitsplaner hilft euch dabei, den Überblich zu behalten und nimmt euch die vielen Kleinigkeiten ab, sodass ihr euch ganz auf die Vorfreude auf euren großen Tag konzentrieren könnt.

Liebe Elke, vielen Dank, dass du uns Rede und Antwort gestanden hast.