Ihr seid auf der Suche nach einem professionellen Hochzeitsfotografen in Düsseldorf?

Dann seid ihr bei Frau Immer & Herr Ewig genau richtig. In unserem Portal findet ihr die besten Hochzeits Fotografen aus Düsseldorf und Umgebung. Wie ihr für eure Hochzeitsfeier den richtigen Fotografen auswählt und woran ihr einen guten Hochzeitsfotografen erkennt, verraten wir euch heute im Blog. Begleitend zeigen wir euch ausgewählte Aufnahmen von einigen wunderschönen Hochzeitsreportagen von Fotografen aus Düsseldorf, die ihr natürlich auch bei uns im Portal findet. 

Hochzeitsfotograf in Düsseldorf finden

Hochzeitsfotograf in Düsseldorf gesucht – werdet fündig bei Frau Immer & Herr Ewig

In der Kategorie Fotografen findet ihr bei uns die besten Hochzeitsfotografen in Düsseldorf, Köln, Bonn & ganz NRW. Um euch die Suche zu erleichtern, könnt ihr mit den Filtern euren Suchauftrag noch einmal verfeinern. So könnt ihr z.B. Fotografen in einem bestimmten Umkreis suchen oder euer Ergebnis an eure Preisvorstellungen anpassen. Auf den Detailseiten der verschiedenen Hochzeitsfotografen bekommt ihr dann einen ersten Eindruck von der Person hinter der Kamera und ihren Leistungen. Hier findet ihr nicht nur Fotos, Beschreibungstexte und Bewertungen von anderen Brautpaaren, sondern habt auch die Möglichkeit, den Fotografen bei Interesse direkt und unverbindlich zu kontaktieren. Des Weiteren findet ihr zur ersten Inspiration in unserem Blog einige wunderschöne Hochzeitsreportagen von echten Hochzeiten.

Ob beim Empfang, während der Trauung oder dem Paarshooting: Warum sich ein professioneller Hochzeitsfotograf in jedem Fall lohnt

Ihr seid euch noch unschlüssig, ob ihr überhaupt Geld für einen professionellen Hochzeitsfotografen ausgeben wollt? Ein paar Fotos machen könnte schließlich genauso gut ein Hobby-Fotograf aus eurem Bekanntenkreis? Bevor ihr euch für oder gegen einen professionellen Hochzeits Fotografen entscheidet, macht euch darüber Gedanken, was euch die Fotos von eurem großen Tag wert sind. Die Fotos schaffen einmalige Erinnerungen an eure Hochzeit – und die wollt ihr euch sicherlich auch noch gerne in 10, 20 oder 50 Jahren anschauen. Für wunderbare Aufnahmen, die man immer wieder gerne herausholt um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, lohnt es sich wohl, jetzt ein bisschen Geld zu investieren. 

Euer Hochzeitsfotograf begleitet euch den ganzen Tag lang – vom Getting Ready, über die Trauung bis hin zur Feier am Abend weiß er genau, wie er sich unaufällig im Hintergrund hält und trotzdem die einmaligen, emotionalen Augenblicke eurer Hochzeitsfeier mit der Kamera einfängt. Anders als der Laien-Fotograf aus dem Bekanntenkreis ist er kein Gast, sondern konzentriert sich allein darauf, euch im besten Licht dastehen zu lassen. Ein professioneller Fotograf hat einerseits Augen für die emotionalen und flüchtigen Momente eurer Hochzeitsfeier und andererseits immer die idealen Lichtverhältnisse, die richtige Kameraeinstellung und die passende Perspektive im Blick. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine wunderbare Hochzeitsreportage, die euch und euren ganz besonderen Tag für die Ewigkeit festhält. 

Woran ihr euren perfekten Hochzeitsfotografen erkennt

Bevor ihr einen Hochzeitsfotografen in Düsseldorf bucht, solltet ihr in jedem Fall ein Treffen für ein zwangloses Kennenlernen vereinbaren. Das bietet eigentlich jeder professionelle Fotograf unverbindlich und kostenfrei an. Denn schließlich möchte auch euer Hochzeitsfotograf im Voraus wissen, was auf ihn zukommt. Für gefühlvolle Fotos, v.a. beim Paarshooting, ist eine Vertrauensbasis unerlässlich. Beim ersten Kennenlernen könnt ihr also direkt prüfen, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Außerdem könnt ihr eure Vorstellungen und Wünsche für die Hochzeitsfotos äußern und gleichzeitig den Stil und die Arbeit des Hochzeitsfotografen genauer kennenlernen. So könnt ihr direkt abchecken, ob der Fotograf zu euch und eurer Feier passt. Am Ende entscheidet aber wohl euer Bauchgefühl am besten, welchen Fotografen ihr an eurem großen Tag dabei haben wollt. 

Das Paarshooting am Hochzeitstag

Das Paarshooting bildet das Herzstück einer jeden Hochzeitsreportage. Gleichzeitig ist es wohl die größte Herausforderung – für euch und den Fotografen ;-). Wahrscheinlich hatten einige von euch noch nie ein (professionelles) Shooting und/oder sind gewöhnlich eher kamerascheu. Beim Paarshooting wird die Anwesenheit des Fotografen offensichtlich und die Gefahr von gestellt wirkenden, unauthentischen Fotos ist groß.

Sprecht eure Ideen, Vorstellungen aber auch Sorgen am besten direkt im Vorgespräch mit dem Hochzeitsfotografen an. Je nach Location, Jahres- und Tageszeit oder den Wetterverhältnissen bietet es sich alternativ zum klassischen Paarshooting am Hochzeitstag an, stattdessen ein After Wedding Shooting zu machen. So fällt schon mal der Zeitdruck, Stress und die Aufregung des Hochzeitstages weg und ihr könnt euch ganz entspannt auf das Shooting konzentrieren. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, nochmal eine ganz andere, spannende Location für euer Paarshooting zu wählen. Und ihr habt eine super Ausrede, um einen weiteren Tag euer Hochzeitsoutfit zu tragen. 

Findet euren professionellen Hochzeitsfotografen in Düsseldorf

Top Hochzeitsfotografen entdecken

... Frau Immer & Herr Ewig wünscht euch viel Erfolg bei der Suche.