Mit Abstand eine der schönsten Hochzeiten, die wir euch von 2020 zeigen können...

Zugegebenermaßen: Dank Corona ist das natürlich keine besondere Leistung. Hochzeit feiern auf Abstand und mit Maske? Für viele nicht die Idealvorstellung von einer Hochzeitsfeier. So ist 2020 zum Jahr der abgesagten und verschobenen Hochzeiten geworden. Für Chris & Sabrina war das aber keine Option. Sie haben sich der widrigen Umstände zum Trotz getraut und sich im Mai diesen Jahres das Ja-Wort gegeben. Wie bezaubernd eine Hochzeitsfeier mit Abstand, Masken & Hygieneauflagen sein kann, hat Hochzeitsfotograf Sven Hebbinghaus für uns festgehalten. So freuen wir uns, euch heute mit der wunderbaren Hochzeitsreportage zurück zu diesem nahezu unbeschwerten Tag im Mai zu nehmen. Doch seht selbst...

Hochzeitsfeier trotz Corona: Am Anfang stand die Sorge

Seit März diesen Jahres stand die seit über einem Jahr geplante Hochzeit von Sabrina und Chris auf der Kippe. Knapp zwei Wochen vor dem Termin sagte ihnen dann auch noch die Hochzeitslocation ab.  Der Grund: Die Hygienemaßnahmen konnten für ihre Hochzeitsgesellschaft vor Ort nicht realisiert werden. Doch Sabrina und Chris hielten am Plan und Termin fest – mit Erfolg: Spontan war mit der Halle Tor 2 in Köln eine ganz besondere Alternative für die Freie Trauung und das anschließene Essen gefunden. Hier konnte den 80 Hochzeitsgästen ein 3-Gänge-Menü unter Einhaltung der nötigen Abstandsregelungen und Hygienebedingungen geboten werden.

Der Hochzeitstag: Vom Getting Ready bis zum Frist Look

Das Getting Ready fand beim Brautpaar zu Hause in Kerpen statt. Gesehen haben sich die zwei dann erst beim "First Look" im Kölner Stadtwald – ein ganz besonders emotionaler Moment. Für Sven Hebbinghaus war am Hochzeitstag eigentlich alles wie immer: "Nur, dass ich mit Mundschutz arbeitete und Abstände eingehalten wurden." Für den Hochzeitsfotograf aus Leichlingen trotzdem ein unvergesslicher Tag. Nach einer langen Durststrecke aufgrund von abgesagten und verschobenen Hochzeiten konnte er endlich wieder das machen, was er liebt: Hochzeitspaare an ihrem glücklichsten Tag begleiten.

Alle genossen diesen Moment, ein klein bisschen zu feiern, nach den letzten Wochen der Corona-Isolation.

Hochzeitsfotograf Sven Hebbinghaus über die Stimmung am Hochzeitstag

Ein einzigartiger Hochzeitstanz

Abgerundet wurde die Hochzeitsfeier mit einer ganz unerwarteten Überraschung: Während das frisch vermählte Brautpaar mit seinen Gästen feierte, warteten nebenan die Kölschen Lokalmatadore "Kasalla" im Backstage-Bereich auf ihren Auftritt im angrenzenden Auto-Kino. Da Sabrina und Chris riesige Kasalla-Fans sind, wollte es sich die Band nicht nehmen lassen, sie auf ihrer Feier zu überraschen. Nach persönlicher Gratulation, Small-Talk und ein paar Fotos ging's für die Band auf die Bühne. Und das Hochzeitspaar? Nutzte den magischen Moment und tanzte draußen auf dem Parkplatz zu Kölscher Rockmusik dem Sonnenuntergang entgegen...

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Fotograf: Sven Hebbinghaus Fotografie
TraurednerinBeatrix Schmiedel
Location: Die Halle Tor 2
Haare & Make-up: Jasmin Kleinfeld
Brautkleid: Enzoani
Hochzeitsanzug: Monsieur Agnes
Blumen: Blumen Buhr Köln
Ringe: Juwelier Goldschmied Wessely