EINEN GANZEN HOCHZEITSTAG IM EIGENEN VEEDEL – DIE HOCHZEIT VON SARAH & FLO 

 
 
 

Sarah & Flo haben  im Juni 2015 in Köln geheiratet. Ein ganzer Tag in ihrem Veedel sollte es werden – uns so ging es nach der kirchlichen Trauung in St. Clemens in Köln-Mülheim ins nahe gelegene Purino zur Hochzeitsfeier. Die Hochzeitsfotografin Nina Kos durfte die beiden an ihrem Hochzeitstag mit der Kamera begleiten. Und bevor wir euch viel über die Hochzeit von Sarah & Flo erzählen, lassen wir die beiden doch gleich selbst zu Wort kommen:

Was war euch für eure Hochzeit im Vorfeld besonders wichtig?
Gerne wollten wir in dem Viertel feiern, in dem wir auch wohnen und getraut werden – in Köln- Mülheim. Wir haben uns ein großes Sommerfest vorgestellt und wollten unbedingt grillen. Wichtig war uns, dass sowohl die Gäste als auch wir einen entspannten Tag haben können ohne viele „Pflichttermine“ und Zeitdruck. Wir haben ziemlich viele Freunde mit kleinen Kindern, deshalb sollte es die Möglichkeit geben, dass die Eltern mit ihren Kindern entspannt spielen können.

Wie habt ihr die Planungszeit erlebt?
Sehr spannend. Erst, wenn man sich ein bisschen mit Hochzeiten auseinandersetzt, merkt man, was es alles gibt. Zwischenzeitlich fragt man sich, ob alles, was man sich so wünscht, überhaupt stimmig ist – vor allem, wenn man mit Freunden und der Familie über die Hochzeitsplanungen spricht. So war es bei uns für viele total komisch, dass wir den Weg von der Kirche zur Location gemeinsam mit den Gästen zu Fuß gehen wollten. Im Nachhinein fanden viele den kleinen „Spaziergang“ aber total schön und er hat dazu beigetragen, dass die Gäste miteinander ins Gespräch kamen. Außerdem sind dabei tolle Bilder entstanden.
Deshalb: Einfach dranbleiben an den eigenen Ideen. Auch, wenn nicht alle sofort begeistert sind.

Hattet ihr ein bestimmtes Thema für eure Hochzeit?
Wir haben lange überlegt und ich (Sarah) wollte unbedingt ein Farbmotto. Aber es gab nichts, was uns beiden gleichermaßen gefiel und irgendwie hat es auch nicht zu uns gepasst. Durch den Industrielook der Location und das Holzmobiliar, haben wir uns dann dazu entschieden, die Leichtigkeit einfach dadurch einzubringen, dass es bunt sein darf (wilde Blumen etc). So wie es dann am Ende aussah, das waren einfach wir.

 
 
 
 
 
 

Was ist euer Tipp an alle Paare, die die Planung noch vor sich habe?
Entspannt bleiben und immer wieder überlegen: Sind das wirklich wir? Freunde und Familie sind eine tolle Unterstützung. Unsere haben z.B unsere Kerzenhalter aus Beton gegossen, als wir eine paar Wochen vor der Hochzeit dachten: Das schaffen wir nicht mehr. Man darf also auch mal etwas abgeben. Insbesondere professionelle Dienstleister, die zu einem passen, sind eine unglaubliche Entlastung.

Euer persönliches Resümee zu eurem Hochzeitstag:
Es war noch viel schöner als wir es uns vorgestellt haben. Wir beide haben den Tag und die Feier wirklich genossen. Größtes Kompliment von den Gästen war für uns, dass sie sich wohlfühlten und nicht gestresst.