STANDESAMTLICHE TRAUUNG IM CONFIDEUM IN SCHMERMBECK

 
 
 

Jinny & Tobias haben im Mai 2015 geheiratet. Die beiden wünschten sich einen besonderen Ort für ihre standesamtliche Trauung. Die Wahl fiel auf das Standesamt im Confideum in Schermbeck. Eine kleine, lichtdurchflutete Kapelle aus Naturstein und Holz, die in einem parkähnlichen Garten gelegen ist. Der perfekte Ort also für eine schöne Trauzeremonie. Zur anschließenden Hochzeitsfeier ging es dann zu Bauer Kammesheidt nach Essen.
Das Team von CHARMEWEDD hat Jinny & Tobias an ihrem Hochzeitstag mit der Kamera begleitet.

 
 
 
 

Jinny & Tobias über ihre Hochzeit:
Uns war wichtig, dass der ganze Tag persönlich ist. Von den Einladungskarten über die Dekoration bis zur Musik. Es sollte zu uns passen und überall eine persönliche Note mit drin sein – ohne, dass es gespielt oder aufgesetzt ist.
Der Hochzeitstag hätte nicht schöner sein können! Das Wetter war perfekt, die Überraschungen unserer Freunde gelungen, unsere Liebsten waren bei uns und haben mit uns gefeiert. Der Tag ging viel zu schnell vorbei.

 
 
 
 

Jinny & Tobias Tipps für alle zukünftigen Brautpaare:
Lasst Euch ausreichend Zeit und genießt diese Zeit in vollen Zügen. Die gemeinsame Ideenfindung und -realisierung und die Vorfreude auf den großen Tag gehören mit zu den tollsten Erlebnissen der Hochzeit.

Lasst Euch nicht verunsichern; es ist immer so, dass jeder auf unterschiedliche Sachen mehr Wert legt. 

Ich, die Braut, bin ein Fan von Checklisten und auch von Buchführung. Eine Auflistung aller Ausgaben ist für ein so großes Projekt wie die Hochzeit besonders wichtig und hilfreich. Neben den großen Kostenpunkte (Kleid, Essen, Location, Ringe, Fotograf usw.) sammeln sich auch sehr viele kleine Kostenpunkte an (Schuhe, Deko, Anmeldung Standesamt, Styling usw.), so dass man schnell den Überblick verlieren kann.

 
 

EINE ÜBERSICHT DER HOCHZEITSDIENSTLEISTER

Location Trauung:Confideum
Location Hochzeitsfeier:Bauer Kammesheidt
Hochzeitsfotograf:CHARMEWEDD
Musik Trauung, Feier/Hochzeitstanz: Freunde und Gäste (Eine wunderschöne, gelungene Überraschung für das Brautpaar)
Floristik: Beate Süslack
Dekoration: Eigenleistung
Hochzeitspapeterie: Eigenkreation der Braut mit Freundin
Catering:rent a cook Michael Hengst
Hochzeitstorte:Café Sprenger
Hochzeitsfahrzeug VW Käfer:Oldtimervermietung NRW (Überraschung der Braut für den Bräutigam)
Styling:Katja Lortz
Brautkleid: Pronovias über Claudia Klimm
Schleier:Brautblüte
Brautschuhe:Karen Millen
Brautschmuck: Geschenk der Brauteltern
Anzug und Hemd Bräutigam:Dolzer
Schuhe Bräutigam:Shoepassion
Manschettenknöpfe mit Gravur: Christ
Uhr: Nomos Glashütte Tangente
Ringe: Goldschmiedemeister in Jakarta, Indonesien nach privaten Entwürfen
Hochzeitsplaner: Braut mit Unterstützung vom Bräutigam ;-)