"Das war wirklich von Anfang bis Ende einer der schönsten Tage in unserem Leben!"

 
 
 

Als uns der Hochzeitsfotograf Michael Wessel von der Hochzeit von Daniel & Franco erzählt hat, waren wir gleich genauso begeistert wie er und wussten, diese Hochzeit müssen wir euch zeigen.

Daniel & Franco haben sich am 3. Oktober 2015 auf Gut Diepensiepen in Ratingen im Rahmen einer freien Trauung das Ja-Wort gegeben. Die standesamtliche Trauung hatte bereits eine Woche vorher stattgefunden. 

„Das war wirklich von Anfang bis Ende einer der schönsten Tage in unserem Leben!“ sagen Daniel & Franco, die uns zu Ihrer Hochzeit und der Planungszeit ein bisschen was erzählt haben.

Was war euch für eure Hochzeit im Vorfeld besonders wichtig?
Wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass der gesamte Tag so gut organisiert ist, dass nicht nur unsere Gäste einen wundervollen Tag und viel Spaß haben, sondern auch wir selbst Gast auf unserer eigenen Hochzeit sein können. Wie unsere liebe Rednerin Nina es in ihrer Trauansprache so schön gesagt hat, wollten wir uns und unseren Gästen einen wunderbaren und unvergesslichen Tag Urlaub schenken.
Außerdem war es uns besonders wichtig, dass wir alle Dienstleister vorher kennenlernen konnten, damit am Ende nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Chemie stimmt.
Damit der Hochzeitstag dann auch direkt entspannt losgeht, haben wir schon eine Nacht vorher in einem kleinen Hotel ganz in der Nähe von unserer Location übernachtet. Dort konnten wir uns dann ganz gemütlich morgens mit unseren Trauzeugen und Michael, unserem Fotografen, treffen.

 
 
 
 

Wie habt ihr die Planungszeit erlebt?
Wir waren total überrascht, wie lange im Voraus man sich um alles kümmern muss. Als Location, Fotograf und DJ dann gut ein Jahr vorher gebucht waren, ging es an den Feinschliff.
Wenn einer von beiden ein absoluter Perfektionist ist und jedes kleine Detail hundert mal durchgeht und am Ende doch wieder umschmeißt, kann das Ganze auch schon mal etwas stressig und für den Partner ein bisschen nervenaufreibend sein. Deshalb hatten wir auch immer wieder Phasen, in denen wir uns ganz bewusst nicht um die Hochzeit gekümmert haben.
Alles in allem ist die Planungszeit aber super schön, spannend, aufregend und macht riesig Spaß. Wir haben uns immer wieder über jeden Punkt gefreut, den wir von unserer To Do Liste streichen konnten und mit jedem Mal ist die Vorfreude noch größer geworden.

 
 
 
 

Für welche Stilrichtung habt ihr euch entschieden?
Wir haben die gesamte Papeterie, Tischdekoration, Gastgeschenke und auch die Torte und Cupcakes in Braun-, Creme- und Grüntönen gehalten. Dieser natürliche Stil passte gut zur Location und der freien Trauung mitten in der Natur. Außerdem haben wir unser eigenes kleines Hochzeitslogo entworfen, welches immer wieder aufgetaucht ist. 

 
 
 

Was ist euer Tipp an alle Paare, die die Planung noch vor sich haben?

  • Ihr solltet euch rechtzeitig um eine Location und die wichtigsten Dienstleister kümmern. Vor allem dann, wenn ihr da schon etwas ganz Bestimmtes im Auge habt. Mittlerweile ist ein Jahr im Voraus schon vieles ausgebucht. 
  • Achtet bei allen Dienstleistern nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf die Sympathie. Vor allem bei denen, dir ihr am Hochzeitstag die meiste Zeit um euch habt (z.B. den Fotografen). Wer möchte in intimen und schönen Momenten schon jemanden neben sich stehen haben, der einem eigentlich total auf den Geist geht... (Wir hatten da übrigens einen absoluten Glückstreffer... ;-))
  • Das Wichtigste ist aber, dass Ihr die ganze Planungszeit und die damit verbundene Vorfreude in vollen Zügen genießt. Und vergesst in dem ganzen Stress nicht, worum es eigentlich geht, nämlich darum, dass ihr mit allen euren Freunden und Verwandten eure Liebe feiern wollt. Wenn Ihr mit all euren Lieben zusammen seid, wird alles andere sowieso ein bisschen zur Nebensache...!
 
 
 

Euer persönliches Resümee über euren Hochzeitstag:
Wir könnten es an dieser Stelle eigentlich kurz machen, denn für uns war an diesem Tag einfach alles PERFEKT.
Wir hatten Anfang Oktober 20 Grad, Sonnenschein und strahlend blauen Himmel und daher konnte alles ganz genau so stattfinden, wie wir es geplant und gehofft hatten. Wir haben uns super entspannt mit unseren Trauzeugen zusammen fertig gemacht, danach eine wunderschöne, romantische, witzige und sehr persönliche Trauung gehabt und anschließend in unserer absoluten Traum-Location ein unvergessliches Fest mit allen, die uns am Herzen liegen, gefeiert.
Auch wenn es vielleicht schnulzig klingt, aber das war wirklich von Anfang bis Ende einer der schönsten Tage in unserem Leben! 

EINE ÜBERSICHT DER HOCHZEITSDIENSTLEISTER

Location Trauung & Feier: Gut Diepensiepen
Location Getting Ready: Hotel Bornerhof
Hochzeitsfotograf: Fotomanufaktur Wessel
DJ: Markus Rosenbaum 
Musik Trauung & Sektempfang: Luka Wedding
Freie Rednerin: Nina traut euch
Hochzeitstorte: Criolla - Kleine Pâtisserie
Hochzeitspapeterie: Sabrina Skorupa, Agentur Traumhochzeit
Floristik & Dekoration: über Location
Styling Trauzeuginnen: Facettenreich
Outfits: The Bloke
Ringe: Fesseln aus Gold