Hochzeitsfeier und standesamtliche Trauung mit Rheinblick: Diesen Traum haben sich Giulia und Frank im letzten Spätsommer erfüllt...

In den Rheinterrassen in Köln haben sie sich mit Blick auf den Kölner Dom das Ja-Wort gegeben. Ihr Hochzeit stand dabei ganz im Zeichen des Fernwehs. Begleitet wurden Giulia und Frank von der Kölner Hochzeitsfotografin stories by jen, ihre Hochzeitsreportage entführt euch heute zurück in den letzten September. Außerdem gibt euch das Brautpaar einen kleinen Einblick in ihr Leben & Lieben: Hochzeitsantrag am Grand Canyon, eine einjährige Fernbeziehung und die nervenaufreibenden Hochzeitsvorbereitungen in Corona-Zeiten ...

Liebe auf den zweiten Blick: Kennenlernen und Hochzeitsantrag

Unser Kennenlernen… Bevor wir zusammengekommen sind, kannten wir uns schon ein paar Jahre flüchtig über unseren Freundeskreis. Bis es gefunkt hat, dauerte es allerdings ein wenig – nach ca. zwei Jahren sprang bei einem Treffen zu zweit der Funke doch noch über. Leider hatte ich (Braut Giulia) da schon eine einjährige Weltreise geplant. Umso intensiver haben wir dann die uns noch verbleibende Zeit genossen und uns schließlich für das Projekt Fernbeziehung entschieden. Eine größere Bewährungsprobe kann es für die Liebe wohl kaum geben – nach der Weltreise sind wir direkt zusammengezogen. Die nächste – nicht geplante – Überraschung folgte prompt: Ich war schwanger. Darauf waren wir waren zwar keinesfalls vorbereitet, aber es hat uns unheimlich glücklich gemacht.

Der Heiratsantrag... musste entsprechend der Umstände etwas auf sich warten, da ich weder schwanger noch während der Stillzeit heiraten wollte. Dass wir heiraten war aber im Prinzip beschlossene Sache – die Frage war nur wann. Während der Elternzeit sind wir für zwei Monate im Wohnmobil durch den Westen der USA gereist. Bei einer Wanderung mit atemberaubender Aussicht auf den Grand Canyon hab ich mich schließlich getraut und Frank den Antrag gemacht. Was soll ich sagen? Er hat Ja gesagt!

Hochzeitsvorbereitungen in Corona Zeiten...

Am meisten Spaß gemacht hat uns während der Hochzeitsplanung... zu sehen wie aus vielen kleinen Planungsschritten eine tolle Hochzeit wurde.

Am meisten genervt hat uns während der Hochzeitsplanung... das Auf und Ab der Corona-Beschränkungen. Eine Hochzeit ist aufregend genug, da braucht man nicht noch solche Ungewissheiten. Im Rückblick hatten wir allerdings wahnsinniges Glück, dass unsere Hochzeit so stattfinden konnte, wie wir uns das gewünscht haben und es nur kleinere Einschränkungen gab.

Allen Paaren, die die Planung noch vor sich haben, empfehlen wir... einen kühlen Kopf zu bewahren und das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren: eure Liebe zueinander! Genießt euren Hochzeitstag so wie er sich ergibt, versucht die Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten mit Humor zu nehmen und das wichtigste: habt Verständnis füreinander, wenn die Nerven irgendwann blank liegen.

Hochzeitsfeier in den Rheinterrassen

Den Stil unserer Hochzeit... würden wir als klassisch beschreiben. Farblich ist unsere Wahl auf ein dunkles kräftiges Grün gefallen.

Unser Hochzeits-Highlight... war, dass der ganze Tag rundum wunderschön war! Besondere Höhepunkte waren die Trauung mit Blick auf den Rhein, die tollen Überraschungen und die großartige Unterstützung unserer Trauzeugen und der Familie, die sehr rutschige und dennoch geglückte Choreografie zum Hochzeitstanz und unsere grandiose Hochzeitstorte.

Falls etwas anders lief als geplant, haben wir es nicht mitbekommen. Für uns war es einfach ein rundum perfekter Tag!

Das Brautpaar über ihren Hochzeitstag

An der Hochzeitsfeier beteiligte Dienstleister

Hochzeitsfotografie: stories by jen
HochzeitslocationParksaal Rheinterrassen
CateringKölnKongress Gastronomie
FloristikEvent-Floristik-Barion
DekorationSchwarzliebtweiss
Hochzeitstorte: Tortenmanufaktur Schätzle 
Hochzeits-DJ: DJ Jean-Philippe, More Than Music KölnBonn