Hochzeit einmal anders: Wie wäre es mit einer ganz entspannten, farbenfrohen Sommerhochzeit im Zirkus?

Mit schicken Eintrittskarten als Hochzeitseinladungen, frischem Popcorn bei der Trauung und einem waschechten Zirkuszelt – diese Sommerhochzeit, die Hochzeitsfotografin Jennifer Pfeifer von stories by jen mit ihrer Kamera begleiten durfte, hat sowohl Hochzeitsgäste als auch das Brautpaar verzaubert.

Eine einmalige Atmosphäre, gute Laune und farbenfrohe Dekoration sind euch bei einer Hochzeit im Zirkus gewiss. Diese Hochzeitsreportage zeigt einmal wieder, wie schön es sein kann, eine unkonventionelle Hochzeit zu feiern.

Entspannte Sommerhochzeit im Zirkuszelt in Köln

Die Hochzeit von Imke und Johannes stand ganz unter dem Motto "entspannt und unkompliziert". An einem heißen Sommertag mit 36 Grad war das mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Und auch der Antrag, der eigentlich gar kein echter war, war genauso ungezwungen wie die Sommerhochzeit selbst: Denn die beiden haben sich bei einem Frühstück einfach gemeinsam dafür entschieden!

Dafür waren die Hochzeitsvorbereitungen umso spannender: Da im ZAK, dem Zirkus- und Artistenzentrum Köln, umgeben von bunten Zelten gefeiert werden sollte, waren den Deko-Optionen keinerlei kreative Grenzen gesetzt. So war die Hochzeitseinladung eine selbst gestaltete Eintrittskarte, es gab frisches Popcorn zur freien Trauung und für einzigartige Erinnerungsfotos stand ein umgebauter Bulli als Photobooth bereit.

Auf dieser Hochzeit gab es also, ebenso wie im Zirkus, viel zu sehen und zu erleben, sodass der Hochzeitstag bestimmt nicht nur dem Brautpaar, sondern auch allen Hochzeitsgästen lange in Erinnerung bleiben wird.

Tipps vom Brautpaar für eure Hochzeitsplanung

Wie schwierig die Hochzeitsplanung sein kann, weiß vermutlich jedes Brautpaar, dass ganz ohne Hochzeitsplaner*in die Feier in Angriff nimmt. Der Tipp vom Brautpaar, sein gestecktes Budget immer gut im Blick zu behalten, um später keine böse Überraschung zu erleben und den Tag genießen zu können, ist daher aus eigener Erfahrung,

Für eine stressfreie Feier haben hier aber auch eine Menge lieber Verwandte und Freunde gesorgt: Das Second-Hand-Hochzeitskleid wurde von einer guten Freundin umgenäht, eine andere Freundin hat sich am großen Tag um das Styling der Braut gekümmert. Sogar die Hochzeitstorte wurde selbst gebacken und viele Hochzeitsgäste haben mit ihren Lieblingsrezepten etwas zum Buffet beigetragen. Besonders toll finden wir auch, dass für die Blumendekoration der Garten von Johannnes' Mutter geplündert wurde.

Da viele Gäste bei der Vorbereitung, auf der Feier und beim Auf- und Abbau mitangepackt haben, war der Tag sehr persönlich und jeder konnte die einmalige Atmosphäre vor Ort und das tolle Wetter genießen.

Beteiligte Dienstleister:

Hochzeitsfotografin:  stories by jen
Trauredner:  Marco Herr 
Grill-Buffet: La Büff 
Brautstrauß vom Wochenmarkt: Blumenwerkstatt Baum
Musik: Jonas Neumann (DJ Womsen)
Location: ZAK Köln