Dass die eigenen Kinder bei der Hochzeit dabei sind, ist heute üblicher denn je. Da muss natürlich auch eine kinderfreundliche Location für die Trauung und vor allem für die Feier her.

Und wer freut sich nicht über einen ereignisreichen und aufregenden Tag im Zoo? In Zusammenarbeit mit dem Kölner Standesamt kann man hier sogar direkt vor Ort standesamtlich getraut werden.

Auch Hochzeitsfotograf Moritz von BlickPaar hatte viel Spaß an dem außergewöhnlichen Hochzeitsfotoshooting auf dem Gelände des Kölner Zoos. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir zeigen euch heute die lebendigen, authentischen Familien-Hochzeits-Fotos mit einem Hauch Vintage.

René und Susanne heirateten am 21. Juli 2018 im Kölner Zoo. Die standesamtliche Trauung kann dank einer Kooperation mit dem Standesamt der Stadt direkt im Elefantenhaus stattfinden. Die Termine sind jedoch begehrt und man sollte sich früh darum kümmern!

Das Paar erlebte die Vorbereitungs- und Planungsphase ganz unterschiedlich. Während René bis kurz vor der Trauung ganz entspannt war, war Susanne von Anfang an ganz aufgeregt: „Jeden Tag neue Ideen, basteln, kreativ sein, shoppen...Kleid, Schuhe usw. - alles total aufregend!“

Anderen Brautpaaren geben sie noch zwei wichtige Tipps aus der eigenen Erfahrung mit der Hochzeitsplanung mit auf den Weg:

  • Fangt rechtzeitig an, damit die vorgesehenen Dienstleister noch nicht ausgebucht sind und ihr das gewünschte Ergebnis auch bekommt und am Ende nicht in völligen Stress geratet.
  • Es muss ja nicht die aufwendige Hochzeitstorte oder das gesamte Dekorationskonzept sein, aber kleine Besonderheiten und Details verleihen der Hochzeitsfeier eine persönliche Note.