Engagement-Shooting, standesamtliche und kirchliche Trauung - heute zeigen wir euch die Hochzeit von Anika & Tobias

Anika & Tobias haben Hochzeitsfotograf Moritz von BlickPaar Fotodesign aus Bornheim gleich an mehreren Tagen an ihrer Seite gehabt. Nach dem Heiratsantrag haben sich die drei zu einem Engagement-Shooting getroffen. Im September 2016 folgte dann der erste Teil der Hochzeit - die standesamtliche Trauung auf dem Rolandsbogen bei Remagen. Ein knappes Jahr später fand im August 2017 die kirchliche Trauung in der Pfarrkirche Petershausen mit der anschließenden Hochzeitsfeier auf Burg Pyrmont in Roes statt.

Wir zeigen euch heute Bilder von allen drei Stationen und zudem waren die beiden so lieb und haben uns noch ein paar Details zur Planungszeit und ihrer Hochzeit erzählt...
Aber erst einmal starten wir mit ein paar Eindrücken vom Engagement-Shooting.

Was war euch für eure Hochzeit im Vorfeld besonders wichtig?

Wir wollten eine zu uns passende, persönliche Hochzeit für uns und unsere liebsten Menschen. Es sollte einfach eine riesige Party werden!

Wie habt ihr die Planungszeit erlebt?

Wir waren im Vorfeld sehr entspannt und haben es genossen, die verschiedensten Locations anzuschauen und für uns genau herauszufinden, was zu uns passt. Es war eine wirkliche DIY-Hochzeit: von den Bestecktüten über die Pompons bis hin zur Hochzeitstorte wurde alles von Hand gemacht, das meiste von meiner Mama.

Hattet ihr ein bestimmtes Thema für eure Hochzeit?

Unser Thema war „Vintage“, schon bei der standesamtlichen Feier kamen originale Sammeltassen- und Geschirr, Spitzendecken von Oma und vom Schwiegerpapa geschnittene Holzscheiben zum Einsatz. Farblich haben wir uns im Bereich der Pasteltöne aufgehalten, hauptsächlich rosa und mint.

Und mit Eindrücken der standesamtlichen Trauung machen wir jetzt auch weiter...

Was ist euer Tipp an alle Paare, die die Hochzeitsplanung noch vor sich habe?

Versucht es, entspannt anzugehen und genießt die Zeit der Vorbereitung! Bleibt euch treu und versucht nicht, euch in irgendeine Richtung drücken zu lassen. Das ist euer Tag und er soll so werden, wie IHR es euch wünscht!

Euer persönliches Resümee über euren Hochzeitstag

Es war ein für uns perfekter Tag, weil wir mit unseren wichtigsten Menschen unsere Liebe feiern konnten und wir an jede Minute gerne zurückdenken.