Viele Brautpaare träumen von einer Hochzeit unter freiem Himmel – vielleicht habt auch Ihr schon davon geträumt?

Im heutigen Gastbeitrag erzählt uns Traurednerin Nadine Jungbecker von Zauberfee - Hochzeiten, Events & freie Reden vom Style Shooting "Hippie meets Boho". Gemeinsam mit ihrem Hochzeitsnetzwerk Love is Love hat Nadine eine zauberhafte Hochzeit mitten im Grünen mit Trauung unter freiem Himmel inszeniert...

Eine alte Steinbank unter einer großen Linde bildet die romantische Hochzeitslocation

Eine ausgefallene Location, die Platz für alle Eure Gäste bietet, ein unbeschreiblich schöner Gartenbereich und ein toller Rund-um-Sorglos Service bieten das perfekte Ambiente für Euren großen Tag. Der Ort für die freie Trauung war eine alte Steinbank unter einer großen Linde, in der weiße Traumfänger und Lampions im Wind spielten. Unzählige Hängevasen mit bunten Blumen rundeten das harmonische Zusammenspiel ab. Nach einem emotionalen Einzug mit musikalischer Begleitung nahm unser Brautpaar unter dem Baum Platz und lauschte der Traurednerin, die ihre ganz persönliche Liebesgeschichte vortrug.

Freie Trauung unter freiem Himmel

Getreu dem Hochzeits-Motto wurde es auch in der Trauung bunt. Beim Trauritual kamen sechs bunte Bänder zum Einsatz, mit denen die Hände des Brautpaares fest verbunden wurden. Das Handfasting symbolisiert die Verbindung des Paares zu einer liebevollen gemeinsamen Zukunft.

6 Farben - 6 Wünsche
Violett steht für die Freundschaft, die euch verbindet.
Blau für die Freiheit, die ihr euch lasst.
Grün für die Hoffnung, die ihr euch gebt.
Gelb für die Wärme, die ihr euch schenkt.
Orange für die Leidenschaft, die ihr füreinander empfindet.
Rot für die Liebe, die ihr für den anderen spürt.

Die Farben der Liebe, so bunt wie der Regenbogen, der euch den Weg zeigt – den Weg zum Herzen eures Partners.

Mit den verbundenen Händen hat sich das Paar nicht nur das Ja-Wort gegeben, sondern auch die Ringe getauscht. Trauringe – mit ihrer runden Form ohne Anfang und ohne Ende stehen für Unendlichkeit, für die ewige Liebe, die sich wohl jedes Paar wünscht.

Das mobile Hochzeitscatering – bunte Cupcakes & Candybar

Nach der freien Trauung gab es aus dem mobilen Café ein Gläschen Sekt zum Anstoßen und anstelle einer Hochzeitstorte wurden bunte Cupcakes gereicht. Die bunten Holztische, gedeckt mit weißen Spitzendeckchen und vielen Vasen mit frischen bunten Blumen fügten sich perfekt ins Gesamtbild der Hochzeit ein. Für alle Naschkatzen gab es noch eine in alten Holzkisten liebevoll und bunt arrangierte Candybar mit allerlei Leckereien. Wie bei allem anderen wurde auch hier viel Liebe ins Detail gelegt.

Die mobile Cocktailbar war ein weiteres Highlight, die vom Pina Colada bis hin zum Gin Tonic alles zu bieten hatte, was sich die Gäste wünschten.

Deko & Papeterie: "Hippie meets Boho"

Natürlich durfte auch die passende Tischdekoration nicht fehlen. Ein Stapel aus Holzpaletten bedeckt mit einem weißen Boho-Tischläufer, unzähligen bunten Vasen mit frischen Blumen in allerlei Farben und große bunte Blockkerzen sorgten für die perfekte Stimmung auf dem Tisch. Ganz lässig durften die Gäste auf bunten Sitzkissen im Boho-Style Platz nehmen und mit dem Brautpaar ihre Liebe feiern.

Bei der Papeterie haben wir bunte Farbverläufe mit Boho-Mustern kombiniert. Angefangen bei der Einladung im Pocketfold-Design und den Menükarten, die jeder Gast auf seinem Platz vorfand. Mit den Tischnummern und den Namenskarten bis hin zu den Danksagungen war die komplette Papeterie im selben Design gestaltet. Natürlich gab es auch für die Freudentränchen bei der freien Trauung die passenden Banderolen.

Styling der Bräutigame passend zum Hochzeitsmotto

Das Motto der Hochzeit "Hippi meets Boho" wurde durch das lässige Styling der beiden Bräutigame gekonnt umgesetzt. Weiße Leinenhemden kombiniert mit farbigen Hosenträgern, Fliege und hellen Chino Hosen setzten die beiden Herren perfekt in Szene. Eine tolle Ergänzung zu der Kombination aus Hemd und Hose war die Weste, die dem ganzen einen feierlichen Touch verlieh. Das Highlight des gesamten Outfits war der Blumenanstecker aus frischen und wild gemischten bunten Blumen – ein echter Hingucker. Ausgesprochen edel für diesen besonderen Tag waren die ausgewählten Trauringe aus Weißgold, Graugold, Carbon und Titan. Die zueinander passenden Uhren rundeten das Outfit perfekt ab.

Hochzeitsfilm "Hippie meets Boho"

Beim Style Shooting ist außerdem noch ein wunderschöner Hochzeitsfilm entstanden, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen...


Hochzeitsnetzwerk Love is Love – für eure stimmige Hochzeitsfeier

Mit unseren kompetenten und erfahrenen Netzwerkpartnern begleiten wir auch Euch stressfrei durch die Vorbereitungen für Euren schönsten Tag des Lebens. Als eingespieltes Team arbeiten wir Hand in Hand und bieten Euch individuelle Konzepte.

Unsere Netzwerkpartner:Naschbar, Voice meets Guitar, Your Dress Bridal Store by Laura und Sandra, Zauberfee-Hochzeiten, Events & freie Reden, Piccolini Hochzeitstorten, Blumen Uellendahl, Juwelier Hertel, Modehaus Johann, All Jene Geschichten Fotografie, Your Love Story Videografie, DJ Sven Sadlowski, Cocktailchef Remscheid, Museum für asiatische Kunst, Nolte Feuerwerke, Salon Happiness Styling