Die beiden Hochzeitsmusiker verraten uns, welche deutschen Fußballnationalspieler schon zu ihrer Musik das Tanzbein geschwungen haben und wann man den Song "Style und das Geld" vielleicht besser nicht auflegen sollte...

Denn mit Live Event Music sind Konstantin und Sebastian in über zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit schon gut herumgekommen und haben auf einigen Hochzeiten getanzt (und Musik gespielt). Das Bandkonzept von Live Event Music ist flexibel – zum Grundgerüst gehören aber immer Konstantin (am Saxophon) und Sebastian (an der Gitarre) sowie eine variable Sängerin (entweder Mirta aus Kuba oder Anna aus Deutschland). Zusätzlich legen Konstantin und Sebastian auch als DJs während des Gigs auf und sorgen für die richtige Stimmung auf der Party.

Unverhofft kommt oft: Alles beginnt mit einem musikalischen Blinddate

Kennengelernt haben wir uns… auf einem musikalischen Blind-Date vor 12 Jahren. Wir haben damals mit dem gleichen Künstler produziert, welcher fand "Ihr müsst euch unbedingt mal kennen lernen".

Das erste Mal zusammen als Duo aufgetreten… sind wir in einem düsteren Technoclub in Trier. Das Repertoire hat sich seitdem ein wenig erweitert ;-)

Bevor wir zu einer Hochzeit fahren… muss fleißig gepackt werden. Soundanlage, Licht-Equipment, Saxophon, Gitarre, Mikrophone, Kabel und so weiter. Das kann manchmal eine ganze Weile dauern. Außerdem müssen die Nebelmaschinen aufgefüllt und aufgetankt werden bis es dann endlich losgehen kann.

Ob Lounge oder Party - gute Musik muss es sein...

Wenn wir am Wochenende mal nicht auf einer Hochzeit spielen… haben wir endlich Zeit für unser soziales Leben. Geburtstage von Freunden, Dinnerpartys etc. kommen leider meist ein wenig kurz bei uns. Die Termine bei Musikern liegen einfach ein wenig anders.

Loungemusik zu Sektempfang oder Partyhits am Abend – am meisten Spaß macht uns… gute Musik zu spielen. Auf die Zeit und den Anlass kommt es da fast weniger an.

Unsere weit entfernteste Hochzeit… fand in Merida in Mexiko statt. Hin und wieder darf es aber auch Köln sein.

Unsere eigenen Hochzeiten… liegen noch in weiter Ferne. Die Abläufe haben wir so langsam aber drauf.

Unser eigener Musikgeschmack… ist ziemlich weit gefächert. Sebastian ist mit Hip-Hop aufgewachsen, Konstantin mit Reggae. Getroffen haben wir uns dann bei House.

Wenn Mats Hummels und Lukas Podolski zu deiner Musik tanzen

Unser persönliches Hochzeits-Highlight… waren Mats Hummels und Poldi in der Polonaise.

Unsere schlimmste Hochzeits-Panne… war der Song "Style und das Geld" anstelle einer romantischen Ballade zum Anschneiden der Hochzeitstorte. Der Bräutigam lag lachend am Boden. Seine Mutter fand es nicht so witzig. Tatsächlich war der Song als Begleitung zum Aftervideo des Junggesellenabschieds eingeplant.