Verhagelte Stimmung? Von wegen! Der herbstlich-entspannten Hochzeitsfeier von René & Nina konnten weder Corona noch Gewitter, Sturm und Hagel bei der Trauung im Freien etwas anhaben.

Die wundervolle Hochzeitsreportage von Hanna Witte lässt uns heute Mäuschen spielen bei der Hochzeit von Nina und René auf Schloss Hertefeld. Die Key Pieces der Feier: Herbstfarben, alte Teppiche, jede Menge Schirme – und ein herrlich unbeschwertes und freudestrahlendes Brautpaar, dessen gute Laune auch im Rückblick einfach ansteckend ist. 

Das Kennenlernen: Wenn man im Internet die Frau fürs Leben findet...

Kennengelernt hat sich das glückliche Paar im Internet. Und das, obwohl Bräutigam René zunächst nicht viel von Tinder, Parship & Co. hielt. Als eingefleischter Dating-App-Gegner hat er sich nur aufgrund seiner Freunde auf das Experiment eingelassen – und prompt die Frau fürs Leben getroffen. Der Heiratsantrag folgte im vergangenen Jahr während eines Kurzurlaubs in Rom. Auch das ein Zufall: Nina schlug Rom als Ziel für den Städtetrip vor – nichtsahnend, dass es für René schon immer klar war, dass er nur in Rom einen Heiratsantrag machen würde. Die perfekte Überraschung für Nina. 

Hochzeitsplanung 2020 – ein schmaler Grat zwischen Vorfreude, Sorge und Ungewissheit

Am meisten Spaß gemacht hat uns während der Hochzeitsplanung… Die Vorfreude auf den großen Tag! Und zu sehen, wie sich von Woche zu Woche viele kleine Einzelheiten und Details zu einem großen Gesamtkonzept zusammenfügen.

Am meisten genervt hat uns während der Hochzeitsplanung… Die permanente Ungewissheit, ob unsere Hochzeit aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden kann und sollte. Während der gesamten Planung haben wir wöchentlich zusammen mit den Hochzeitsplanerinnen verantwortungsvoll abgewägt, ob unsere Feier im geplanten Umfang unter den vorherrschenden Umständen stattfinden darf und viel wichtiger, ob wir das Fest unabhängig von der Rechtslage mit gutem Gewissen feiern wollen. Aufgrund unserer überschaubaren Gästeanzahl, einer Trauung im Freien, einer Location, die wir exklusiv für uns hatten und genügend Raum, um Abstände einhalten zu können, haben wir uns schließlich dafür entschieden. Zusätzlich haben wir alle Gäste im Vorfeld über die Gegebenheiten vor Ort und den Ablauf informiert.

Hochzeitsfeier im Herbst: Sturm, Hagel – und ganz viel Liebe

Das Highlight des Hochzeitspaars? Die freie Trauung im Schlosspark. Und das, obwohl sich passend zur Trauzeremonie der deutsche Herbst von seiner allerbesten Seite zeigte. Doch Hagel, Sturm und Gewitter konnte weder dem strahlenden Brautpaar noch ihrer Hochzeitsgesellschaft etwas anhaben. Das Baldachinzelt, die alten Teppiche und Deko-Details in warmen Herbstönen erzeugten bei der Outdoor Trauung eine ganz besondere, heimelige Atmosphäre. 

Uns war besonders wichtig, dass es ein schöner, entspannter und ungezwungener Tag für uns und alle Gäste wird.

René und Nina über ihren Hochzeitstag

– Und das ist René und Nina vollends gelungen. Ein später Start um 15 Uhr, kein Ortswechsel, der Verzicht auf ein striktes Programm und die perfekte Planung und Vorbereitung durch die Hochzeitsplanerinnen von Sagt Ja haben dafür gesorgt, dass sich sogar das Brautpaar wie Gäste auf ihrer eigenen Hochzeitsfeier fühlen konnten: "Wir konnten den Tag von vorne bis hinten genießen, hatten keinen Stress, musst nichts organisieren und konnten uns zu 100% auf uns und unsere Gäste konzentrieren."

Die Herbsthochzeit auf einen Blick: Beteiligte Dienstleister

Hochzeitsplanung: Sagt Ja
Hochzeitsfotografie: Hanna Witte Hochzeitsreportagen
Location: Schloss Hertefeld
Catering: Hackbarth's Restaurant & Catering
HochzeitstorteMadame Miammiam
Floristik: Florica
Deko-Verleih (Tischdecken, Platzteller, goldenes Besteck): Magnolias on Silk
HochzeitspapeterieSendmoments
Möbel (Stühle, Teppiche, Boho Lounge, Willkommensschild, Wegweiser): Nimmplatz
Styling: Maskenraum
HochzeitsanzugThe Bloke
Hochzeitsmusiker: Soulmates + Lewin
TraurednerMartin Lieske
DJRené Pera
Kinderbetreuung: Leo Kinderevents
Technik: Elfplus Veranstaltungstechnik
Zelt: Zeltnomaden
Lasercuts: you are Special GmbH