Verträumte Location und Tränen der Rührung: Die intimen und besonderen Momente von Saras und Thomas' Sommer-Hochzeit

Eine warme Brise weht über die grüne Wiese und Blumenfelder, die Sonne glitzert durch die Baumkronen und die Stuhlreihen im Garten warten bereits darauf, von den Hochzeitsgästen besetzt zu werden. So in etwa muss es bei der freien Trauung von Sara und Thomas ausgesehen haben, die sich an einem Sommertag im August 2018 auf dem Lindenhof am Niederrhein das Ja-Wort gaben.

Hochzeitsfotograf Mark Dillon von Mark Dillon Photography aus Tönisvorst hat es geschafft diese besondere Atmosphäre auf seinen Bildern einzufangen – alles in den leuchtenden Farben des Sommers. Dafür durfte er das Brautpaar vom Getting Ready bis zur Feier am Abend begleiten

Das Besondere: Die Linse seiner Kamera konzentrierte sich auf die kleinen Besonderheiten und Details, blieb aber dennoch stets im Hintergrund. Ein früheres Brautpaar, das von Mark fotografiert wurde, bringt diese tolle Eigenschaft auf den Punkt:

Bei einigen Bildern fiel uns auf, dass wir gar nicht gemerkt haben, dass sie gemacht wurden, so auffällig unauffällig warst du.

Brautpaar Maike & Jasper, ©markdillonphotography.de

Dadurch konnten sich auch Sara und Thomas frei entfalten – was man ihren Fotos ansieht. Umso mehr freut es uns, diese tollen Momente nun mit euch zu teilen.

Die verwunschene Hochzeitslocation

Von der Trauung bis zur Feier: Den gesamten Hochzeitstagtag verbrachten Sara und Thomas mit ihren Familien und Freunden auf dem Lindenhof in Kranenburg am nördlichen Niederrhein. Das denkmalgeschützte Haus liegt inmitten eines wunderbar blühenden und verwilderten Gartens und einem großen Schwimmteich mit angrenzender Außenterrasse.

Ein emotionales Highlight

Das Getting Ready ist abgeschlossen. Saras Frisur ist fertig, das Makeup sitzt und nun ist es soweit: Ihr Vater holt sie ab und sieht seine Tochter zum ersten Mal in ihrem Kleid. Er ist hin und weg und sichtlich sprachlos. Beide fallen sich in die Arme.

Die freie Trauungszeremonie

Das perfekte Wetter erfüllte einen großen Wunsch der beiden: eine freie Trauungszeremonie im Garten des Hofes. Und so durften sie sich vor ihren Liebsten unter einer Baumkrone ihre Liebe gestehen. Dabei wurde es sehr emotional. Hier und da musste ein Taschentuch die Tränen der Rührung wegtupfen. 

Das Brautpaar-Shooting

Nach der Trauung geht es für die beiden zum Brautpaar-Shooting – ebenfalls mit Mark. Das Tolle: Sie müssen gar nicht weit fahren. Die parkähnliche Location ist der perfekte Hintergrund für die Bilder. So müssen Sara und Thomas ihre Liebsten nicht lange alleine lassen.

Romantische Vintage-Dekoration und abendliche Feier

Die Dekoration der einzelnen Tische und des Raumes passt zum Vintage-Charme der Location. Die Farben Dunkelgrün, Weiß und Rosa dominieren das Setting. Überall finden sich liebe kleine Botschaften für die Gäste und frische Blumen wieder. Diese Detailverliebtheit erkennt auch Mark und hält sie auf seinen Bildern fest.

Mark hat über Saras und Thomas' Hochzeitstag auch eine ausführliche Hochzeitsreportage geschrieben und seine Eindrücke festgehalten.