Warum ihr auch für die standesamtliche Trauung auf einen professionellen Hochzeitsfotografen zurückgreifen solltet

Die Buchung eines professionellen Hochzeitsfotografen für die große Hochzeitsfeier stellt kaum ein Brautpaar in Frage. Aber wie sieht es mit der standesamtlichen Trauung aus?

"Ist ja nur das Standesamt!" Kommt euch diese Aussagen bekannt vor? Wir finden: Der Zeitpunkt, ab dem ihr offiziell als Eheleute durchs Leben geht, sollte mehr als Grund genug sein, in wunderschönen Bildern für die Ewigkeit festgehalten zu werden.

Hochzeitsfotograf  Stefano Chiolo aus Köln kennt das Kölner Rathaus wie seine Westentasche. Hat selbst in der Rentkammer geheiratet und Erfahrungen aus über 200 Hochzeiten. Auch Anna & Matthias haben sich für sein 2-stündiges Standesamt-Paket entschieden und wir zeigen euch heute die Bilder ihrer standesamtlichen Trauung.

Das 2-stündige Standesamt-Paket des Kölner Hochzeitsfotografen

Hochzeitsfotograf Stefano aus Köln hat Anna und Matthias vor ihrer standesamtlichen Trauung in Köln zu Hause abgeholt und so noch die letzten Züge des Getting Ready mit seiner Kamera festhalten können. Nach einem kleinen Spaziergang durchs Veedel wurde das Brautpaar von einem Freund zum Standesamt gefahren, wo die Trauung in der Rentkammer stattfand. 

Das 2-stündige Standesamt-Paket von Hochzeitsfotograf Stefano beginnt in der Regel 30 Minuten vor der Trauung, sodass auch die Ankunft eurer Gäste fotografiert werden kann. Nach dem Ja-Wort geht es dann mit dem Auszug, Freudentränen, Glückwünschen und Gruppenfotos weiter. Und die Kölner Altstadt bietet dann die perfekte Kulissse für ein ungezwungenes Paarshooting.

Den richtigen Hochzeitsfotografen für das Standesamt finden

Auch die Wahl des Hochzeitsfotografen für eure standesamtliche Trauung sollte mit Sorgfalt und Bedacht gewählt werden. Sonst könnte es euch passieren, dass ihr im Kölner Rathaus von einem euch unbekannten Fotografen „überfallen“ werdet und diesen kurzerhand bucht. Ohne ihn und den Stil seiner Bilder zu kennen.

Stil und Arbeitsweise der Hochzeitsfotografen können sich jedoch stark voneinander unterscheiden und Foto ist nicht gleich Foto. Wenn ihr ungestellte, natürliche Bilder bevorzugt und euch jemanden wünscht, der eure Hochzeit locker und ungefiltert begleitet, dann seid ihr Stefano in den besten Händen. Sein Standesamt-Paket könnt ihr natürlich flexibel erweitern und an eure Bedürfnisse und euren Tagesablauf hin anpassen. 

Warum sich ein Fotograf für die standesamtliche Trauung lohnt

Bei all den schönen Bildern ist es doch eigentlich schon klar, warum es sich lohnt, selbst für den kurzen Besuch im Standesamt einen Hohzeitsfotografen zu engagieren, oder? Die besondere Stimmung und der Rummel des Tages sind es genauso Wert festgehalten zu werden, wie bei einer pompösen Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt wird von vielen Brautpaaren die emotionale Stimmung bei der standesamlichen Trauung im Vorfeld komplett unterschätzt.