Leonie und Artjom hatten das Wetter auf ihrer Seite und strahlten an ihrem Hochzeitstag mit der Sonne um die Wette. Die Fotografien von Klick Klick Hurra zeigen uns, wie schön eine Hochzeit unter freiem Himmel doch sein kann.

Anfang Juni, die Sonne scheint und fast genau zehn Jahre sind seit dem ersten Treffen vergangen: Endlich ist es soweit und Leonie und Artjom können es gar nicht mehr abwarten - heute wird geheiratet.

Fußball verbindet, sagt man doch, oder? Nach der Geschichte unserers Brautpaars zu schließen stimmt das auf jeden Fall: Die zwei haben sich in der S-Bahn nach Köln getroffen. Auf dem Weg zum ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 trafen sich ihre Blicke und der Funke sprang direkt über. Artjom konnte gar nicht anders, als Leonie anzusprechen. Vielleicht war es Schicksal, aber auch bei den nächsten Spielen sahen sie sich regelmäßig in der Bahn. Wohin das führte zeigen uns die Bilder von Bastian Lisicki von Klick Klick Hurra sehr eindrucksvoll.

Vom Antrag bis zur Trauung durchweg romantisch

Knapp acht Monate vor der Hochzeit machte Artjom seiner Leonie in einem Rotterdamer Hotelzimmer einen Antrag. An seinem Geburtstag. Um Mitternacht. Wenn die Überraschung nicht unerwartet war! Sofort wurde losgegrübelt, wo die Hochzeit stattfinden sollte. Entschieden haben sie sich für den Kulturhof Knechtsteden in Dormagen.

Unser Hochzeits-Highlight war die freie Trauung: Das war für uns der emotionalste Moment und der beste Grundstein für die Feierlichkeiten. 

Leonie und Artjom

Die Trauung fand, eine Woche nach der standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis der Familie, unter freiem Himmel statt. In entspannter Atmosphäre gaben sich die beide das Ja-Wort - ein Moment, den sie wohl nie wieder vergessen werden. 

Hochzeitsfeier im Stall

Gefeiert wurde anschließend im umgebauten Bullenstall. Schnickschnack wie Candybar, Fotobox oder Gastgeschenke waren den beiden nicht so wichtig, es sollte sich einfach jeder wohlfühlen und den Tag genießen. Besonderen Wert haben die beiden auf eine lockere und fröhliche Athmosphäre, auf schönes Wetter (ein Glück, dass sie anscheinend einen guten Draht zur Wetterfee haben ;-)), leckeres Essen, einen guten Fotografen, eine emotionale Rednerin und eine tolle Floristin gelegt. Und weil am Hochzeitstag alles nach Plan lief, stand einem ausgelassenen Abend nichts mehr im Weg.

Nur bei der Planung geriet das Brautpaar ins Straucheln. Daher haben sie einen wertvollen Tipp für angehende Paare, die ihre Hochzeit planen: 

 Es gibt so viel zu organisieren. Wir können nur dazu raten, schnelle Entscheidungen zu treffen.

Leonie und Artjom

Macht bezüglich der Dienstleister eine kleine Vorauswahl, um nicht zu viele verschiedenen Angebote zu bekommen. Das spart Zeit und Nerven, denn trotz des Trubels sollte man sich am Hochzeitstag entspannen und die Feier genießen, so Leonie und Artjom.

Die an der Hochzeit beteiligten Dienstleister

Fotograf: Klick Klick Hurra
Location: Kulturhof Knechtsteden, Bullenstall
Make-Up: Puderfee-Makeupartist
Freie Rednerin: Freundin des Brautpaars
Torte: Törtchen, Törtchen
Floristin: Yvonne Van Barsen
Band: Eventi
Brautkleid: Victoria Rüsche
Anzug: The Bloke