WIR STELLEN EUCH HEUTE MUSIC-SOUND-CONCEPTS VOR

Ihr seid noch auf der Suche nach einem DJ für eure Hochzeit? Dann haben wir hier vielleicht was für euch…die DJs von Music-Sound-Concepts. Wir haben einmal mit dem Inhaber, Jerome Dominic Schneider, gesprochen. Und zudem haben uns zwei Brautpaare, die im letzten Jahr mit Music-Sound-Concepts geheiratet haben, von Ihren Erfahrungen erzählt.

 
 
 

Herr Schneider, wofür steht Music-Sound-Concepts?
Unter dem Namen Music-Sound-Concepts findet jeder ein kompetentes und individuell auf seine Veranstaltung zugeschnittenes musikalisches Konzept. Alles aus einer Hand und gewachsen durch jahrelange Erfahrung. Unter unserem Dach vereinen wir nur DJs mit jahrelanger musikalischer Erfahrung.Wir haben den Anspruch, jede Feier musikalisch so zu begleiten, dass der perfekte Abend entsteht.

Der perfekte Abend…wie entsteht er denn?
Durch eine perfekte Vorbereitung. Im Vorgespräch mit dem Brautpaar erkunden wir deren Musikgeschmack und die Lieblingslieder. Damit können wir dann die perfekte Auswahl für die Hochzeitsfeier schaffen. Zudem erfragen wir vorab den geplanten Ablauf für die Feier, um jeden Augenblick mit der passenden Musik untermalen zu können.
Der persönliche Kontakt und das persönliche Gespräch zum Kunden sind uns sehr wichtig.

Wie wird die Auswahl, welcher DJ auf welcher Hochzeit spielt, getroffen?
Nach dem ausführlichen Vorgespräch stellen wir dem Brautpaar einen unserer DJs zur Seite, der von seinen Vorkenntnissen am besten zu ihnen passt. Unsere DJs haben alle jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Hochzeiten, Geburtstagen, Firmen- und Großveranstaltungen. Selbstverständlich ist bei unseren DJs immer ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Kundenservice und ein passendes Auftreten vorhanden.

In der Regel werden neben dem DJ auch die Technik und Licht benötigt…
Bei uns gibt es alles aus einer Hand. Durch die richtige Auswahl von hochwertigem Licht- und Soundequipment lässt sich der Erfolg einer Veranstaltung merklich beeinflussen. Daher legen wir großen Wert auf eine genaue Besichtigung der Location, um das passende Equipment bereitstellen zu können. Wir haben für jeden Anlass und für eine Veranstaltungsgröße mit bis zu 500 Personen hochwertiges Licht- und Soundequipment vorrätig.
Bei einer Veranstaltung mit bis zu 150 Personen oder einer Gesamtfläche von bis zu 300qm ist das Soundequiment sowie die Tanzflächenbeleuchtung im Preis bereits enthalten, sodass hier für das Brautpaar keine Zusatzkosten entstehen.

Herr Schneider, vielen lieben Dank für die ganzen Informationen. Dann sind wir jetzt gespannt auf die Erfahrungsberichte Ihrer Brautpaare…

 
 

ERFAHRUNGSBERICHT VON ROMINA CALTAGIRONE & PATRIC TORKE

Brautpaar: Romina Caltagirone & Patric Torke
Hochzeitsdatum: 1. August 2015
Hochzeitslocation: Elfrather Mühle, Krefeld

Warum habt ihr euch für Music-Sound-Concept entschieden? Was hat euch überzeugt? 
Wir sind auf der Hochzeitsmesse in Essen auf Musik-Sound-Concept aufmerksam geworden. Uns hat vor allem das Ambiente sehr gefallen. Der Stand war sehr schön und stilvoll gestaltet. Auch die Ansprechpartner waren elegant gekleidet und haben sich nicht aufgedrängt. Herr Schneider hat uns freundlich begrüßt und zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr informativ. Herr Schneider hat sich viel Zeit für uns genommen und wirkte sehr professionell. Letztlich haben uns die guten Referenzen und das Gesamtkonzept überzeugt.

Wie war der Kontakt/die Absprache im Vorfeld der Hochzeit?
Die Absprache im Vorfeld der Hochzeit war sehr strukturiert. Über Mail, Nachricht und Telefon haben wir uns ausgetauscht. Um sich einen Überblick über die Location zu verschaffen, gab es zudem eine gemeinsame Besichtigung. Dort konnten viele Ideen besprochen und wichtige Informationen geklärt werden.

Wie war der Ablauf am Hochzeitstag?
Der Ablauf am Hochzeitstag war wirklich professionell. Herr Schneider ist sehr früh gegen Mittag angereist und hat sein Equipment ohne Hektik aufgebaut. Er war perfekt vorbereitet und ging zudem auf kurzfristige Anfragen ein. Er hat stets den Kontakt gehalten, sich aber nicht in den Vordergrund gedrängt. Und dies, obwohl er drei Spielstätten (Außentrauung im Garten, Terrasse und Saal) bedienen musste.

Erzählt uns doch was von eurer Party.
Wie schon gesagt, hat uns Herr Schneider bei der freien Trauung, dem Empfang auf der Terrasse und der anschließenden Feier mit Musik und Licht begleitet. Von Mittag bis in die Nacht wusste er durch verschiedene Musikstile stets die Stimmung hoch zu halten. Dabei wurde auch auf das Publikum geachtet. Es war musikalisch für Jeden etwas dabei. Wünsche der Gäste wurden auch erfahren eingebracht. Nach dem Hochzeitstanz gab es ohne Absprache eine sehr schöne Überleitung zur Party. Gegen Ende gab es dann auch einen sehr netten Abschluss. Neben der Musik war die Ausleuchtung ebenfalls sehr stilvoll. Als DJ war Herr Schneider sehr aufmerksam und erkundigte sich laufend, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei.
Musik-Sound-Concept hat dazu beigetragen, dass uns dieser Tag traumhaft in Erinnerung bleibt und ist daher von unserer Seite wirklich weiterzuempfehlen.

 
 

Bilder der Hochzeit von Romina Caltagirone & Patric Torke.
Fotografiert von Corinna Vatter (www.hochzeitsfotografie-duisburg.de)

 

ERFAHRUNGSBERICHT VON DEBORAH & MICHAEL MENNE 

Brautpaar: Deborah & Michael Menne
Hochzeitsdatum: 22. August 2015
Hochzeitslocation: Villa Au, Velbert

Warum habt ihr euch für Music-Sound-Concept entschieden? Was hat euch überzeugt?

  • Übersichtliche und faire Preisgestaltung
  • Kein einzelner DJ, sondern ein ganzes Team, sodass bei Bedarf auch ein Ersatz einspringen kann.
  • Fachkenntnis: Durch seine jahrelange Erfahrung ist es ihm möglich zu sagen, mit welchen Songs er zu welchem Zeitpunkt welche Gruppe auf die Tanzfläche bekommt, sodass sie auch richtig Lust haben zu tanzen. Dies hat er auch auf der Hochzeit bewiesen.
  • Professionelles und freundliches Auftreten
  • Design des Equipments


Wie war der Kontakt/die Absprache im Vorfeld der Hochzeit? 

  • Flexibel und schnell erreichbar
  • Ist auf Extrawünsche eingegangen: Hat z.B. geprüft, ob ein selbstgemixtes Lied für einen Auftritt funktioniert und das auch so, dass meine Frau nichts davon mitbekommen hat.


Wie war der Ablauf am Hochzeitstag?

  • Professionell: Er hat sich bis zur Party im Hintergrund gehalten, sodass die Gäste nichts vom Aufbau mitbekommen haben.
  • Er hat sich an die Absprachen der Musikwünsche gehalten.
  • Er war freundlich zu den Gästen und hat bei Bedarf das Wort an die Gäste gerichtet.


Erzählt uns doch was von eurer Party.

  • Die Musik hat immer dem Zeitpunkt entsprechend gepasst.
  • Als ein Lied mal nicht beim Großteil der Gäste gut ankam, hat er es direkt korrigiert, sodass die Tanzfläche immer voll war.
  • Wir haben zu Jeromes Arbeit nur positives Feedback erhalten, wir haben bis ca. halb vier durchgetanzt. 
 
 

Bilder der Hochzeit von Deborah & Michael Menne