Feiert eure Hochzeit im Eltzhof in Köln mit Gutshof-Ambiente

Wer im kommenden Jahr heiraten möchte und noch keine Hochzeitslocation gefunden hat, der sollte jetzt so langsam los legen. Nein, wir möchten damit keine Panik verbreiten, aber es ist nun mal leider Realität, dass schöne Locations für Hochzeiten immer früher ausgebucht sind. So ist es auch beim Eltzhof im Kölner Süden, den wir euch heute einmal genauer vorstellen wollen.

Und verwundern tut uns die frühe Buchungslage beim Eltzhof nicht, vereint diese Location mit historischem Gutshof-Ambiente doch viele Punkte, die bei Brautpaaren auf der Wunschliste ganz oben stehen:

Trauung: Egal ob standesamtlich, kirchlich oder freie Trauung – hier lässt sich alles ermöglichen. Die standesamtliche Trauung kann im Schloss Wahn gleich nebenan stattfinden. Auch Kirchen liegen in unmittelbarer Nähe. Und für eine freie Trauung steht euch der Innenhof des Eltzhof zur Verfügung.

Übernachtungsmöglichkeiten: Bietet der Eltzhof zwar nicht direkt an, aber es gibt in (fußläufiger) Entfernung verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, sodass ihr nach eurer Hochzeitsfeier direkt ins Bett fallen könnt.

Anbindung: Für alle, die mit dem Auto anreisen, stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Und wer die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  bevorzugt, ist ebenfalls schnell an Ort und Stelle. Vom nahe gelegenen Bahnhof ist der Eltzhof fußläufig zu erreichen.

Außenbereich: Ob großzügige Terrasse oder der schöne Innenhof – bei schönem Wetter lässt es sich hier für einige Stunden verweilen, eh es zum Hochzeitsdinner und der anschließenden Party in euren Hochzeitsaal geht. Je nach Personenzahl stehen unterschiedliche Räumlichkeiten zur Verfügung.

Diese uns alle weiteren Vorteile und Möglichkeiten für eure Hochzeit im Eltzhof, findet ihr auch in der Hochzeitsmappe. Und der 360° Rundgang gibt euch einen perfekten Einblick – schon vor eurem persönlichen Besuch vor Ort.
 

Standesamtliche Trauung im Schloss Wahn

Oben haben wir es schon erwähnt, die unmittelbare Nähe zum Schloss Wahn, dem Ambiente-Trauort der Stadt Köln. Hier könnt ihr euch standesamtlich trauen lassen. Der anschließende Empfang eurer Gäste kann wahlweise im Schloss-Innenhof oder aber auch schon im Eltzhof stattfinden. Egal, für welche Variante ihr euch entscheidet, die Autos können in jedem Fall stehen bleiben.

Eure Hochzeit im Eltzhof in Köln

Trotzdem der Eltzhof über verschiedene Räumlichkeiten verfügt, so feiert ihr eure Hochzeit doch unter euch. Denn alle Räumlichkeiten sind gut voneinander abgetrennt und verfügen über eigene Toiletten und Garderoben. Ob ihr eine Feier mit 20 oder 220 Gästen plant – der Eltzhof bietet für jede Gesellschaftsgröße die richtigen Räume.

Bei der Gestaltung eurer Hochzeit sind euch keine Grenzen gesetzt. Ob ihr euch runde oder eckige Tische oder lange Tafeln wünscht – der Eltzhof verfügt über verschiedene Bestuhlungsvarianten und wird eure Feier ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen ausrichten. Marc Harder und sein Team stehen euch mit jahrelanger Erfahrung und vielen Tipps zur Seite und sorgen für eine stressfreie und unvergessliche Hochzeit.

Und auch bei den Speisen habt ihr die freie Wahl. Ob Menü, Buffet oder ein Barbecue im Innenhof – möglich ist, was euch gefällt und schmeckt.