Ihr sucht nach der perfekten Live Musik für eure Trauung oder den anschließenden Empfang? Dann seid ihr bei uns genau richtig:

Hochzeitsmusiker Johannes Friedrich von simply Cello... hat mit seinem Violoncello bereits auf vielen Hochzeiten gespielt und verrät uns heute im Blog seine unschlagbare Liedauswahl für die musikalische Begleitung eurer Hochzeitsfeier. Ob für den Einzug, den Auszug, während der Trauung oder begleitend zum anschließenden Empfang – bei dieser Songauswahl ist für wirklich jeden was dabei. Aber keine Sorge: Falls ihr euren Wunschtitel nicht in unserer Liste entdeckt, spielt Johannes, sofern machbar, gerne jeden eurer Lieblingssongs für euch. 


Die perfekten Hochzeitslieder: Songs für die Trauung

Holt die Taschentücher raus – bei diesen Songs bleibt nun wirklich kein Auge mehr trocken. Im Repertoire für die Trauung finden sich die wohl emotionalsten und romantischsten Balladen aus den letzten Jahren und Jahrzehnten. Ganz gleich, ob ihr eine kirchliche Trauung oder eine freie Trauung plant – mit dieser Liedauswahl macht ihr defintiv nichts falsch. Und auch bei einigen standesamtlichen Trauungen ist Live-Musik möglich.


Make You Feel My Love - Adele
Against All Odds - Phil Collins

All Of Me - John Legend
Viva La Vida - Coldplay
A Thousand Years - Christina Perri
 
Best Part Of Me - Ed Sheeran

It's My Live - BonJovi
Eternal Flame - The Bangles
Thank You For Loving Me - BonJovi
Fields Of Gold - Sting

Angels - Robbie Williams
Can You Feel The Love Tonight - Elton John (Lion King) 


River Flows In You - Yiruma
Can't Help Falling In Love - Elvis Presley

Someone You Loved - Lewis Capaldi
Stand By Me - Ben E. King

Perfect - Ed Sheeran 
Hallelujah - Leondard Cohen


Ein Teil von meinem Herzen - Jonathan Zelter
You'll Be In My Heart - Phil Collins (Tarzan)

Seite an Seite - Christina Stürmer 
Love Me Like You Do - Ellie Goulding 

Ave Maria - Bach
A Whole New World - Zayn (Alladin) 
Beauty And The Beast - Ariana Grande und John Legend
You Are The Reason - Calum Scott

Songauswahl für den Empfang

Stimmungsvoll, emotional und getragen; zeitlose Hits und aktuelle Popsongs: Im Repertoire von Hochzeitsmusiker Johannes Friedrich findet bestimmt auch ihr die passenden Lieder für euren Empfang. Die Kombination von Cellomusik und instrumentalen Playbacks verleiht den beliebten Pop- und Rockhits eine ganz neue, feierliche Note. Und wer es beim Empfang zwischendurch auch ruhig und emotional mag – alle Songs für die Trauung eignen sich natürlich auch zur musikalischen Begleitung des anschließenden Empfangs.


Africa - Toto
Skyfall - Adele
My Heart Will Go On - Celine Dion
The Show Must Go On - Queen
Don't You Worry Child - Swedish House Mafia

Game Of Thrones - Soundtrack
Now We Are Free - Hans Zimmer
 
Feuerwerk - Wincent Weiss
Rather Be - Clean Bandit


Who Wants To Live Forever - Queen
Don't Start Now - Dua Lipa
 
There's Nothing Holding Me Back - Shawn Mendes
Human - The Killers

Control - Zoe Wees


simply Cello: Musikalische Ton-Vielfalt in einem Ein-Mann-Paket

Johannes Friedrichs Leidenschaft: Menschen mit seinem Cello zu verzaubern. Mit den schönsten Songs aus Pop-, Rock- und Filmmusik sorgt er für eine ganz besondere Atmosphäre auf eurer Hochzeitsfeier. Der studierte Musiker aus Wermelskirchen spielt bereits seit seinem achten Lebensjahr Violoncello und ist nun schon seit einigen Jahren in Sachen Hochzeiten NRW- und deutschlandweit unterwegs. Sein vielseitiges Repertoire bietet die perfekte Mischung aus klassischen, poppigen, rockigen und tanzbaren Tönen, die sich ideal für die Trauung oder den Empfang eignen.