Ihr seid gerade auf der Suche nach euren perfekten Eheringen in Köln? Juweliere und Goldschmieden gibt es in der Domstadt wie Sand am Meer. Doch wo findet man die schönsten Trauringe?

Um euch den Einstieg in die Auswahl eurer Ringe zu erleichtern, haben wir euch heute mal unsere fünf Favoriten in Köln und Umgebung zusammengestellt. Besonders, wenn ihr noch gar keine genauen Vorstellungen davon habt, wie euer Trauring denn genau aussehen soll, hilft es, zunächst einmal die Angebote der verschiedenen Juweliere in Köln zu sichten und sich einen Überblick zu verschaffen. Die vorgestellten Goldschmieden und Juweliere findet ihr auch in unserem Portal. Auf ihren Detailseiten habt ihr die Möglichkeit, sie direkt zu kontaktieren.

Goldschmiede Stefan Schwaderlapp: japanische Goldschmiedekunst für eure außergewöhnlichen Trauringe in Köln

Neben klassischen Trauringen und Eheringen mit Damaszener Stahl hat Goldschmied Stefan Schwaderlapp etwas ganz Besonderes für euch im Angebot: handgefertigte Trauringe in der japanischen Goldschmiedekunst "Mokume Gane". Mokume Gane heißt übersetzt so viel wie "Metall mit Holzmaserung" – kein Wunder, wenn man sich die Ringe einmal genauer anschaut. Die traditionelle japanische Goldschmiedetechnik schweißt, schmilzt, verdreht oder verbindet mehrere Edelmetalle miteinander zu einem einzigartigen Schmuckstück. Je nach Auswahl der Metalle entsteht so ein einmaliges Muster für euren einzigartigen japanischen Trauring aus Köln. 

Wenn ihr mehr über die japanische Goldschmiedekunst erfahren und noch mehr Schmuckstücke von Stefan Schwaderlapp sehen wollt, schaut doch auch mal hier vorbei.

Niessing Store Köln: Findet eure Eheringe im Herzen der Domstadt

Mitten im Zentrum von Köln findet sich im hell und offen gestalteten Niessing Store eine große Auswahl an außergewöhnlichen Trauringen. Hier findet ihr Eheringe in ganz individuellen Goldnuancen: sanft grau-schimmerndes Gold; Gold, so weich und warm wie Sand, so rot wie ein Sonnenaufgang oder mit einem sanften Hauch von Grün. Jeder Trauring wird von den Niessing Goldschmieden im münsterländischen Vreden von Hand gefertigt. Vor Ort im Kölner Juweliergeschäft wird individuelle, persönliche und zeitintensive Beratung groß geschrieben – genügend Zeit für euch, um euren perfekten Ehering in Köln zu finden.

Goldschmiede Kaya Wilbrandt: handgefertigte fairtrade Trauringe aus Köln

Gemeinsam mit seinem Team entwirft und realisiert Goldschmied Kaya Wilbrandt seit 1997 im Belgischen Viertel hochwertige Trauringe nach euren individuellen Vorstellungen und Wünschen. Neben den klassischen Trauringen in Gelbgold, Weißgold und Platin, stehen hier auch ungewöhnliche Farbtöne zur Auswahl: Wie wäre es mit Eheringen in Ocker, Violett-Rosé, Lachs oder Zimt? Jeder Ring wird handgefertigt und ist ein Unikat. Für ihre Produktion von Trauringen in Köln legen sie ein großes Augenmerk auf die inneren Werte: sie verwenden ausschließlich Edelmetalle aus Recycling-Prozessen und aus garantiert konfliktfreien Gebieten. Des Weiteren könnt ihr dort auf Wunsch auch Trauringe aus fairtrade-Gold anfertigen lassen.

Grote contraste - Goldschmiede für eure einzigartigen Eheringe in Köln

Im Atelier von Grote contraste - Goldschmiede in Ehrenfeld ist die Beratung von Paaren, die auf der Suche nach den passenden Trauringen in Köln sind, eine Herzensangelegenheit. Mit dem geschulten Blick fürs Detail werden zusammen mit euch und für euch die perfekten Eheringe gefunden: entscheidend für die Auswahl von Form, Breite, Größe und Edelmetalls sind neben eurem persönlichen Geschmack eben auch die Größe und Form eurer Hände sowie die farblichen Nuancen eurer Haut und Haare. Die Eheringe von Grote contraste werden vor Ort in der Goldschmiede in Köln-Ehrenfeld angefertigt - so liegt nur ein kurzer Weg zwischen euren Wünschen und Vorstellungen und eurem fertigen Trauring.

DIE HOFGOLDSCHMIEDE: Individuelle Trauringe aus dem Kölner Umland

Für diese Trauringe lohnt sich die halbstündige Anfahrt aus Köln: DIE HOFGOLDSCHMIEDE liegt im beschaulichen Lohmar, am Rande des Bergischen Landes in einem kleinen Fachwerkhaus – das ideale Ambiente, um einzigartige Eheringe zu entwerfen und gestalten. Fernab vom Lärm und Stress der Großstadt entwickelt Goldschmiedemeister Hans-Ludwig Heckel mit euch zusammen eure individuellen Trauringe. Die persönliche Beratung vor Ort ist der passende Augenblick, um gemeinsam dem Hochzeitsplanungsstress zu entfliehen und euch ganz auf den kreativen Prozess zu konzentrieren. Dafür hat Hans-Ludwig Heckel eine vielfältige Auswahl an ausgewählten und auch einmaligen Edelsteinen für euch im Angebot: in Verbindung mit den passenden Edelmetallen entsteht so ein wirkliches Unikat – ein Trauring aus dem Kölner Umland, der euch ein Leben lang begleiten wird.

Weitere Anbieter für Trauringe in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung

Na, habt ihr schon genug Trauringe gesehen? Oder braucht ihr noch mehr Inspiration? Jede Menge weitere Goldschmieden und Juweliere in Köln, Bonn, Düsseldorf und Umgebung findet ihr hier. Viel Erfolg bei der Suche!