Heute im Blog wollen wir euch ein spannendes neues Projekt vorstellen, das beweist: Wenn sich drei kreative Köpfe aus der Hochzeitsbranche zusammentun, kann etwas wunderbares Neues geschaffen werden.

"Our Story - unser erstes Ehejahr" – das ist das Ergebnis aus der Zusammenarbeit von Sandra Skroblies von Frau Skroblies und Freunde und Matthias und Ann-Cathrin von FAWNTASTIQUE, die das Label MANAO gegründet haben. Gemeinsam haben die drei erfolgreichen rheinländischen Hochzeitsdienstleister nun ein Buch für das erste Ehejahr kreiert – eine wunderbare Geschenkidee zur Hochzeit für euren Partner oder auch für ein befreundetes Ehepaar.

Die Idee: Das perfekte Geschenk fürs erste Ehejahr

MANAO ist das hawaiianische Wort für "Gedanken" und genau darum gehts auch beim ersten Projekt der jungen Firma: "Our Story - unser erstes Ehejahr". Die Motivation hinter diesem Ausfüllbuch ist es, euch als jungem Ehepaar einen besonderen Platz zu schaffen, an dem ihr all die großen und kleinen Lebensgeschichten aus eurem Alltag für die Ewigkeit festhalten und zusammen erinnern könnt.
Denn nicht selten verfallen Paare nach der Hochzeit in ein emotionales Tief, den Wedding Blues. Die Hochzeit als 'das' Event, auf das man lange gemeinsam hingearbeitet und -gefiebert hat, ist vorbei und jetzt wartet "nur noch" der schnöde (Ehe-)Alltag. Der kann einem dann schnell mal unbedeutend und trist vorkommen. Genau hier wollen die drei rheinländischen Hochzeitsfans entgegenwirken und den jungen Brautpaaren nicht nur eine wunderbare Geschenkidee zur Hochzeit, sondern auch eine Möglichkeit mit an die Hand geben, ihre gemeinsame Zeit als Ehepaar neu schätzen und lieben lernen zu können. 

Ein Hochzeitsgeschenk gegen den Wedding Blues: Jede Menge Platz für eure Alltagsgeschichte(n)

Doch das Buch ist mehr als nur eine Art Tagebuch, in das ihr gemeinsam Erlebtes festhalten sollt. Es ist Anregung und Inspiration für gemeinsame Glücksmomente. Monat für Monat werden euch bestimmte Aufgaben vorgegeben, durch die ihr die Chance habt, ganz neue Abenteuer zusammen zu erleben und diese dann in der Folge für die Ewigkeit festzuhalten. Das Buch bietet Raum für Schnappschüsse und kurze Beschreibungen der gemeinsamen Erlebnisse.
Doch die Reise ist nach dem ersten spannenden Ehejahr noch lange nicht vorbei: auch für die zukünftigen Ehejahre gibt es Platz für weitere schöne Erlebnisse und Abenteuer. Mit dem Buch kreiert ihr euch nicht nur selber eine wunderbare Erinnerung an das erste glückliche Ehejahr, sondern schenkt euch viele kleine gemeinsame, vielleicht auch ganz alltägliche Glücksmomente, die ihr viel mehr zu schätzen lernt.

In der Liebe geht es doch eigentlich um die vielen kleinen, alltäglichen Augenblicke, die man mit dem Partner teilt.

Sandra Skroblies über die Motivation hinter MANAO

MANAO: "Our Story - unser erstes Ehejahr"

Im Buch drinnen stecken ganz viel Liebe, Kreativität und knapp ein Jahr Tüftelei. Doch auch die äußeren Werte können sich sehen lassen: der Einband ist mit einer Goldprägung versehen, die gesamte Produktion und Verarbeitung ist hochwertig, nachhaltig und natürlich made in germany. Außerdem bekommen die ersten Bestellungen noch ein Gratis-Dankeschön mitgeliefert. Worauf wartet ihr also noch? Das perfekte Hochzeitsgeschenk könnt ihr hier vorbestellen, eine Lieferung in diesem Sommer ist garantiert.

Das Buch fürs erste Ehejahr soll nur das erste Produkt von MANAO sein und wir sind jetzt schon gespannt, was wir von den drei kreativen Köpfen noch alles zu erwarten haben. Wie es weitergeht könnt ihr auf ihrem Instagram-Kanal ganz einfach mitverfolgen.