Dreimal heiraten – und zwar den gleichen Partner. Wenn man so verliebt ist wie Christel und Yasir, klingt das doch perfekt!

Erst die feierliche standesamtliche Trauung in der Heimat, dann die traditionell pakistanische Zeremonie im Herkunftsland des Bräutigams und dann eine traumhafte Landhochzeit im elterlichen Garten: Davon können die meisten Bräute nur träumen. Die sommerliche und familiäre Gartenhochzeit der beiden im vergangenen Sommer wurde zum Höhepunkt des insgesamt fast einjährigen Hochzeitsspektakels. Auf den Fotos von die Schnappschützen strahlen die beiden Verliebten um die Wette.

Nach den beiden ersten Hochzeiten im heimatlichen Standesamt und in Pakistan, dem Heimatland des Bräutigams, sollte im vergangenen August nun der deutsche Familien-Teil von Christel und Yasir im Vordergrund stehen. Und was bietet sich da mehr an als sich gleich im Landhaus der Eltern das Ja-Wort zu geben? Christel und Yasir konnten dem traumhaften Grundstück auf dem Land auch nicht widerstehen und haben ihre Gäste kurzerhand dorthin eingeladen.

Freie Trauung im Garten

Und auch sonst konnten die beiden immer auf die Unterstützung der Familie zählen: Ob Dekoration gebastelt werden sollte oder die Brautmutter gleich eine ganze Trauzeremonie zu gestalten bekam – scheinbar kein Problem für Christels Familie! Mit dieser persönlichen und familiären freien Trauung im eigenen Garten haben die Brauteltern Christel und Yasir einen Traum erfüllt und den Schwiegersohn endgültig in der Familie willkommen geheißen.

Bei der Feier wurde dann auch noch mal die Kultur des pakistanischen Bräutigams aufgegriffen, als Yasir und Christel – nun in ihr rotes, traditionell pakistanisches Brautkleid gehüllt – einen extra einstudierten pakistanischen Hochzeitstanz präsentierten.

Landhochzeit im eigenen Garten

Was zunächst rustikal klingen mag, sah bei Christel und Yasir durchaus elegant aus: Die Gartenhochzeit auf dem Land wurde durch fröhlichen Blumenschmuck und grün-weiße Dekorations- und Papeterieelemente bestimmt. Durch kleine Details in der Gestaltung des Gartens und die schicke Kleidung des Brautpaars und der Hochzeitsgesellschaft kam aber auch die angemessene Portion Eleganz nicht zu kurz. Auf der Kutschfahrt durch das Dorf hatte das Brautpaar nicht nur sichtlich Spaß, sondern konnte im langen, weißen Kleid und dreiteiligen Anzug mit Fliege bestimmt auch ordentlich Eindruck machen.

Es war ein wundervoller Tag mit vielen kleinen und großen Überraschungen.

Christel & Yasir

Keine Hochzeit ohne Panne?

Was wäre eine tolle Hochzeit ohne eine kleine Panne? Christel und Yasir wissen, dass man nicht alles vorhersehen kann und hatten ja durch ihre zwei vorherigen Hochzeitstermine schon so viel Gastgebererfahrung gesammelt, dass sie nicht mal aus der Ruhe gebracht wurden, als die Dekoration Flammen fing. Zum Glück wurde das kleine Feuer rechtzeitig bemerkt und niemand kam zu Schaden. Und der Stimmung auf der Feier tat diese kleine, ungeplante Panne auch keinen Abbruch!