Romantik pur - Mira und Hagens Traumhochzeit

Von Schüler.cc bis zum Altar - Mira und Hagen haben sich als Schulkinder im Internet kennengelernt, viele Jahre später standen die beiden nun vorm Altar und gaben sich ihr Ja-Wort.

Ihre romantische Boho-Hochzeit wurde vom Kölner Hochzeitsfotograf Bastian Lisicki von Klick Klick Hurra begleitet - die vielen wunderschönen Fotos könnt ihr euch hier heute im Blog ansehen. Ein bisschen Inspiration für einen gemütlichen Herbstabend auf dem Sofa, an dem ihr eure eigene Traumhochzeit planen könntet!

Ein modernes Märchen mit Happy End

Mira und Hagen haben sich vor zehn Jahren als Teenager auf Schüler.cc, einer Online-Plattform, die es heute schon gar nicht mehr gibt, kennengelernt. Dass sich die beiden 2020 vorm Altar wiederfinden würden, hätten sie damals bestimmt nie erwartet. Die Plattform hat die Zeit leider nicht überlebt, ihre Liebe allerdings schon. Vor zwei Jahren machte Hagen Mira dann nach einem anstrengenden Tag in der Unibibliothek einen Antrag. Gerade waren Miras Gedanken noch bei ihrer Bachelorthesis, da kniete ihr Freund im Wohnzimmer vor ihr und wenig später wurde Social Media nach Hochzeitsinspiration durchforstet!

Hagen war erst einmal froh den Antrag überstanden zu haben. Er war nervöser, als er erwartet hätte!

Mira

Kirchliche Trauung mit Social Distancing

Auch wenn bei der Hochzeitsplanung im Moment sehr viel beachtet werden muss, damit ein einziger wunderschöner Tag sich nicht als Unglück entpuppt, kann man auch zu Corona-Zeiten eine einmalig schöne Hochzeit feiern. Mira und Hagen haben sich nach der zweijährigen Planungszeit nicht von ihrer Traumvorstellung von ihrem großen Tag abbringen lassen und haben im kleinen Kreis und entsprechend der derzeitigen Regelungen ihre kirchliche Trauung mit Familie und Freunden gefeiert.

Ungewissheiten bei der Planung können, wie die beiden jetzt aus Erfahrung wissen, sehr belastend und stressig sein. Zum Glück hatten die beiden verständnisvolle Dienstleister und Hochzeitsgäste auf ihrer Seite, die sich auch kurzfristig an Änderungen anpassen konnten - so stand einem unvergesslichen Hochzeitstag nichts mehr im Weg.

Tipps für die Hochzeitsplanung vom Brautpaar

Eine Hochzeit zu feiern erfordert dank Corona zur Zeit ein wenig Kreativität und Ruhe - eure Planungszeit sollte schließlich auch Zeit für Vorfreude lassen. Dieser Tag ist schließlich nur für euch! 

Allen Paaren, die auch mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt sind oder diese bald in Angriff nehmen möchten, raten Mira und Hagen genügend Zeit einzuplanen: Viele Dienstleister brauchen ausreichend Vorbereitungszeit oder sind auf lange Zeit ausgebucht. Ihre Trennung von standesamtlicher Trauung und kirchlicher Trauung bereuen die beiden auch keineswegs - so nehmt ihr euch einiges an Stress.

Ihr wichtigster Tipp allerdings ist es, nicht aus den Augen zu verlieren, wieso ihr diesen Tag gemeinsam feiert!

An eurem Hochzeitstag zelebriert ihr eure Liebe und das gemeinsame Leben. Wenn einem das bewusst ist, werden kleine Pannen und Planungsstress unbedeutend.

Mira und Hagen

Die Highlights der Hochzeit

Auch wenn die Wochen vor der Hochzeit manchmal stressig waren, lief an ihrem großen Tag alles nach Plan. Ihre Hochzeit - ein Mix aus Boho, Vintage und einer "klassischen" Hochzeit - wird ihnen und ihren Gästen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Besondere Highlights waren ihr Hochzeitstanz, der Wurf des Brautstraußes und natürlich das ausgelassene Feiern am Abend, als endlich alle Programmpunkte abgehakt waren und der Tag so verlief, wie es sich die beiden gewünscht hatten.

Es war uns besonders wichtig, dass dieser Tag eine wertvolle Erinnerung in unserem Leben sein wird.

Mira und Hagen

Beteiligte Dienstleister:

Fotos: Basti von Klick Klick Hurra 
Floristin: Ali von Blütenträume Köln
Deko/Papeterie: Selfmade
Location: Schloss Wachendorf 
Torte/Cupcakes:Le PomPom Cupcakes Köln
DJ: Peter von PMT Whitewonder