Vivi und Kate nehmen uns mit zu einem After Wedding Shooting - zwei Bräute, zwei Fotografinnen, eine wunderschöne Hochzeit.

Im heutigen Blogbeitrag nehmen uns die beiden Hochzeitsfotografinnen Vivi und Kate mit zum After Wedding Shooting von Vio und Anna. Sie erzählen uns, warum diese Frauenhochzeit bei ihnen in Erinnerung geblieben ist und wie sie sich mit ihrer Hochzeitsfotografie dafür einsetzen, dass eine Hochzeit mit Braut und Bräutigam nicht unsere einzige Assoziation zum Thema Hochzeit ist.

Die Bilder und Message dieses Gastbeitrags dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

"Das kann keine Hochzeit sein, da fehlt der Mann!"

Vor kurzem hatten wir ein wunderschönes After Wedding Shooting mit dem wundervollen Frauenpaar Vio & Anna. Die beiden haben vor vier Jahren geheiratet und wir hatten die Ehre, die beiden bei einem wunderschönen After Wedding Fotoshooting zu fotografieren. Das Shooting fand in der Natur rund um Rösrath statt und hatte das Motto "Wald & Wiese". 
 
Als wir durch den Wald zur ersten Location schlenderten, begegnete uns eine Gruppe von Radfahrern. Interessiert schauten sie schon von weitem auf unsere Gruppe, denn wann sieht man schon weiße, lange Kleider im Wald spazieren. Als sie näher auf uns zu radelten, hörten wir einen fragen: „Ist das eine Hochzeit? Das sieht ja schön aus.“ Die Antwort einer seiner Kumpel kam auf unserer Höhe, denn sie erkannten zwei Frauen in weißen Kleidern: „Kann nicht sein, da fehlt der Mann.“ Und mit dieser Aussage waren sie auch schon vorbei geradelt. 
 
Stille in unserer Runde. Austauschende Blicke sagten nur „Ist das grad wirklich passiert?“ Es standen zwei wunderschöne Frauen da, in atemberaubenden Hochzeitskleidern. Wie kann das bitte keine Hochzeit sein? Wir alle nahmen es mit Humor. Er hatte es sicher nicht böse gemeint, nur fehlte ihm der erweiterte Horizont.

Frauenhochzeit - eine Hochzeit OHNE Mann 

Uns wurde wieder einmal bewusst, wie sehr NUR das Bild eines heterosexuellen "Hochzeitspaares" in den Köpfen der Gesellschaft verankert ist. Aber wie soll sich das ändern, wenn kaum gleichgeschlechtliche Paare zu sehen sind? Diese Situation bestärkt uns umso mehr zu zeigen, dass Liebe keine Form hat. Es ist wichtig, gleichgeschlechtliche Paare in denselben Situationen zu zeigen, wie heterosexuelle Paare, damit es eben NICHTS Besonderes mehr ist. Es ist nichts Besonderes mehr, wenn es keinen Bräutigam gibt - oder keine Braut. 
 
Abgesehen von diesem Spruch begegneten uns sonst nur herzerwärmende Kommentare und Glückwünsche. Eine ältere Dame erzählte uns sogar von ihrer Hochzeit und dass sie ihren Mann letztes Jahr noch einmal alleine auf Madeira geheiratet hatte. True Love Stories never have endings.

Eine Hochzeitsbegleitung mit uns - Vivi und Kate

Unser Ziel ist es der Gesellschaft den Horizont zu erweitern. Daher ist es so wichtig, dass wir neben all den wunderbaren heterosexuellen Paaren auch gleichgeschlechtliche Paare während ihrer Hochzeit zeigen. Wir sind nicht nur Hochzeitsfotografen für gleichgeschlechtliche Paare, sondern für alle Paare, die ihre Liebe feiern. 
 
Wenn ihr möchtet, schaut gerne bei uns auf Instagram vorbei, dort beschäftigen wir uns häufig mit den Themen Hochzeit und der schubladenfreien Liebe. 

Dienstleister zu den Bildern vom After-Wedding-Shooting:

Die beiden Bräute trugen Hochzeitskleider von Noni-Mode, Hochzeitsringe vom Wirtz Trauringzentrum und das Shooting nach der Trauung wurde von der lieben Julia Weber aus der First Look Agentur geplant.