TENT WEDDING magic – The Great Wedding plant individuelle Hochzeiten unter dem Sternenhimmel

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, eure Hochzeitsfeier in einem Zelt auszurichten oder mit Familie und Freunden eure Liebe im eigenen Garten zu feiern? Die Kölner Hochzeitsplanerin Esra von The Great Wedding ist von Zelthochzeiten begeistert und stellt uns in diesem Gastbeitrag fünf gute Gründe für eine Zelthochzeit vor, die mit Sicherheit die allerletzten Zweifel ausräumen (sofern ihr welche habt). Bühne frei also für eure Zelthochzeit!

Wer hinter The Great Wedding steht

Hallo ihr Lieben! Ich bin Esra und möchte mit diesem Beitrag zum Thema TENT WEDDINGS einen Eindruck davon vermitteln, was es bedeutet, eine Zelthochzeit zu planen und gleichermaßen einen hochindividuellen Magic Place für euch zu erschaffen.

Warum Hochzeitsplanung? 
Neben all dem Trubel, den raschen Entscheidungen und dem Zeitdruck kommen oft die schönen Erzählungen im Nachgang zu kurz. Also gründete ich THE GREAT WEDDING: Bei meiner Arbeit behalte ich das große Ganze im Blick, aber konzentriere mich auf die schönen, kleinen Dinge, die eure Hochzeit besonders machen.

Be your own. This is your story. This is your day. This is you.

Esra Sippel von The Great Wedding

Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Menschen zur Ruhe kommen, ihren Ideen freien Lauf lassen und wir gemeinsam ganz Wundervolles erschaffen können. Ein Ort, an dem Kreativität, Visionen, Herzlichkeit, Fokus, Professionalität, Wärme und Vertrauen ganz oben auf stehen. Meist sind schon von Beginn der Planung an viele Brautpaare überfordert und verlieren  im Gewusel, dem Hochzeitskarussell und der Reizüberflutung durch die Vielzahl an Möglichkeiten den Überblick.

Oft höre ich folgende Aussage in meinen Erstgesprächen: Esra, es gibt soooooo viel, was uns gefällt, aber was davon sind wir?

1. Eine einzigartige Hochzeitslocation

Neben all den vielen und schönen Locations ist die Zeltvariante ein hochindividuelles Meisterwerk und die Basis für eure eigene Location, welche es so kein zweites Mal geben wird.

2. Unabhängige Hochzeitsplanung

Ihr seid autark von Datum und anderen Locations, denn ein Zelt lässt sich gut auf einer genehmigten Wiese oder eurem eigenen Grundstück platzieren. Hier sehe ich neben den ästhetischen Alleinstellungsmerkmalen den absolut schönsten und größten Mehrwert: Eure Hochzeit in eurem eigenen Garten zu feiern!

3. Hochzeitsplanung ohne externe Vorgaben

Wir erschaffen euren ganz eigenen Stil im Zelt und haben nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Wir bekommen keine Vorgaben und Richtlinien seitens der Hochzeitslocation. Das kann bedeuten, dass noch viel mehr Entscheidungen im Planungsprozess getroffen werden müssen. Bei diesen stehe ich euch als eure Hochzeitsplanerin jedoch erfahren zur Seite und helfe euch, eure Traumhochzeit zu verwirklichen.

4. Magische Atmosphäre bei jeder Wetterlage

Im Grünen, ob bei Sonnenschein oder Regen. Ganz gleich, denn mit einem Zelt ist beides ziemlich romantisch. Zelthochzeiten bedeuten für mich Freiheit, Weite, Ruhe und noch vielmehr ein Ort, an dem eine ganz besonders magische Atmosphäre entsteht. Vielleicht ein wenig wie nach Hause kommen, denn eure TENT WEDDING wird eure ganz persönliche Geschichte erzählen. 

5. Hochzeitsfeier unter dem Sternenzelt

Und mit der schönste Grund neben den hochindividuellen Aspekten ist, dass es sich anfühlt, als würde es nur euch unter dem Sternenhimmel geben – für diesen einen besonderen Tag – eure Hochzeit.

Kommt mit und lasst euch von unserem schlagenden TENTWEDDING Herz mitreißen und uns gemeinsam eure eigene, ganz wundervolle Zelthochzeit erschaffen – für mich die Königsdisziplin der Hochzeitsplanung. Ganz gleich, ob ein kleines, schickes Pagodenzelt, die Weite eines Stretchzeltes oder die pure Eleganz einer volltransparenten Zeltversion mit Holzboden und Highend Interior. 

So oder so ist die umfangreiche Planung meist eine kleine Herausforderung, aber das Ergebnis ist WOW.

Let’s create magical moments.

Esra Sippel von The Great Wedding

Liebst,
Esra